Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boah........Friseur und Barbier für Ski...... :grin:
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Genau 👍 Sind ja Rennschi (RS 1,93 und SL 1,65).
Die Wangen werden abgenommen, dann wird die Kante mit unterschiedlichen Graden hängend geschliffen (vorne und hinten 0,9, mittig 0,7) und anschließend alles auf 87 Grad - die harmlose Variante für normale Schifahrer 😝 Der Belag bekommt noch einen Wellenschliff (funktioniert bei allen Temperaturbereichen), dann Heißwachs und Infrarot Härtung.
Ist schon sehr Profi.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.455
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist schon sehr Profi.
Höchstens Semi 😝
Ich fahre das Material seit der Jugend, bin daran gewöhnt. Man muss sich allerdings ein wenig in Form halten, insbesondere die Beine, sonst dereitet man die Dinger nicht. Ist eine Art Masochismus 😂😂 Letztes Jahr den Marc Giradelli getroffen, der fährt den normalen Curv 😉
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bin früher auch gerne die Slalom ( allerdings immer Atomic) gefahren.
Seit einigen Jahren auf Atomix X9 umgestiegen. Aktuell den X9 RS mit 183 cm. Der deckt für mich beide Welten ab und läßt sich auch schlampig fahren. Die 87 und 0,8 fahre ich auch. Werden nach ein paar Eistagen händisch auf 88 nachgezogen und die Kante poliert, dann gehts noch ein paar Tage bis zum nächsten Service.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.756
Ort
Kreis RE
Hab mich heute darüber gefreut das richtige Geschenk gekauft zu haben.
So sah die Mutter am Übergang Krümmer/ Hosenrohr am Projekt unseres Sohnes BMW E36 aus:
20231215_141206.jpg

Da war halt schon heute (Teil) Weihnachten für ihn
20231215_141149.jpg

...hat super geklappt, bis auf einen Bolzen der abgerissen ist...ist aber auch schon aufgebohrt...
es geht weiter...
 
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
112
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Weihnachten ist heute ...

für 13er GS Besteller :wink:

Da kam doch heute ein eingeschweißtes Päckchen von BMW

PXL_20231219_174619218.jpg
Pappkarton verschweisst in Folie ...


PXL_20231219_174631090.jpg

... mit dem Inhalt ...


PXL_20231219_174642983.jpg

... als Übersicht ...


PXL_20231219_174941751.jpg

... im Detail

BMW scheint erkannt zu haben, das der mitgelieferte "Werkzeugsatz" vielleicht doch nicht alle Fälle abdeckt.

Oder werden da größere Schwierigkeiten beim Serienanlauf erwartet? 🤔😱

Anlasser Relais war keins dabei - ich hab' extra gesucht :zwinkern:

Wenn man zu jeder GS-Bestellung ein vorweihnachtliches Geschenk bekommt, könnte man überlegen ob man jedes Jahr ... 🤔

btw: Die originale Öffnungslasche des Pappkartons war unversehrt. Warum die Seite kraftvoll eingerissen wurde, keine Ahnung ...

Nein, ich war es n i c h t !

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gab es auch bei meiner 1250er dazu.

Wenn jemand Interesse daran hat, bin ich für Angebote offen. :o
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.613
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bekommt man auch wenn man gar keine bestellt hat.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.234
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es hat heute morgen glatt mal zwei Stunden nicht geregnet. 🌧
Gruß Brauny
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.654
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das heute ,der letzte Arbeitstag war.
Für Heuer....

Und nachher geht`s auf die Betriebsinterne Weihnachtsfeier und Ich werde gefahren.....

Wenn Ich so meine Tourplanung für 2024 ansehe, erfreue Ich mich daran, weil in 6 Monaten befindet sich Mügge und Mone auf der Fähre Richtung Helsinki und dann geht es ab 22.06.2024 an`s Nordkap. Natürlich mit der 1250ger GS.

Mügge, der sich erst wieder morgen meldet:lalala::lalala::lalala:
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben