Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Diskutiere Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ereignisse gibt es, die sorgen bei beiden Berufen für Gesprächsstoff. Der Vorfall hier wohl auch. Ein Zimmer im 1. Stock oder EG wäre besser...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist ja nochmal gut gegangen -
Udo Jürgens hatte also recht.

Gruß Thomas

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
… und in China ist ein Sack Reis umgefallen :schulterzucken:
Diese Meldung schaffte es nicht einmal in die Bildzeitung und musste somit wohl in der Polizeipresse verarbeitet werden.
Warum das hier einen extra Faden wert ist, weis wohl nicht einmal der Verfasser.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Dem wurde jetzt altersbedingt nicht der Führerschein entzogen, sondern der Vögelschein…

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Diese Meldung schaffte es nicht einmal in die Bildzeitung und musste somit wohl in der Polizeipresse verarbeitet werden.
Was glaubst du denn woher die BLÖD-Zeitung ihre Meldungen herbekommt? Ja, ich weiß, BIlD sprach zuerst mit dem Toten… und der rasende Reporter hat wahrscheinlich in diesem Falle schon unten gestanden und auf den „Fall“ gewartet.
Immerhin hat die Meldung es ins Radio geschafft..
Und warum sie hier einen Faden wert ist? Weil die Meldung durchaus einen gewissen Witz beinhaltet (ohne die Verletzung jetzt runterspielen zu wollen).

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Ich musste schmunzeln.
Danke fürs teilen 👍

Gruß
Ronald

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Warum das hier einen extra Faden wert ist, weis wohl nicht einmal der Verfasser.
Da schaue ich nie nach oder lese darin. Im SWR wurde es aber heute Abend berichtet.

SWR Landesschau

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vor sehr vielen Jahren startete das Innenministerium B-W eine Nachwuchs-Werbeaktion mit dem Slogan: "Polizei - ein Beruf so interessant wie das Leben". Dieser Spruch zierte die Dienstwagen im ganzen Land lange Zeit. Und auch Werbeplakate

Bild

Man wollte junge Menschen motovieren, sich zu bewerben. Weil man hier Dinge erlebt und es (fast) nichts gibt, was es nicht gibt. Im Schönen, im Schlechten, im Lustigen wie im Traurigen.

Dieser Spruch kam mir in den Sinn, als ich die Nachricht las, die in meinen Augen doch recht außergewöhnlich ist. Und bei den im Einsatz befindlichen Sanitätern und Polizisten vermutlich in Erinnerung bleibt. Auch über die aktive Zeit hinaus.

Wie hier in anderen Beiträgen zutreffend beschrieben wurde, entwickelt man in Berufen, die mit solchen Ereignissen regelmäßig konfrontiert wird, eine eigene Art, damit umzugehen. Wie der Arzt mit einem fehlenden Finger, der meint 50/50 % Heilungschance.

Man kann "schwarzer Humor" sagen, oder auch Sarkasmus - es dient auch zum Bewältigen der Ereignisse. Polizisten, Sanitäter, Ärzte, Krankenhauspersonal können auf jeden Fall dazu etwas sagen und entwickeln diesen "Humor".
Nach 41 Berufsjahren ist das dann halt so. Menschen, die selten/nie damit konfrontiert werden, sehen das vielleicht anders. Und wundern sich oder kritisieren es. Dann ist das halt auch so.

Ein Beispiel aus dem Alltag meiner Ehefrau (Krankenschwester): In der Klinik musste einer Patientin ein Stück einer großen Salatgurke aus der Vagina entfernt werden. Wie/warum sie dort rein kam, kann jeder sich denken.
Meine Frau trat wenige Tage nach diesem logischerweise im Team kommentierten Vorkommnis ihren Einzel-Nachtdienst an. Ihre (männlichen und weilblichen) Kollegen hatten ihr im Schwesternzimmer ein Teller mit einem bunten Arrangement (Karotten, Gurken u.ä.) hingestellt. Mit dem freundlichen Hinweis: "falls es Dir heute Nacht langweilig ist".

Sexistisch, me too oder sonst was? Nö, einfach nur witzig. Zumindest hat meine Frau das so aufgefasst und alle haben herzlich gelacht.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Salatgurken gehen noch gut zu entfernen. Ich hatte es als Kinderarzt mal mit einem Tannenzapfen zu tun.
Nach 37 Jahren Berufserfahrung könnte ich mal ein Buch schreiben…
Mir hat übrigens Motorradfahren immer geholfen den Kopf frei zu bekommen und dadurch nicht dem Alkohol zu verfallen.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Meine Frau und ich machen grad Urlaub im Hotel. Schöne hohe Zimmer, 2. Stock, geschätzt 8-9m.
Mich aus der Höhe abseilen, nur weil ich ertappt werde? Never!
Die Ehe bei dem Typen ist doch eh kaputt. Dazu kann er doch auch stehen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Auf die Idee mit dem Abseilen mußt erst mal kommen.
Ich hätte die Zimmertür eh nicht geöffnet und gleich eine weiter Nummer nachgelegt. :yellowcarded:

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau und ich machen grad Urlaub im Hotel. Schöne hohe Zimmer, 2. Stock, geschätzt 8-9m.
Mich aus der Höhe abseilen, nur weil ich ertappt werde? Never!
Die Ehe bei dem Typen ist doch eh kaputt. Dazu kann er doch auch stehen.
War auch mein erster spontaner Gedanke, als ich die Meldung las. Aber dann kam mir die Idee: Ich kenne seine Frau nicht und zu was die fähig ist.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Man kann "schwarzer Humor" sagen, oder auch Sarkasmus - es dient auch zum Bewältigen der Ereignisse. Polizisten, Sanitäter, Ärzte, Krankenhauspersonal können auf jeden Fall dazu etwas sagen und entwickeln diesen "Humor".
Wir nannten das (man möge mir den Ausdruck verzeihen) "Grabenhumor"? Zum einen, weil man einen ähnlichen Korpsgeist entwickelt ("Kollegen lässt man unter keinen Umständen im Stich!"), zum anderen lacht man z.T. über Dinge, die "normale" Menschen so…semi witzig finden? Und ja, das tut gut. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Krankenhauspersonal…eigentlich vergeht kein Tag, an dem Du nicht über den Rand dessen schaust, was man sich so vorstellen kann? Und zwar selten mit Vorwarnung und entsprechender Vorbereitung, sondern indem Du eine Tür öffnest oder um eine Ecke biegst und, im übertragenen (manchmal wortwörtlichen) Sinn in der Sch… stehst. Das muss man irgendwie loswerden, sonst nimmt man das mit nach Hause. Und meine Wohnung ist jetzt nicht wirklich groß genug, als dass hier alle aus den letzten 40 Jahren einziehen könnten, deren Bilder ich noch so in meinem Kopf habe.:zwinkern:
Motorrad fahren kann eine gute Therapie sein, Football hat mir geholfen. Lass Dich zweimal pro Woche nach allen Regeln der Kunst vermöbeln (und teile natürlich auch aus:engel:). Das rückt den Kopf auch nach ner üblen Woche wieder gerade. :schulterzucken:

G

gstommy68

So, es ist soweit die Meldung hat es in die Bildzeitung geschafft. Das Boxerforum war even schneller. So, jetzt bist du dran, tue Buße :cool:

Bei Seitensprung erwischt: Mann will türmen und stürzt aus Hotelfenster

Thema:

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025

Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025: Ich war bereits zweimal dabei. Macht Spaß...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025

Polizei Südosthessen - Biker Safety-Touren 2025: Ich war bereits zweimal dabei. Macht Spaß...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Oben