Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Worüber Ich mich heute gefreut habe…. Ein Paar Socken mit einem Motiv eines der Helden meiner Kindheit. Die Socken mit dem „kleinen Maulwurf“...
Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Worüber Ich mich heute gefreut habe….

Ein Paar Socken mit einem Motiv eines der Helden meiner Kindheit.

Snapseed 3.jpeg

Die Socken mit dem „kleinen Maulwurf“ habe ich von meiner besseren Hälfte nach der Genesung meiner Sprunggelenksfraktur geschenkt bekommen, damit ich wieder anständig auf die Beine komme 👍🏻

Snapseed 2.jpeg

Bis denne
Doppelkopf

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
obwohl ich es bereits gestern bekommen habe
20240603_161810.jpg

Nachschlag von den Kindern zum Geburtstag :), zusätzlich zu einem "MiWula"-Besuch *
(Miniatur-Wunderland).
Enthält die dringend erforderliche Hubraumerweiterung :). Mit nur 1338cm³ ist man ja nix, reicht ja nichtmal zum dranbleiben, geschweige denn zum überholen ;). 1750cm³ geben da mehr her und erklären auch das notwendigerweise fette Hinterrad :smiley-laughing: .

Uli

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Anhang anzeigen 688643
Nachschlag von den Kindern zum Geburtstag :), zusätzlich zu einem "MiWula"-Besuch *
(Miniatur-Wunderland).
Enthält die dringend erforderliche Hubraumerweiterung :). Mit nur 1338cm³ ist man ja nix, reicht ja nichtmal zum dranbleiben, geschweige denn zum überholen ;). 1750cm³ geben da mehr her und erklären auch das notwendigerweise fette Hinterrad :smiley-laughing: .

Uli
Glückwunsch zum Geburtstag, viel Spaß beim LEGO bauen und beim MiWula schauen :grin:

Grüße, Peter

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooooch Uli..alles Gute zum Geburtstag....:blumen:

Q

Q-Treiber-Josef

Anhang anzeigen 688643
(Miniatur-Wunderland).

Uli
Alles jute min Jung, bleib so wie du bist.

Josef

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich habe mich heute (und die letzten vier Tage) darüber gefreut, dass ich viele gute Freunde (und einige hilfsbereite Nachbarn) habe, die mir geholfen haben, beim Hochwasser des vergangenen Wochenendes das Schlimmste abzuwenden. Wir haben zwar einen gefluteten Keller; Vieles konnte jedoch gerettet werden und es kam niemand zu Schaden.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Ich habe mich heute (und die letzten vier Tage) darüber gefreut, dass ich viele gute Freunde (und einige hilfsbereite Nachbarn) habe, die mir geholfen haben, beim Hochwasser des vergangenen Wochenendes das Schlimmste abzuwenden. Wir haben zwar einen gefluteten Keller; Vieles konnte jedoch gerettet werden und es kam niemand zu Schaden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Hilfe!
Ich hatte 2021 das Wasser 1,6m im Erdgeschoss stehen.

Cloudy

Cloudy

Das ich nach einer Schraube im Reifen noch einen einjahr alten Satz Alu's samt TOYO Proxes TR1 herumliegen hatte.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Da kam doch heute eine E-Mail:
Hallo Andreas,

du bist dabei!
Wir freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass du bei der Verlosung einen Platz beim Halbfinale im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring am Donnerstag, den 27.06.2024 erhalten hast!

Bitte bestätige uns bis spätestens 7. Juni deine verbindliche Teilnahme
Dein persönlicher Login-Code lautet: xxxxxxx

Nur mit Deiner finalen Rückmeldung, können wir fix mit dir planen.
Solltest du dich nicht zurückmelden, wird dein Platz an einen Teilnehmer auf der Warteliste vergeben.

Wir bitten um Verständnis für dieses Vorgehen und sagen herzlichen Dank!

Viele Grüße
dein Team der MOTORRAD Safety League
----------------------
Kost nix, schadet nicht, also nehmen wir es mit :grin:
Halbfinale macht schon richtig Spaß, aber richtig geil ist erst das Finale am Nürburgring… hatte ich letztes Jahr bei der Safety League

bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Glückwunsch zu Geburtstag und Lego.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Glückwunsch zu Geburtstag und Lego.
Falls Du mich meinst (und wenn nicht, dann auch :)):
Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Ob ich mich für das Lego-Geschenk bedanken darf, dafür Glückwünsche glücklich entgegennehmen kann/muss, habe ich noch nicht entschieden (ev. sage ich mich von meinen Kindern los, enterbe sie , was weiß ich ;)). Derzeit ca. 10 Stunden intensiver Arbeit, der Primärtrieb und Motor sind fertig (die Kolben bewegen sich problemlos auf und ab, zwar Kompression "Null", aber unglaublich, angesichts des ansonsten hakeligen Materials :)), sowie ein geringer Teil des "Rahmens". Die Hoffnung, fix viele Teile zusammensetzen zu können, wird mit jedem Erfolg geringer :(. Die Anzahl der großen, leicht zusammenzusetzendernTeile nimmt rapide ab, die noch zu verbauenden Kleinteile scheinen an Anzahl überproportional zuzunehmen ;).
Den Job der Entwickler möchte ich nicht machen, Hut ab!!!

Uli

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Ich dachte mir heute nach dem Mittag:
Es ist seit gut 2 Tagen mal trocken, also nutze die Gelegenheit und mähe das Gras, also fix begonnen mit dem STIHL-en.
Ging knapp 15 Minuten gut, und dann begann der Mähkopf damit Zicken zu machen, mal klemmte er bis zum Stillstand mal nicht.
Dann mal alle verfangenen Grasreste raus gegrübelt, dann funzte er wieder für wenige Minuten.
Das Spiel begann von vorne.
Dann, so beim dritten mal habe ich es dann nach dem reinigen noch mit Kriechöl versucht.
Es roch danach etwas streng und verbrannt, rauchte auch etwas, aber er lief danach wieder ordentlich.

Das ist noch eine richtige 2 Takt Fräse:

20240606_185329.jpg

Einen Service sollte sie wieder mal bekommen.

Josef

Q

Q-Treiber-Josef

Boah, mit 2-takter am Ende....... 👍
Der läuft bei mir maximal zwei mal pro Jahr, und so lange keine grössere Reparatur ansteht, lass ich den laufen.
Es wird aktuell so viel in der Welt herum gejetet wie noch nie, dies bei weniger Geschäftsflügen wie früher.
So gesehen kann ich die 2 Taktfräse ohne schlechtes Gewissen noch lange laufen lassen. :zwinkern:

Josef

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
..... Derzeit ca. 10 Stunden intensiver Arbeit, der Primärtrieb und Motor sind fertig (die Kolben bewegen sich problemlos auf und ab, zwar Kompression "Null", aber unglaublich, angesichts des ansonsten hakeligen Materials :)), sowie ein geringer Teil des "Rahmens". Die Hoffnung, fix viele Teile zusammensetzen zu können, wird mit jedem Erfolg geringer :(. Die Anzahl der großen, leicht zusammenzusetzendernTeile nimmt rapide ab, die noch zu verbauenden Kleinteile scheinen an Anzahl überproportional zuzunehmen ;).
Dein Bausatz ist aber was für Anfänger. So richtig anspruchsvoll wird es, wenn es 7.000+ Teile sind.... :grin:
IMG_20201215_111041.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der läuft bei mir maximal zwei mal pro Jahr, und so lange keine grössere Reparatur ansteht, lass ich den laufen.
Es wird aktuell so viel in der Welt herum gejetet wie noch nie, dies bei weniger Geschäftsflügen wie früher.
So gesehen kann ich die 2 Taktfräse ohne schlechtes Gewissen noch lange laufen lassen. :zwinkern:

Josef
Ich bin sehr froh über Teams & Co. Seit 9/11 ist das Fliegen nur mühsam geworden, es kostet zuviel Zeit im Vorlauf. Früher war das super, da war ich 30 Minuten vor Abflug in Berlin Tegel und bin vom Checkin direkt ins Boarding. Aber nach gut 1000 Flügen bin ich froh über jedes Teams Meeting 😂

Q

Q-Treiber-Josef

Cloudy

Cloudy

Ging knapp 15 Minuten gut, und dann begann der Mähkopf damit Zicken zu machen, mal klemmte er bis zum Stillstand mal nicht.
Dann mal alle verfangenen Grasreste raus gegrübelt, dann funzte er wieder für wenige Minuten.
Das Spiel begann von vorne.
Dann, so beim dritten mal habe ich es dann nach dem reinigen noch mit Kriechöl versucht.
Es roch danach etwas streng und verbrannt, rauchte auch etwas, aber er lief danach wieder ordentlich.
Einen Service sollte sie wieder mal bekommen. Josef
Du weißt schon, das die Schraube herausgedreht werden kann um dort Fett einbringen zu können?
20240606_185330.jpg
https://shop.kortenbrede.de/media/c...fd029a831cf86f8c4851bb31e/1/0/100021503-0.jpg

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben