Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer...
Hansemann

Hansemann

Jetzt frage ich mich ernstlich, warum soll ich (auch wenn ich gekonnt hätte im Frühmorgenverkehr) nach rechts ausweichen, nur damit dieser Raser vorbeifahren kann. Wo kommen wir hin, wenn jeder im Strassenverkehr meint, er kann tun und lassen was er will. Wofür gibt es da eine StVO? Genau da fängt es ja an. "Fahr auf die Seite, ich komme", da brauchen wir keine Gesetze mehr. Das ist eine falsche Einstellung. Ich bin die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren. Bin ohnehin nach rechts gewechselt als ich die Möglichkeit dazu hatte (was ich auch geschrieben habe). Gesetze sind für alle da und wenn manche meinen, sie müssen tolerant sein und Drängler einfach hinnehmen oder akzeptieren, dann sollten diese mal über ihre Einstellung gegenüber anderen Strassenverkehrsteilnehmer nachdenken, wahrscheinlich kann man diese in die gleiche Kategorie einordnen, vermute ich.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen mein Lieber, Du hast Dich auch falsch verhalten. Du warst der Meinung, Du fährst die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und darfst deswegen andere behindern oder gar maßregeln. Du weißt ja gar nicht, warum der schneller wollte. Dich hat das auf die Seite fahren nichts gekostet und Du konntest vor Deiner Tochter den Gutmenschen und Richtigmacher raushängen lassen.

Komm Du bloß nicht in eine Situation wo Du der Meinung bist, Dich beeilen zu müssen.

G

Gast 32829

Gast
Es gibt so was das sich Rechtsfahrgebot nennt. Bedeutet für Dich das du auf einer mehrspurigen Straße außerhalb geschlossener Ortschaften rechts fahren musst wenn es möglich ist. Das war es ja nach eigener Aussage offensichtlich. Du bist nicht dazu da um andere auf der Straße zu erziehen. Wenn sie zu schnell fahren, laß sie es tun. Alles andere ist Nötigung deiner Seite
Dein letzter Satz gilt im Umkehrschluss aber auch für den Heizer.

Josef

rd07

rd07

Ich habe mich für einige wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. So, zum 3. mal. Ich bin, sobald es mir möglich war, auf die 2. Spur gewechselt und wurde überholt. Des weiteren interessiert es mich einen Dreck, warum er rast. Soll er früher wegfahren oder seine Zeiteinteilung umgestalten. Hast ja selber geschrieben, keiner darf andere gefährden, das gilt für alle.

G

Gast 11529

Gast
Unterhaltet Euch mal mit 'nem LKW Fahrer der jeden Tag den ganzen Tag auf der Bahn unterwegs ist .
Was die Jungs da täglich an Nötigungen , Drängeleien , . . , . . . einstecken müssen geht auf keine Kuhhaut .
.....ich habe auch keinen Bock mehr, jeden Tag mindestens 4 gefährliche Situationen die ICH entschärfen und verhindern muss. Mindestens 10 Nötigungen, mindestens 40 mal Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer um mich rum wegen Gebrauch des Smartphone´s während der Fahrt. Mindestens täglich einen lebensverneinenden und völlig bescheuerten Fahrradfahrer in den City´s von Karlsruhe,Stuttgart oder Frankfurt/Offenbach. Ich mag nicht mehr.......

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Unterhaltet Euch mal mit 'nem LKW Fahrer der jeden Tag den ganzen Tag auf der Bahn unterwegs ist .
Was die Jungs da täglich an Nötigungen , Drängeleien , . . , . . . einstecken müssen geht auf keine Kuhhaut .
Sicher sind das teilweise selbst auch keine Waisenknaben .
Die Kollegen haben aber mangels Firmenadressen auf den anderen PKW und LKW keine Möglichkeit ihrem Ärger mal in der oben beschriebenen Form Luft zu machen .
Servus, ich fahre 1600 bis 1800 km die Woche, was ich da bei Lkws erlebe, Elefantenrennen auf zweispuriger BAB, linker Fuß auf dem Armaturenbrett, offener Laptop auf der Mittelkonsole mit laufendem Film, Handy tippen.
Ich habe, selber den 40to Führerschein mit Sicherheitsmodulen
und habe kein Verständnis mehr.

G

Gast 11529

Gast
Stimmt......ich muss mich leider wöchentlich mit 2500 km Fahrleistung und insgesamt über 3,8 Mio. Kilometern in 30 Jahren mit diesen Berufskraftfahrer-Vollidioten ebenfalls befassen. Was Dir aber anscheinend entgeht ist das auf einen Assi-LKW-Fahrer 10 Kollegen kommen die Ihren Job können und kennen und niemanden ärgern..........außer das man mit 40 Tonnen nicht so flott den Berg hochkommt......

rd07

rd07

Es gibt so was das sich Rechtsfahrgebot nennt. Bedeutet für Dich das du auf einer mehrspurigen Straße außerhalb geschlossener Ortschaften rechts fahren musst wenn es möglich ist. Das war es ja nach eigener Aussage offensichtlich. Du bist nicht dazu da um andere auf der Straße zu erziehen. Wenn sie zu schnell fahren, laß sie es tun. Alles andere ist Nötigung deiner Seite
Da hast du recht, habe ich auch nicht vor. Aber ich kann mich nicht in Luft auflösen, und ich habe auch keine Lust, wegen diesem Trottel schneller zu fahren als erlaubt.

G

Gast 11529

Gast
Oh.....jetzt geht das LKW-Bashing in die nächste Runde........bin ich also ein Assi mit Elefantenmanieren......

G

Gast 32829

Gast
Servus, ich fahre 1600 bis 1800 km die Woche, was ich da bei Lkws erlebe, Elefantenrennen auf zweispuriger BAB, linker Fuß auf dem Armaturenbrett, offener Laptop auf der Mittelkonsole mit laufendem Film, Handy tippen.
Ich habe, selber den 40to Führerschein mit Sicherheitsmodulen
und habe kein Verständnis mehr.
Mehr oder weniger bescheuerte gibt es in jeder Kategorie der Verkehrsteilnehmer, inkl. Fussgänger. !
Jetzt wo es kälter und nässer ist, da wurde eine Kategorie temporär viel kleiner. :skip:

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Sind zwar unangenehm, aber die Autobahnen Norditaliens, Südfrankreichs und Kataloniens gehören auch dazu (und vermutlich noch viele andere mehr). Was ich da diesen Herbst wieder erleben musste ... erlebe ich auf dem Motorrad nie, weil ich da einer von den anderen bin. :augenbrauen:

Will man da gemütlich mit vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein, fahren sie einem von links und rechts um die Ohren. Geht zu wie in einem Hexenkessel. Blinker setzen und raus (beim rein ohne Blinker), egal wer da von hinten kommt.

Gefährlichste Situation zwischen Mailand und Turin auf dreispuriger Autobahn: Kommt von hinten einer angerast, gefühlt einen Meter Abstand, tatsächlich vermutlich keine zwei, blinkt, lichthupt, als würde er eine Gebärende ins Spital fahren (war aber alleine), ich bei nächster Gelegenheit rüber (auf den mittleren Fahrstreifen), im selben Moment blinkt der LKW ganz rechts nach links und fährt links (auch auf den mittleren Fahrstreifen) und ich zwischen Raser und LKW. Da musste ich aber ganz schnell kombinieren: bremse ich sofort, damit mich der LKW nicht platt macht, dann fährt mir der Kokser hinter rein, fahre ich erst rüber und bremse dann, hänge ich dem LKW hinten im Geweih. In akut aufkeimender Verzweiflung eine Kombination aus beidem gemacht - und es hat gepasst. Gerade noch, war aber verdammt knapp.

Erzähle mir keiner mehr was vom deutschen Autobahnwahnsinn. Bei der Verkehrsdichte, die dort herrscht wird da noch verhältnismäßig diszipliniert gefahren.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ist so @Serpel, unangenehm und sehr gefährlich
zu fahren, und da heult hier einer wegen einem
LKW im Seelisbertunnel der seine übliche 85-89 Km/h
auf der rechten Spur fahren will.... 😂

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ein guter Freund der Diabetiker (vom Vater / Grossvater vererbt) ist hat seit einiger Zeit grosse Schwierigkeiten OZEMPIC zu bekommen, weil die Ärzte es als Abmager Medikament verschreiben.
Die Leute die sich das spritzen um abzunehmen, werden nach dem absetzen der Spritze wieder zunehmen, der berühmte Jo - Jo Effekt, Ernährung und Getränke umstellen wäre viel Zielführender.
Wo sind wir eigentlich angekommen in unserer Gesellschaft ?

Josef

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Diabetiker (vom Vater / Grossvater vererbt) ist hat seit einiger Zeit grosse Schwierigkeiten OZEMPIC zu bekommen...
Zu dieser Riege gehöre ich seit vergangenem Mittwoch auch und mit den Tabletten die ich jetzt nehmen muss verhält es sich ähnlich...🙈
Alt werden ist nix für Feiglinge...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben