Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer bei VAG bestellt muss bestraft werden. VAG hat das lobenswerterweise gleich mit übernommen. :grin:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.496
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei den Bergbewohnern unter den Östereichern = Tirol kann ich ja eine Allradwahl noch absolut verstehen und nachvollziehen (Allrad-Panda mit Steyr-Technik, lustiges Teil)

1729682175507.png


aber in Wien hat es doch plattes Land. :confused:

Wenn es den Allrad wirklich braucht, einfach oben anrufen, sofort verfügbar und ist auch viel billiger als ein Neuwagenluxuskauf.
Und schon ist der Ärger verflogen! :)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.867
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Bei den Bergbewohnern unter den Östereichern = Tirol kann ich ja eine Allradwahl noch absolut verstehen und nachvollziehen (Allrad-Panda mit Steyr-Technik, lustiges Teil)

Anhang anzeigen 728325

aber in Wien hat es doch plattes Land. :confused:

Wenn es den Allrad wirklich braucht, einfach oben anrufen, sofort verfügbar und ist auch viel billiger als ein Neuwagenluxuskauf.
Und schon ist der Ärger verflogen! :)
Und es juckt überhaupt nicht wenn mal ein Kratzer rein kommt....
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.600
Modell
GS (poly)
Dass meine heiß geliebten Gemüsechips einen hohen Anteil an Acrylamid (AA) haben. Acrylamid ist potenziell erbgutverändernd.

---- 8< --- schnipp ---- 8< -----

Durch das Erhitzen von Lebensmitteln können unter bestimmten Voraussetzungen unerwünschte und potenziell gesundheitsschädigende Stoffe gebildet werden. Darunter auch Acrylamid, das als Nebenprodukt beim Erhitzten von stärkehaltigen Lebensmitteln entsteht. Es ist zum Beispiel in Kartoffelprodukten, Kaffee oder in Tabakrauch enthalten. Im Rahmen der BfR-MEAL-Studie (Mahlzeiten für die Expositionsschätzung und Analytik von Lebensmitteln), der ersten Total-Diet-Studie in Deutschland, wurde in verschiedenen Lebensmitteln die durchschnittliche Konzentration von Stoffen – darunter auch Acrylamid – untersucht. Die Daten zeigen, dass Gemüsechips die höchsten Gehalte aufweisen. Eine detaillierte Darstellung der Ergebnisse sind unter https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2590157524002906 publiziert.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.799
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die Postbank bietet aktuell 3,1% für Tagesgeld. Meine Frau und ich haben seit über 20 Jahren ein Giro-Gemeinschaftskonto bei der Postbank. Also versuchten wir online ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Geht nicht. Telefonische Nachfrage ergab nach langem Wartemusik hören, dass dies nur persönlich in einer Postbank Filiale möglich ist. Man müsse online einen Termin vereinbaren. Dies war leider auch erst nach mehreren Versuchen auf einer trägen Webseite erfolgreich. Termin wurde per Email bestätigt. Darin auch der Name des Beraters mit Emailadresse. Eine Email mit unserem konkreten Ziel als Vorbereitung an den Berater gesendet. Selbstredend mit Angabe der IBAN unseres Giro-Gemeinschaftskontos. Kurz darauf ein Anruf. Ich war anderweitig beschäftigt. Mein Sohn geht dran. Der Berater des Postbank fragt nach mir. Ich soll ihn wegen meines Anliegens unter der Nummer mit der er anrief zurückrufen. Geht aber nicht. Man landet bei einem Sprachcomputer. Erneut Email an den Herrn mit der Bitte um erneute Kontaktaufnahme. 20min später ruft er wieder an. Fragt was ich in dem Termin erreichen möchte. Tagesgeld-Gemeinschaftskonto! Habe ich ihnen doch geschrieben! „Haben Sie denn schon ein Konto bei uns?“ Ja, habe ich Ihnen doch geschrieben! „Dafür brauchen Sie keinen Termin. Einfach zu zweit mit BPA an den Schalter kommen. Dann ist das mit zwei Klicks erledigt.“ Also heute zu einer Postbank Filiale. Nach 40 (!!!) Minuten Bearbeitungszeit war es vollbracht. Wie gesagt, wir sind dort seit über 20 Jahren Kunden. Es war ein Kombination aus Stammdatenchaos, Papierflut und leider auch einer überforderten Mitarbeitenden die von zwei Kollegen unterstützt werden musste. Einfach unglaublich.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.582
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bei uns in der Stadt leben 35.000 Einwohner.
Am einzigen Post(bank)schalter arbeiten 2 Personen. Horror. 10 Leute vor einem, bedeuten nicht selten 30 Minuten Wartezeit.
Nächstes Jahr wird diese Post ersatzlos geschlossen.
Jetzt geht der Bürgermeister auf die Barrikaden
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
772
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Eigentlich geht doch alles, was die klassische Postfiliale betrifft, auch online: Porto "drucken", Pakete über eine Packstation verschicken,.....

