Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schatzi, warum nimmst Du einen Spaten mit zum Waldspaziergang :wink:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
937
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Bei den Preisen die Festool aufruft sollte er schon was aushalten.
Dagegen war mein großer Einhell ja ein Schnäppchen.
Der ist Baujahr 96 und war bei Schwiegervatern in der Tischlerei hart im Einsatz und ich nutze ihn seit 3 Jahren fast täglich bei der Sanierung. Wenn ich überlege, was ich da schon alles durchgehauen habe ... die Preise sind schon absolut angebracht für die Leistung :Augenzwinkern_2:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.012
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vor 2 Jahren war unser LIEBHERR Gefrierschrank nach zig zig Jahren defekt. Also einen LIEBHERR der besten Energieklasse für 1300 Euro bei EXPERT am 2.6.24 gekauft, am 9.6.24 hat der EXPERT Service ihn aufgebaut und den defekten entsorgt. Gestern Abend 22.00 Uhr: Temperaturwarnung, -10 Grad, statt eingestellten -18. Somit 4 bzw. 5 Wochen nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie.

Heute morgen bei -9. Sachen unsere Sachen bei den Nachbarn geparkt und mail an LIEBHERR. Reaktion: Servicefirma aus dem Nachbarort bringt morgen ein Ersatzgerät, holt unseren und schau, was spinnt. Mal gespannt, wie es dann weiter geht.

Unser LIEBHERR Kühlschrank ist ca. 25 Jahre alt. Je nach dem, wie die Reparatur des Gefrierschranks abläuft, taucht die Frage auf: künftig weiterhin teuer (und gut??) kaufen, oder billig und mit kurzer Lebensdauer auch rechnen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
937
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Tja, leider heißt teuer nicht automatisch gut - bin aber der Meinung, dass das Sprichwort "wer billig kauft, kauf zwei Mal" schon ganz gut hinhaut. Bei Werkzeug gehe ich da keine Kompromisse ein.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich niemanden kenne, also wirklich niemanden, der einen Liebherr Kühlschrank oder überhaupt Produkte von denen hat ...


EDIT: Ich war grade auf deren Website ... wenn die genauso viel in ihre Geräte investieren, wie in ihre Server, dann ... :rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.779
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:wink: Wenn sie schon Ü70 wäre, könntest Du es mit einer Meldung bei der Führerscheinstelle versuchen. Könnte evtl. künftige Kosten minimieren --- aber vielleicht auch eine teure Scheidung verursachen. :smiley-laughing:
Du bringst mich da auf gefährliche Gedanken ;), bloß bin ich ja selber auch schon über dem Verfallsdatum ;).
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
324
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Vor 2 Jahren war unser LIEBHERR Gefrierschrank nach zig zig Jahren defekt. Also einen LIEBHERR der besten Energieklasse für 1300 Euro bei EXPERT am 2.6.24 gekauft, am 9.6.24 hat der EXPERT Service ihn aufgebaut und den defekten entsorgt. Gestern Abend 22.00 Uhr: Temperaturwarnung, -10 Grad, statt eingestellten -18. Somit 4 bzw. 5 Wochen nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie.

Heute morgen bei -9. Sachen unsere Sachen bei den Nachbarn geparkt und mail an LIEBHERR. Reaktion: Servicefirma aus dem Nachbarort bringt morgen ein Ersatzgerät, holt unseren und schau, was spinnt. Mal gespannt, wie es dann weiter geht.

Unser LIEBHERR Kühlschrank ist ca. 25 Jahre alt. Je nach dem, wie die Reparatur des Gefrierschranks abläuft, taucht die Frage auf: künftig weiterhin teuer (und gut??) kaufen, oder billig und mit kurzer Lebensdauer auch rechnen.
Hallo Sigmali,

ich bin sicher, dass Liebherr sehr kulant sein wird. Ich hatte nach 7 Jahren auch einen Schaden an meiner Liebherr Kühl/Gefrierkombination. Wir hatten diese in unsere neue Küche vom Küchenbauer integrieren lassen. Dann kam der Defekt. Der ortsansässige Händler stellte fest, dass der Küchenbauer zu wenig Platz bei der Überbauung gelassen hatte und das Gerät dadurch zu heiß geworden war. Der Küchenbauer hielt sich vorsichtshalber aus der Diskussion raus mit Hinweis auf seine AGBs. Der ortsansäßige Händler sprach aber mit Liebherr. Obwohl die Garantie schon einige Jahre abgelaufen und Liebherr nun auch m. E. nicht für den Schaden verantwortlich war erhielten wir einen Rechnungsrabatt in Höhe von 500 Euro auf das neue Gerät und ein Schreiben von Liebherr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vorgestern, beim Haare föhnen, ist mir der rund 12 Jahre alte Föhn in der Hand explodiert. Er war ein Werbegeschenk, zu verschmerzen. Erschrocken haben wir uns in der Tennisumkleidekabine trotzdem. Danach sofort gelacht. :smile:

Einige haben gar keine Haare mehr auf dem Kopf.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.012
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Darauf hoffe ich auch. Zumal wir ein kleineres/niedrigeres Gerät als zuvor in die Einbauküche im nicht mehr genutzten und nicht geheizten EG (Schwiegermutter hatte dort bis zu ihrem Tod gewohnt) eingebaut haben. Es hat also ordentlich "Luft" zur Seite und vor allem oben
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.997
Modell
GS (poly)
Kapitaler Hitzeschaden. Das war nix, Johan Bülow, nicht für das Geld :(

__IMG_0.jpg
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.012
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hallo Sigmali,

ich bin sicher, dass Liebherr sehr kulant sein wird. Ich hatte nach 7 Jahren auch einen Schaden an meiner Liebherr Kühl/Gefrierkombination. Wir hatten diese in unsere neue Küche vom Küchenbauer integrieren lassen. Dann kam der Defekt. Der ortsansässige Händler stellte fest, dass der Küchenbauer zu wenig Platz bei der Überbauung gelassen hatte und das Gerät dadurch zu heiß geworden war. Der Küchenbauer hielt sich vorsichtshalber aus der Diskussion raus mit Hinweis auf seine AGBs. Der ortsansäßige Händler sprach aber mit Liebherr. Obwohl die Garantie schon einige Jahre abgelaufen und Liebherr nun auch m. E. nicht für den Schaden verantwortlich war erhielten wir einen Rechnungsrabatt in Höhe von 500 Euro auf das neue Gerät und ein Schreiben von Liebherr.
Service war da. Prüfte und kam zum Ergebnis: kein defekt an der Platine oder sonstigem. Trotz "no-frost" sei er vereist. Im Nutzraum war davon nichts zu sehen. Das spielt sich im Nutzraum unten unter der untersten Schublade unter einer Plastikabdeckung/Verkleidung für den Kunden nicht sichtbar ab. Mögliche Ursachen, Türe unbemerkt nicht korrekt verschlossen (kein Alarm???), zu viel Frischware gleichzeitg eingefüllt, usw.

Gerät ist seit Do-morgen ausgeschaltet, Türe geöffnet. Alle paar Stunden den Standort verändert und eine neue Pfütze darunter weggewischt. Jetzt kommt kaum noch was.

Ich denke, wir schalten ihn morgen wieder ein.

Lt. Servicemitarbeiter wird LIEBHERR 50 % seiner Kosten übernehmen und wir bekommen eine Rechnung über die restlichen 50 %.

Nach dieser Erfahrung werden wir künftig - wie früher bei dem innen gut sichtbar vereisenden alten Gefrierschrank ohne "no-frost-Funktion" - prophylaktisch in regelmäßigen Abständen abtauen (sprich ausschalten und warten, bis kein Wasser mehr kommt).
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.012
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
neuen Liebherr kaufen... unser ist Top.... gross, Kombi... no Frost 👍
Wir werden vmtl. beim Wechsel des Kühlschranks (sobald er kaputt ist) auch bei LIEBHERR bleiben. Und unser 2 Jahre alte Gefrierschrank hält nun -nachdem wir das mit dem Vereisen trotz no frost- hoffentlich auch wieder lange halten. :wink:
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
509
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Wir werden vmtl. beim Wechsel des Kühlschranks (sobald er kaputt ist) auch bei LIEBHERR bleiben. Und unser 2 Jahre alte Gefrierschrank hält nun -nachdem wir das mit dem Vereisen trotz no frost- hoffentlich auch wieder lange halten. :wink:
Hatte ein ähnliches Problem bei unserem Kühlschrank, immer wieder vereist, trotz „nofrost“ Technik, da war ein Temperaturfühler defekt.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.012
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir werden ab jetzt die Lebensmittel öfter befühlen. Unsere Mirabellen aus eigenem Garten waren jedenfalls bei -10 Grad oberflächlich recht "weich". Fisch, Frikadellen, Maultaschen zum Glück noch "bockelhart". Und zwei Reserve-Kühlakkus, die ich in einer Kühltasche verwende, wenn ich ins Allgäu zur Käseeinkaufstour fahre, waren bereits flüssig.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
717
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Und wer zahlt dafür? Rüschtich... Wir alle.

Vor Jahren hab ich´s mal mitbekommen. Fotos gemacht und das Kennzeichen notiert. Dürfte ein teures Vergnügen geworden sein.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben