Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was hast du denn angestellt ? :eekek: Grundlos wurdest sicher nicht geröngt. Gute Besserung ! Auch wenn nichts gebrochen ist Wo ist das...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.130
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Über Österreich....

Hier gibts noch reichlich von der Jugend genutzte zulassungsfähige Zwiebacksägen, scheinbar haben die Österreicher ein gesünderes Verhältnis zur Basismotorisierung als die nördlichen Nachbarn, wo sowas schon komplett verboten ist ( die bösen Abgase) .
Und Plastikflaschen und Dosen können im Hausmüll entsorgt werden, statt im Pfandbetrügerautomaten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.377
Ort
Wien
Modell
1250er
Und Plastikflaschen und Dosen können im Hausmüll entsorgt werden, statt im Pfandbetrügerautomaten.
Die Ausgestaltung des österreichischen Pfandsystems steht nun fest: Die Pfandverordnung wurde am 25.9.2023 erlassen und tritt am 1.1.2025 in Kraft.

Ab 2025 bekommt Österreich ein Pfandsystem für Einweg-Getränkeverpackungen. Wer dann Getränke in PET-Flaschen oder Alu-Dosen kauft, bezahlt 25 Cent Pfand. Retourniert der Konsument die leeren Gebinde, bekommt er das Pfand zurück. So soll sichergestellt werden, dass die Verpackungen zukünftig zu einem höheren Prozentsatz recycelt bzw. im Kreislauf geführt und nicht mehr so oft „gelittert“, also achtlos weggeworfen, werden.

Abgesehen davon ist deine Wortwahl maximal daneben und von einer bestimmten Richtung geleitet und zudem scheinst du ein massives Problem mit deiner Umgebung zu haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.528
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und Plastikflaschen und Dosen können im Hausmüll entsorgt werden, statt im Pfandbetrügerautomaten.
Stimmt nicht, die müßen heute schon getrennt werden, dazu gibt es den gelben Sack für Plastik und Dosen.

Und bei uns kommt das Pfandsystem auch 2025

Abgesehen davon ist deine Wortwahl maximal daneben und von einer bestimmten Richtung geleitet und zudem scheinst du ein massives Problem mit deiner Umgebung zu haben.
:up: :up: :up:
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben