rd07
Gefreut über Post aus Zagreb. Die an die HR Zentralbank geschickten Kuna wurden in Euro getauscht und mit Post, ohne Porto und Spesen an mich versendet.
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor einem Monat durch ein Reh gefahren, allerdings noch mit meiner RT. Das Reh hat es nicht überlebt, und die RT hatte lediglich einen zerstörtes Schutzblech am Vorderrad. Messung vom Händler ergab das mit Gabel und allem andern alles in Ordnung war. Geht also schon, man muss nur Glück haben, wie man das erwischt.Wenn du ernsthaft denkst, dass du recht unbeschadet durch ein Reh fahren kannst, kannst du dir ja mal zum Spaß einen 15kg-Sack Fugenspachtel oder ähnliches während einer Landstraßenfahrt zuwerfen lassen. Überraschend natürlich.
Diese Reaktion ist vollkommen überzogen. Einfach 3x über die Linke Schulter spucken und der Fluch ist gebannt.Mein Jugendfreund hätte mich angeschrien und mich aufgefordert, umgehend zu wenden um woanders lang zu fahren! Der war extrem abergläubisch.
Wie macht man das ohne Klapphelm?Diese Reaktion ist vollkommen überzogen. Einfach 3x über die Linke Schulter spucken
Tja, hättest dir mal eine GS gekauft....Wie macht man das ohne Klapphelm?
Ich bin mal auf der Landstrasse in ein Reh gefahren.ich bin vor einem Monat durch ein Reh gefahren, allerdings noch mit meiner RT. Das Reh hat es nicht überlebt, und die RT hatte lediglich einen zerstörtes Schutzblech am Vorderrad. Messung vom Händler ergab das mit Gabel und allem andern alles in Ordnung war. Geht also schon, man muss nur Glück haben, wie man das erwischt.
äusserst praktischmit 4 Rollen
Aber Obacht, wegen Führverbot.....
Nein, eher schlecht. Die abstehenden Rollen gehen oft auf Flugreisen kaputt.äusserst praktisch
genau, mein Reden. Und wenn du dir die Koffergrößen ansiehst, dann haben die Koffer mit vier Rollen bei gleicher Außen Größe, gemessen mit den Rollen, innen weniger Platz.Nein, eher schlecht. Die abstehenden Rollen gehen oft auf Flugreisen kaputt.
Verhaken sich usw., so wie da mit dem Gepäck umgegangen wird.
Und zum hinterher rollern auch nicht so toll.
Schau dir mal den Samsonite genau an, dessen zwei Rollen sind zum Teil innerhalb des Koffers konzipiert und dadurch gut geschützt.
Und die Farbe ist super! Fällt auf dem Laufbahn sofort auf.
Die schwarzen Koffer werden eh immer vertauscht (ach, das ist meiner - zack und weg...). So hat eine Freundin von mir 1 Woche ohne Klamotten in Ägypten auskommen müssen.
Das wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich bezog mich lediglich darauf, dass behauptet wurde, man könnte nie durchfahren. Beides ist möglich und es hängt von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Und hätte ich bei meinem Zusammenstoß meine Honda dabei gehabt, bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zum Beispiel nicht auch gestürzt wäre.Also man kann nicht pauschal sahen das man durchfährt
Ist mir im Frühjahr mit dem Tauchgepäck passiert, kam 3 Tage später am Airport an. Unkosten hat dann Edelweiss im Nachhinein anstandslos ersetzt.1 Woche ohne Klamotten in Ägypten auskommen müssen.
Meine Rimowa haben alle vier Rollen und es hat (fast) noch nie Probleme mit Defekten gegeben. Und die Rollen sind so angebracht, dass sie komplett außen stehen, also innen keinen Platz wegnehmen.Nein, eher schlecht. Die abstehenden Rollen gehen oft auf Flugreisen kaputt.
Verhaken sich usw., so wie da mit dem Gepäck umgegangen wird.
Und zum hinterher rollern auch nicht so toll.
Das ewige Dilemma mit den ausgewiesenen Tauchtaschen. Ich habe mir einen mittelgroßen regulären Koffer gekauft. Passt ein 7mm halbtrocken icl. Komplettem Equipment für 1 Person locker rein und wiegt dann 18 KiloMeine Tauchtasche muss ich morgen hinterherziehen
Ja, muss man halt aufpassen, aber on tour im verschlossenen Koffer ist der Transport legal.Aber Obacht, wegen Führverbot.....
Ich bin nicht abergläubisch.Diese Reaktion ist vollkommen überzogen. Einfach 3x über die Linke Schulter spucken und der Fluch ist gebannt.
Funktioniert bei mir schon seit Jahrzehnten absolut zuverlässig