Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist nicht witzig. Rücksichtnahme lautet das Zauberwort und nicht „sollen die mal tolerant sein“.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.322
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber dann nicht spiessig sich über aufgeschlitzte Reifen aufregen 😂😂
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
874
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
:lol:
Mal so mal so, je nach dem, wann die übernächtigten Wutbürger die damals noch grünen Männchen zum Bescheidsagen geschickt hatten.
Ja genau, man ist dann gleich der Wutbürger, weil andere keine Erziehung genossen haben, nicht kapieren, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und sich benehmen wie sie wollen. Klasse ... Paradebeispiel für den aktuellen Stand der Gesellschaft.
Natürlich hätte ich mir auch Schuhe anziehen können und quer durchs Dorf latschen können und selbst schauen können, wo das herkommt ... aber auf Grund des stumpfen rumbrüllen, was zu hören war, wusste ich, dass das nix bringen wird.

Es gibt natürlich Menschen, die kommen mit sehr wenig Schlaf aus. Das ist schön für diejenigen (keine Ironie), aber es gibt halt auch Menschen, die das nicht können. Wichtig ist, dass beide aufeinander Rücksicht nehmen.
Als ich mal jemandem Erklärt habe, dass es nicht ok ist in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2:00 die Anlage aufzudrehen, war die Antwort "hab dich nicht so, ich habe Geburtstag und ich muss morgen auch früh raus" ... wird da wirklich von mir verlangt, dass ich noch mal mit solchen Menschen rede? Sehe ich absolut nicht. Wer es auf die freundliche Weise nicht versteht, der muss es halt anders lernen.

Wir haben nicht schon um 4°° Schluss gemacht ✊️
War wohl ne Hochzeit ... aber an der Stelle auch egal, heute ist es ne Hochzeit, morgen n runder Geburtstag, übermorgen Fußball etc.
Und grade aufm Dorf gibt's eigentlich überall einen mietbaren Festsaal in dem man feiern kann. Sich eine Anlage auszuleihen, die für Veranstaltungen gedacht ist und dann wie selbstverständlich das halbe Dorf zu beschallen ist da meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten.
Und wenn sich besagte Leute dann vielleicht mal die Mühe gemacht hätten den Nachbarn Bescheid zu geben, dann hätte man im Vorfeld schon Bescheid gewusst und darüber reden können oder sich im worst case zumindest für das WE verziehen können.

Das ging früher alles mal, wo die Häuser nicht dicht an dicht standen, heute geht das einfach nicht mehr (ich rede nicht davon, dass Punkt 22:00 Feierabend ist). Man muss da halt einen Mittelweg finden und in der Lautstärke und zu der Uhrzeit ist das kein Mittelweg mehr, sondern pure Ignoranz und Respektlosigkeit.


Nur mal n paar Beispiele:
  • Irgendein Nachbar feiert bis früh um 5 und man will am nächsten Tag in den Urlaub fahren und hat ne 8-10 Stunden fahrt vor sich ... ist sicherlich super, wenn man dann um 8 raus muss und dann total übermüdet so eine Strecke fahren muss.
  • Man hat ne Mopedtour geplant, die ja auch schnell mal über den ganzen Tag gehen kann ... auch hier ist es super praktisch, wenn man übermüdet ist
  • Man will/ muss am nächsten Tag Arbeiten (nicht jeder hat Samstag und Sonntag frei) ... den Arbeitgeber interessiert es nicht, warum du Sch*** gebaut hast im Ernstfall. Da kann man nicht sagen "ey Chef, ich bin heute absolut platt, weil ich nur 3 Stunden schlaf hatte, weil mein Nachbar eskaliert ist ... hab doch mal Verständnis dafür"
  • könnte ich beliebig fortführen
Was wäre dann hier "the way to go", um nicht als Spießer oder Wutbürger abgetan zu werden? Einfach hinnehmen und die eigenen Pläne über den Haufen werfen? Warum soll man dann als Person, die sich an unsere gesellschaftlichen Regeln hält (oder sich zumindest alle Mühe gibt) da immer den Kürzeren ziehen? Wieso denn nicht umgekehrt? Wieso ist es bei uns immer OK sich daneben zu benehmen und rücksichtslos zu sein, aber es ist nicht OK Leute darauf hinzuweisen, dass es stört?

Anklopfen ... mitfeiern... Sachbeschädigung wäre hinterfotzig und armseelig
Ich habe nix und niemanden Be- oder Geschädigt ... bitte nichts hier reinbringen, was nicht passiert ist.

Ich weiß gar nicht woher dieses "mitfeiern" kommt ... das regt mich dermaßen auf ... weil 1 Haushalt feiert, haben alle anderen automatisch das selbe vor oder nichts anders auf dem Plan?

EDIT: Bitte noch mal im Kopf behalten, dass wir hier von mehreren Hundert Metern Luftlinie reden und ich selbst auf der anderen Seite des Hauses den Bass noch gehört habe und selbst dort nicht hätte pennen können.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
874
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Um das klar anzusprechen: Lärmbelästigung ist Körperverletzung - nicht nur flapsig dahingetippt sondern medizinisch belegt.
Bin ich voll bei dir ... die ganzen Diskussionen über den von uns verursachten Lärm gibt's nicht ohne Grund.

Und vielleicht noch ein Nachtrag zur besagten Hochzeit: Wir waren auch erst um 1:30 nachts zu Hause, weil wir auch noch bei Freunden waren ... ich habe das Fenster zu gemacht (was schon nicht so geil war auf Grund der Temperatur, aber gut ... Kompromiss) ... aber als ich dann wieder wach gemacht wurde von der Musik, weil sie einfach auf Grund des gestiegenen Alkoholpegels noch lauter wurde und selbst das geschlossene Fenster nichts geholfen hat, war dann einfach Schluss mit Kompromiss und Rücksichtnahme meinerseits ... Rücksicht ist halt keine Einbahnstraße ... und wenn dann die Polizei gerufen wird, dann braucht man sich darüber nicht zu wundern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.311
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hintennach herumheulen, wie peinlich.
hat die Feiercrew geweint?

Eigentum beschädigt - wenn Oropax und Nahbarschaft nicht langen - Ordnungshüter und gut ist...

Selbstjustiz hört sich evtl. am Stammtisch martialischer an - der Kadi rückts dann wieder ins rechte Licht 😂
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Coole Diskussion...
Nachbarschafts-Kultur lebt von Rücksichtnahme..Kommunikation und Toleranz.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
874
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
machen und dann nicht mehr aufregen... dafür gibt es diese Institution :)
Bin ich eigentlich bei dir. Problem ist hier, dass leider kein Einzelfall ist ... ich will darauf nicht weiter eingehen, habe ich schon mal in einem eigenen Thread gemacht ... aber es wird darauf hinauslaufen, dass wir das Haus wieder verkaufen, nachdem wir hier ca. 50-60k in den letzten 2-3 Jahren reingesteckt haben und ich mir hier körperlich den Arsch aufgerissen habe, um den Pfusch der Baufirma in den Griff zu bekommen (Bestandshaus aus '98).
Selbst unsere Nachbarn von der anderen Straßenseite haben schon wortwörtlich zu mit gesagt: "Ihr habt aber so richtig die Arschkarte gezogen" ... kurzum, es ist schwer hier runterzukommen und solche Dinge zu vergessen oder abzuhaken.

Nachbarschafts-Kultur lebt von Rücksichtnahme..Kommunikation und Toleranz.
in beide Richtungen versteht sich :wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bin ich eigentlich bei dir. Problem ist hier, dass leider kein Einzelfall ist ... ich will darauf nicht weiter eingehen, habe ich schon mal in einem eigenen Thread gemacht ... aber es wird darauf hinauslaufen, dass wir das Haus wieder verkaufen, nachdem wir hier ca. 50-60k in den letzten 2-3 Jahren reingesteckt haben und ich mir hier körperlich den Arsch aufgerissen habe, um den Pfusch der Baufirma in den Griff zu bekommen (Bestandshaus aus '98).
Selbst unsere Nachbarn von der anderen Straßenseite haben schon wortwörtlich zu mit gesagt: "Ihr habt aber so richtig die Arschkarte gezogen" ... kurzum, es ist schwer hier runterzukommen und solche Dinge zu vergessen oder abzuhaken.



in beide Richtungen versteht sich :wink:
Sagt ja das Wort Kommunikation
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
874
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
die Preise in Berlin steigen weiter... also hoffentlich, mit Gewinn 👍
Ich denke schon, aber die aktuellen Zinsen sind ja dann wieder das Problem. Mein Problem ist aber eher, dass ich absolut keinen Schimmer habe, was wir danach machen sollen ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.322
Ort
Wien
Modell
1250er
hat die Feiercrew geweint?

Eigentum beschädigt - wenn Oropax und Nahbarschaft nicht langen - Ordnungshüter und gut ist...

Selbstjustiz hört sich evtl. am Stammtisch martialischer an - der Kadi rückts dann wieder ins rechte Licht 😂
Du bist eine Heulsuse 😂😂😂
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:idee: ..Doch, da fällt mir was ein...."Bürokratische Faulheit"

Ich bin im Besitz eines Handy's das wirklich telefonieren, SMS schreiben uund sogar gaanz kleine Fotos machen kann...Pre Pay....osterreichischer Herkunft...

Akku ersetzbar!
In der Schweiz ein Händler mit 2 Unterfirmen ( Onelinie Shop und logistik).
Beim Online Shop 1 Akku bestellt.
In meinem Konto 1 Rechnung für 1 Akku.

Die Lieferung:
2 identische Päckchen mit je einem Akku..Lieferadresse das Logistk Zentrum, Lieferscheine mit dem Händler Logo.

Hab den Händler kontaktiert, "doppelt geliefert" bitte um Rücksende Ettikette.
Der Händler nahm über 10 Tage mit den beiden "Unterfirmen" kontakt auf...
Nichts ist passiert.

Letzte Antwort des Händlers.." wir können nichts mehr für sie tun, da wir keinen Kontakt zu Endkunden pflegen!".. :schrei:

Oookkaayyy...Fazit:

Eine Meldung an alle 3 Firmen, das per sofort, keine Forderungen mehr, an mich, angenommen und akzeptiert werden.

Ich hab 2 Akkus und einen bezahlt...

Dabei war es vermutlich sehr einfach...entweder der Onlineshop oder die Logistik hat 2 Liefer- bzw. Rüstscheine ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben