Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 'n Abend, da bin ich ganz pragmatisch. Die Regenkombi kommt dann eben nicht in den Koffer, sondern in eine Plastiktüte und die kommt oben auf das...
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.457
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Anhang anzeigen 721834
Bin auch mit sozia unterwegs und das an der Atlantikküste. Da brauchst du alle 1/2 h die Regenkombi. Das ständige Auf/abschließen ist einfach nervig und die Sozia hat schon gar keine Lust mehr aufzusteigen.
'n Abend,

da bin ich ganz pragmatisch. Die Regenkombi kommt dann eben nicht in den Koffer, sondern in eine Plastiktüte und die kommt oben auf das Topcase, Spannnetz drüber und fertig.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
915
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Anhang anzeigen 721648
Beim Kauf meines Motorrades waren diese SW Motech Koffer dabei.Da der Kauf einen Tag vor Abfahrt war blieb keine Zeit mehr auf das BMW System zu wechseln.Wir sind jetzt 10 Tage unterwegs und diese scheiss Koffer nerven nur noch.100 mal ab/aufschließen am Tag.Beim Absteigen schon total die wirklich sehr Reißfeste Hose zerstört.Die Koffer sitzen mindestens 5 cm weiter vorne.
Das Motorrad ist jetzt einmal auf die Seite gefallen und der eigentlich sehr Stabil wirkende Koffer verzogen.(Beim BMW System nicht anders).
Wer denkt sich so einen Mist aus?

Kraichgauer

Interessante Info. Darüber wurde in dem Test wo diese Kisten Testsieger wurden nix erwähnt.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.019
Interessante Info. Darüber wurde in dem Test wo diese Kisten Testsieger wurden nix erwähnt.
Testsieger hin oder her,die Koffer machen einen hochwertigen Eindruck.Meine Sozia,170cm Quält sich echt da runter,das nervt mich und sie.Auch mir,190cm lange Beine fällt das Absteigen schwer.Muss mit der Hand das Bein über den Koffer ziehen und bleib dann noch am bescheuerten Verschluss hängen.Die Koffer sehen jetzt schon aus als wären sie Jahre alt vom Stiefel drüberziehen.Auch die unbenutzten Innentaschen,2 Teilig.Der eine findet es Praktisch ich nicht.
Das Topcase ist Klasse ,aber auch da nervt die Abschließerei.
Ich bin es nicht gewohnt und will es mir auch nicht angewöhnen.
Der TR aus gleichem Hause ist Top,hatte noch keinen besseren.
Ich montiere auf jeden Fall wieder das alte System.

Kraichgauer
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.188
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Muss mit der Hand das Bein über den Koffer ziehen und bleib dann noch am bescheuerten Verschluss hängen.Die Koffer sehen jetzt schon aus als wären sie Jahre alt vom Stiefel drüberziehen.Auch die unbenutzten Innentaschen,2 Teilig.
dann wirt es zeit um die fusrasten zu gebrauchen beim aufsteigen, und nicht mehr dass bein hoch druber zu ziehen.
Seitenstander aus, auf der fusraste, hoch, und ganz cool und einfach uber dem sattel aufsteigen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.151
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss mit der Hand das Bein über den Koffer ziehen und bleib dann noch am bescheuerten Verschluss hängen.
2 - 3mal die Woche Fitness-Training, unter spezieller Berücksichtigung der Beinmuskulatur im vorliegenden Fall, wirken Wunder :pattpatt: :riesigfreu: (ich weiß, wovon ich spreche ;)).

Uli
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
915
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
dann wirt es zeit um die fusrasten zu gebrauchen beim aufsteigen, und nicht mehr dass bein hoch druber zu ziehen.
Seitenstander aus, auf der fusraste, hoch, und ganz cool und einfach uber dem sattel aufsteigen.

Naja, das geht halt in vielen Situationen nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.310
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
geht mir genauso. Relativ selten ohne über die linke Fußraste.
 
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
46
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Bin ja nur 187 cm klein und bereue den Kauf der originalen Koffer inkl. Topcase von BMW nicht.
Für mich das perfekte System, Koffer lassen sich in 3 Sekunden an bzw. ab machen. Auf und Absteigen keine Probleme. Klar sind die über 1000 Teuronen kein Pappenstiel, aber über eine zerrissene Hose mache ich mir keinen Kopf.
Die Koffer schlucken enorm viel und sind absolut dicht, für mich ist das Qualität.

Nachtrag:
Übung macht den Meister, wenn man mehrmals am Tag auf- und absteigt, wird man wieder gelenkig.
Wer rastet, rostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben