Klickfix, da habe ich letztens selber für 6,-€ eine gebrochene Schelle ausgetauscht.
Busch&Mülller, auch eine Bike-Thematik
Im Juni bin ich beim Rest-Kauf beim Sport-Scheck München.
Ziemlich wuselige Angelegenheit weil alles drunter&drüber geht, kein Personal mit kompenteten Auskünften zur Hand.
Aber, vorher hatte ich mich auf der Homepage von Busch&Mülller, erkundigt, wusste was ich evtl haben könnte.
Finde auch eine Verkaufsständer mit Busch&Mülller, tatsächlich ist dort auf dem Boden ein Rücklicht ohne Verpackung zu finden.
Secuzed Plus LED für den Dynamo, so wie es bei dem Hersteller ausgewiesen ist.
Mach eine Sonderpreis aus weil Halterung mache ich mir selber.
Zu Hause Halter gefeilt, montiert. Aber, das Licht flackert ungewöhnlich.
Maile den Herstelleran, mein neues Rücklicht flackert, ist da ein Kondensator kaputt?
Antwort: Ich solle doch ein Foto von dem Rücklicht zusenden.
.....später.... Das Rücklicht wäre nicht für Dynamo sondern E-Bike.
Mail an den Hersteller: Aber genau dieses Rücklicht steht auf eurer Homepage!
Antwort: Vielen Dank auch, richtig, wir haben falsche Fotos eingestellt.
Soll doch bei Sport-Scheck umtauschen!
Mail an Hersteller: Sport-Scheck ist mittlerweile zu, geschlossen!
Antwort: Tut uns Leid, da können wir nicht machen..
Mail an die Geschäftsführung mit Schilderung/Mail - Kauf von falscher Lampe weil Hersteller falsche Fotos einstellt!
Mein Vorschlag, ich sende zu meinen Lasten die falsche Lampe zu BUMM und mir wird die richte Lampe zugeschickt.
Sollte man doch meinen, dass der Hersteller sein Fehlverhalten einsieht und die Kuh vom Eis schiebt.
Antwort vom Geschäftsführer:
......
ich verstehe durchaus, dass Sie unzufrieden sind mit dem Kauf, den sie getätigt haben. Wie unser Herr Schmidt schon geschrieben hat, sind wir normalerweise nicht dafür zuständig, Ihnen einen Ersatz zu liefern. Das ist Sache des Händlers.
Ohne jetzt auf die Einzelheiten der Verwirrung einzugehen, biete ich Ihnen das Folgende an:
Sie senden uns das Rücklicht portofrei ein und geben gleichzeitig 15 € dazu für unsere Porto- und Handling-Kosten. Dafür senden wir Ihnen dann das von Ihnen benötigte ‚richtige’ Rücklicht
kostenlos zu.
Ich hoffe, Sie können mit diesem Kompromiss leben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Müller
Busch & Müller KG
Ich habe ihm dann geantwortet.....
....Hervorheben möchte ich aber schon.
Hätte BUMM auf der hauseigene Website das richtige Foto eingestellt, dann hätte ich auch das richtige Rücklicht vor mir liegen.
Ich sehe da schon ein verschulden bei BUMM.
Folge ich Ihrem Vorschlag würde das für mich bedeuten:
In Summe würde ich 40,-€ für ein 1 Rücklicht bezahlen. Das ist nicht annehmbar. (20,-€ Online-Kauf und dann habe ich 2 Rücklichter!)
Ihr Verschulden, ihre Nebenkosten!
Mein Gedanke, ich schicke auf meine Kosten mein Rücklicht nach Meinerzhagen.
Sie schicken mir das Rücklicht für den Nabendynamo, Versandkosten zu ihren Lasten, an mich.
Weil der Hersteller falsche Daten im Internet ausweist soll ich als Kunde einen finanziellen Nachteil hinnehmen?
Genauso abstrus wäre es doch von mir, Ihnen eine Rechnung zu stellen weil ich falsche Prozesse bei Ihnen offenlege.
Nie mehr was von BUMM gehört.
Heute mal bei einigen Online-Händler nachgesehen. Die weisen immer noch alle falsche Fotos aus.
Da wunder ich mich schon...
BUMM hat nach 3 Monaten noch nicht mal die Händler überprüft
BUMM schläft weiter.
So geht Service!
Vor etliche Jahre mal bei Ortlieb angefragt sie mögen mir die Best-Nr. von einem Teil schicken. Am nächsten Tag lag das Teil kostenfrei im Briefkasten!