Wir legen immer diverse Sachen an unsere Treppe im Haus, die hoch oder runter sollen, damit wir sie dann mitnehmen können, wenn wir eh nach oben oder unten wollten.
Nun lag da die Pinzette, die meine bessere Hälfte sich erst kürzlich neu gekauft hat, als ob sie in den Keller sollte... was seltsam war, weil sie eigentlich oben ins Bad gehört.
Ich wusste nichts damit anzufangen und ließ sie erstmal dort liegen.
Fragen konnte ich nicht, da Madame unterwegs war.
Gestern lag das Ding immer noch dort, fiel mir abermals auf und es ergab sich eine interessante Konversation:
Ich: "Sag mal, hat das einen bestimmten Grund, dass Deine neue Pinzette da rumliegt und nicht oben im Bad?"
Sie: "Ja, die hab ich da hingelegt...."
Stille
Ich: ".... weeeiiil....?"
Sie: "... ich hoffte, Du fasst Sie an und denkst Dir "Iiih, was klebt da so?" und nimmst Sie mit in die Garage um sie sauber zu machen."
(Anm.: Unser Keller hat einen Zugang zur Garage)
Sie hält mir die Pinzette hin, ich nehme sie... klebrig, es befinden sich noch Klebereste vom Preisschild daran.
Ich: "Warum hast Du mich nicht einfach gefragt, ob die Pinzette sauber mache?" (Silikonentferner ist top gegen Klebereste und zum reinigen von öligen/fettigen Motorradteilen)
Sie: "Ich wollte Dir nicht noch mehr Arbeit aufbürden... ich dachte halt, Du machst das, ohne dass ich fragen muss."
Ich: "Aber welchen Grund hätte ich die Pinzette anzufassen (ich nutze sowas zweimal im Jahr, sie ständig)? Du hättest die bestimmt nicht ohne Grund für irgendwas da hingelegt."
Sie: "Ja, damit Du sie sauber machst...!"
Verstehe einer die Frauen...
Immerhin war ihr die Absurdität des ganzen selbst bewusst, so dass sie sich bei meinem "...weil...?" schon nicht mehr das kichern verkneifen konnte und wir dabei die ganze Zeit gelacht haben.
Naja... das Ding liegt jedenfalls immer noch dort und vielleicht nehme ich sie mit runter, wenn ich das nächste mal in die Garage gehe...