Ich gehe mal davon aus, das keiner sein Geld (=Konto) noch der Postbank anvertraut....

Bei uns hat die Postfiliale nur ab 15:00 Uhr auf und das auch nur Mo.-Fr., dafür steht die Packstation 24/7 bereit...
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.799
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Warten mussten wir glücklicherweise nicht. Der Vorgang wurde tatsächlich 40min bearbeitet.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.799
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Glücklicherweise braucht man in den seltensten Fällen eine Filiale. Wir machen sonst alles online. Und Bargeld gibt es an der Supermarktkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.903
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Die Postbank bietet aktuell 3,1% für Tagesgeld. Meine Frau und ich haben seit über 20 Jahren ein Giro-Gemeinschaftskonto bei der Postbank. Also versuchten wir online ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Geht nicht. Telefonische Nachfrage ergab nach langem Wartemusik hören, dass dies nur persönlich in einer Postbank Filiale möglich ist. Man müsse online einen Termin vereinbaren. Dies war leider auch erst nach mehreren Versuchen auf einer trägen Webseite erfolgreich. Termin wurde per Email bestätigt. Darin auch der Name des Beraters mit Emailadresse. Eine Email mit unserem konkreten Ziel als Vorbereitung an den Berater gesendet. Selbstredend mit Angabe der IBAN unseres Giro-Gemeinschaftskontos. Kurz darauf ein Anruf. Ich war anderweitig beschäftigt. Mein Sohn geht dran. Der Berater des Postbank fragt nach mir. Ich soll ihn wegen meines Anliegens unter der Nummer mit der er anrief zurückrufen. Geht aber nicht. Man landet bei einem Sprachcomputer. Erneut Email an den Herrn mit der Bitte um erneute Kontaktaufnahme. 20min später ruft er wieder an. Fragt was ich in dem Termin erreichen möchte. Tagesgeld-Gemeinschaftskonto! Habe ich ihnen doch geschrieben! „Haben Sie denn schon ein Konto bei uns?“ Ja, habe ich Ihnen doch geschrieben! „Dafür brauchen Sie keinen Termin. Einfach zu zweit mit BPA an den Schalter kommen. Dann ist das mit zwei Klicks erledigt.“ Also heute zu einer Postbank Filiale. Nach 40 (!!!) Minuten Bearbeitungszeit war es vollbracht. Wie gesagt, wir sind dort seit über 20 Jahren Kunden. Es war ein Kombination aus Stammdatenchaos, Papierflut und leider auch einer überforderten Mitarbeitenden die von zwei Kollegen unterstützt werden musste. Einfach unglaublich.
Genau aus diesem Grund haben wir der Postbank Anfang des Jahres den Rücken gekehrt und haben uns wieder der Kreissparkasse zugewandt. Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt aber wir haben dort eine sehr gute Beraterin.
Gruß HG
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.799
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Da man ja inzwischen halbwegs vernünftige Konditionen für Tages- und Festgeld fast nur noch als Neukunde bekommt, eröffne ich häufig Konten. In den meisten Fällen geht das online in weniger als 10min. Die Postbank ragt da wirklich ganz weit unten raus.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben