Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lord of the rings, wenn ich mich nicht irre
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.233
Da hatte Anfang des Monats ein Werbetreibender beschlossen, mich mit einer speziell(?) persönlichen(?) Aktion zu behelligen
DB__2473.jpg
DB__2474.jpg


Nun denn - dann konzentriere ich halt meine "Unfug-Fahrten" etwas auf den Aktionszeitraum (statt sie übers Jahr hinweg zu vertröpfeln)
24DB425M.jpg


und siehe da: heute war es so weit
DB__2475.jpg


Und der Juli ist noch nicht ganz vorbei. Vielleicht geht da noch mehr ;-)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.962
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Eben angekommen, mein neuer NISHUA Carbon … derzeit für 229.-€ bei Tante Louis .. passend zur Trophy … zur roten ADV übrigens auch 😉

IMG_2182.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Über die Dankbarkeit einiger Mitmenschen. :o

Heute Sauwetter den Nachmittag, ich stelle meinen staubigen Octavia mal raus in den Regen, um den Dreck abregnen zu lassen.

Schräg gegenüber brasselt eine Truppe Multikulti an einem Kleinwagen Hyundai I10 o.ä., Reifenpanne?

Die werden nicht fertig und ich denke ich sehe nicht richtig, aufgebockt auf einem Gullideckel und einem Stein, um das Rad abzunehmen. Da wird gerackert wie blöde, im 20 Meter Umkreis steht die weibliche Familie, immer hin mit Kopftuch vorm Regen geschützt, das Baby auf dem Arm + Kinder.

Ich frage ,ob ich helfen kann.
Kann ich, sie brauchen einen Wagenheber und einen vernünftigen Radschlüssel (haben nur untagliches Notzeug dabei, haben bei einem meiner Nachbarn von dessen abgemeldeten Schrott I 10 wohl die ollen Räder (mit noch bissel mehr Restgummi) abgekauft und wechseln jetzt im strömenden Regen ohne Werkzeug und Heber an beiden Autos die Räder durch. :eek:

Es waren 2 Gesellen mit mongolischem Phänotyp, aber sie konnten gebrochen Deutsch, aus Charkiv, Ukrainer, das Autochen proppevoll geladen, 2 Männer, 1 Frau, die 4 Kinder. :eek:

Natürlich habe ich mit meinen Werkstatthebern und 3/4"-Schlüsseln tatkräftig unterstützt, damit die Aktion so schnell ging wie möglich. (die Kerlchen waren zu leicht, selbst mit 3/4-Zoll Hebel gingen die Muttern nicht auf.)

Ich war natürlich zum Schluss wie alle klatschnass :o, war etwas verwundert ,das ich der einzige in der Strasse war, der da half.

Sie waren sehr dankbar und dann wurde die Fahrt zügig fortgesetzt. :o Und ich hatte etwas Training, die Radmuttern waren abartig fest.

Mir gab die Aktion mal wieder zu erkennen, wie gut wir doch leben!
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.532
Heute im Supermarkt, Warten vor der Kasse.
Regt sich ein älterer, männlicher, ungehobelter Zeitgenosse auf weil er mit seinem Zigarettenpapier auch in der Schlange warten muss.
Laute (unnütze) Diskussion...... mit 2 Bedienungen/Kassiererin.

Dann kam eine weitere Dame des Hauses, so um die 30 mit einer echt deutlichen Ansage:
"Ich habe hier Hausrecht! Sie legen den Artikel sofort auf das Förderband. SOFORT!
Und hier mit fordere ich sie auf den Laden sofort zu verlassen!
Hiermit erteile ich ihnen Hausverbot"

Das ist der Bursche aber ganz kleinlaut geworden und schwang sich grummelnd aus dem Laden.

Das beherzt Vorgehen der drei Damen, es war für mich ein Genuss zu sehen wie sie das umgesetzt haben. Alle Achtung!
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.532
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
752
Eben angekommen, mein neuer NISHUA Carbon … derzeit für 229.-€ bei Tante Louis .. passend zur Trophy … zur roten ADV übrigens auch 😉

Anhang anzeigen 704959
Hoffentlich hast Du Glück und der Schirm klappert nicht so arg im Wind während der Fahrt. Auch das Visier zugfrei eingestellt zu bekommen bedarf etwas Geduld. Anstonsten schon ein guter Weichteilschutz.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
347
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Dass ich heute die USA-Reise nach Kalifornien gebucht habe. Hatten wir schon länger vor, dann kam die Pandemie, dann passte es hier und da nicht - jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht.
Ick freu mir!
Gruß
Ralf

IMG_2230.JPG
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben