Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1. Milch ist nicht vegan 2. Kühe sind schlecht fürs Klima Buuuuhhhh Pfui. :cool: :cool: :cool:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.033
Heute versucht für eine Freundin aus Wien Bio Liquid im Netz zu Bestellen da die Firma nicht nach Österreich liefert.
Nach 30min hab ich aufgegeben. Das die nicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis wollten hat mich echt gewundert.
Aber Gras Samen aus Österreich bestellen ist kein Problem.
Sollen ihren Scheiss behalten.

Kraichgauer
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.665
Der Staatsanwalt ermittelt!

Der Landwirt, der die Verschmutzung verursacht hat, muss sich nun verantworten
Ersten Erkenntnissen zufolge war die Gefahrenstelle weder abgesichert noch als solche kenntlich gemacht worden. Bei der Unfallaufnahme konnte der mutmaßliche Verursacher der Fahrbahnverunreinigung ermittelt werden. Gegen den ortsansässigen Landwirt wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

SZ > Schwerer Unfall wegen verschmutzter Fahrbahn

Lesen doch nicht alle Land&Forst
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
588
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Und es ärgert dich, dass der Landwirt sich verantworten muss?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.410
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
2/3 einer Antwort auf deinen Post, wären politisch und würden gelöscht..also... 🤷‍♂️
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.838
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich habe mich heute darüber geärgert, dass 1. die Butter mittlerweile bei fast allen Herstellern die 3 Euro Marke gerissen hat,
Nicht nur teuer, sondern in der sonst üblichen 500g Verpackung sind jetzt nur noch 400g.
Leider auch eine beliebte Täuschung bei Lebensmitteln.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1.006
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Das ist richtig. Allerdings möchte ich mich diesbezüglich wiederum nicht allzu sehr ärgern. Das Leben ist kurz genug.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.877
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nicht nur teuer, sondern in der sonst üblichen 500g Verpackung sind jetzt nur noch 400g.
Leider auch eine beliebte Täuschung bei Lebensmitteln.
Was du meinst ist Margarine und betrifft die Marke Rama.
Wir kaufen Butter in 250 gr. Gebinden.😊😊
Vielleicht kostet Butter jetzt mal das, was sie wert ist. Nur mal so mein Gedanke.
Gruß HG
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.838
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was du meinst ist Margarine und betrifft die Marke Rama.
Wir kaufen Butter in 250 gr. Gebinden.😊😊
Vielleicht kostet Butter jetzt mal das, was sie wert ist. Nur mal so mein Gedanke.
Gruß HG
Ja, richtig, war für eine größere Backaktion für ein Fest. Da ist es mir halt aufgefallen. Aber Inhalte reduzieren bei gleicher Verpackung gibt es auch bei anderen Produkten. Eis zum Beispiel.

Ob landwirtschaftliche Produkte fair bezahlt werden, ist ein anderes Thema.
Wir kaufen immer öfter direkt beim Erzeuger, ist nicht immer günstiger, aber ich bezahle lieber den Bauern als die großen Handelsketten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.396
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Staatsanwalt ermittelt!

Der Landwirt, der die Verschmutzung verursacht hat, muss sich nun verantworten
Ersten Erkenntnissen zufolge war die Gefahrenstelle weder abgesichert noch als solche kenntlich gemacht worden. Bei der Unfallaufnahme konnte der mutmaßliche Verursacher der Fahrbahnverunreinigung ermittelt werden. Gegen den ortsansässigen Landwirt wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

SZ > Schwerer Unfall wegen verschmutzter Fahrbahn

Lesen doch nicht alle Land&Forst
Wenn die junge Dame mehrere Hundert Meter über die Fahrbahn geschliddert ist, wie schnell war sie dann zu Beginn des Ereignisses? Die Formel sagt >> 160 km/h.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.495
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn die junge Dame mehrere Hundert Meter über die Fahrbahn geschliddert ist, wie schnell war sie dann zu Beginn des Ereignisses? Die Formel sagt >> 160 km/h.
Das weißt du aus der Ferne. Genau. Warte doch mal das Gutachten ab, spekulieren bringt hier nichts.

Dir verschmutzte und nasse Fahrbahn ist wie Glatteis im Winter.
Und selbst wenn sie mit 100 km/h unterwegs war ändert sich nichts an der Fahrlässigkeit des Bauern.

Ich komme selbst aus der Landwirtschaft, ich musste auch mit dem Traktor auf die Felder fahren. Mein Vater hat mich immer angehalten, den Traktor mehrmals auf den Feldwegen auf und ab zu fahren, um die Erde aus den Reifen zu bringen bevor ich auf die Straße damit fahre.
Das klappte einwandfrei.
Manche Feldzufahrten gehen direkt auf die Straße, da hat man Besen und Schaufel dabei. Oder schickt jemanden los.

Ich hoffe, die junge Frau wird wieder gesund.

Ach, hier wird ja geärgert. Hab ich mich heute den ganzen Tag schon im Büro -
über die Kollegen aus dem Einkauf, die ihre Auftragsbestätigungen nicht richtig lesen können, die anderen, die sich einen "schlanken Fuß" machen und alles liegen lassen und über den Paketdienst, der nicht fähig ist eine Expresszustellung innerhalb der zugesagten Zeit zuzustellen. 5 Tage später ist für die ja auch in Ordnung.
:ohnmacht::nein:
Und keine Einsicht in Sicht.
Rest spare ich euch.

Ein Päckchen Butter hab ich auch gekauft.
Esst weniger Käse, dann wir Butter wieder günstiger!
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben