Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über mich selber: Habe vor gut einem Jahr ein Sena 20EVO in meinen neuen Helm verbaut. Im alten Helm hatte ich ein 10S und war damit sehr...
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Über mich selber: Habe vor gut einem Jahr ein Sena 20EVO in meinen neuen Helm verbaut. Im alten Helm hatte ich ein 10S und war damit sehr zufrieden. Mit dem neuen 20Evo hatte ich auch bei vollster Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten Last meine Kumpels zu verstehen. Navi-Ansagen konnte ich eigentlich nur bei Stadtverkehr hören, ab 100 wurde es unverständlich. Hab mich da irgendwie mit arangiert, aber zufrieden war nich nicht.
Jetzt hab ich heute meine Wangenpolster etc. mal rausgenommen um ordentlich zu reinigen und sehe da auf den Lautsprechern so Folien-Aufkleber mit dem Aufdruck: Remove this film before use....

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Respekt, so eine super Geschichte hier einzustellen. In einem anderen thread hatte ich ähnliches eingestellt. Und um dir zu zeigen, dass du nicht alleine bist, kopiere ich es hiermit nochmals ein. War zwar nicht heute, aber geärgert und im nachhinein gelacht über mich selbst, habe ich trotzdem:

mein TFT blieb schwarz und dann:

Hatte das gleiche Problem gestern. Bildschirm schwarz, rotes Licht blinkt. Schlüsselbatterie gewechselt (eine gute), funktionierte trotzdem nicht. Schlüssel unter Sitzbank gehalten und on/off unterm Display gedrückt. Display meldet: Keyless nicht erkannt. Motor gestartet, läuft. Ausgemacht: Danach mehrmals gleicher Fehler. Händler hat mir nun einen Termin für den 28.4. gegeben. Moped läuft ja, nur habe ich aber ein ungutes Gefühl, dass es jetzt mal nicht anspringt wenn ich aus der Eisdiele komme.
Tage später musste ich folgendes einstellen:
Ich habe mal wieder länger überlegen müssen ob ich mir die Blöße nun hier gebe. Und ich habe mich zu einem „Ja, ich mach‘s“ entschlossen:
ich zitiere mich nun selbst, bitte zuerst meine Geschichte hier oben lesen.

Zuerst hatte ich gedacht, es liegt an der Batterie des Schlüssels, da mir diese im letzten Herbst „nur noch 50 %“ angezeigt hatte und das Display ja auch schwarz blieb. Wie oben beschrieben, neue, gute Schlüsselbatterie eingesetzt, funktionierte nicht. Termin bei BMW gemacht, hier im Forum den Fall dokumentiert und gut ist.
Nun kommen wir zum wahren Grund: Heute im Auftrag der Ehefrau bei der Küchenwaage die Batterie gewechselt. Gleiches Fabrikat wie der Mopedschlüssel. Eingesetzt, funktionierte nicht. Die Gnädigste: Du mußt wahrscheinlich die Schutzfolie (kleiner roter Aufkleber) entfernen, dann wird‘ s wohl gehen. Sofort wurde ich kreidebleich, hab die Folie entfernt und die Küchenwaage funktionierte.
Dann habe ich den Mopedschlüssel geöffnet……
Abgerissen, ausprobiert, Termin beim Freundlichen storniert.
So, jetzt ist es raus: Dicke Mopeds und Autos fahren, erfolgreich im Beruf gewesen aber zu blöd, um eine Schlüsselbatterie zu wechseln.

viele Grüße
Gregor

Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Worüber ich mich heute geärgert habe? Über den armen, sehr dummen Menschen, der zwar ein weißes, dickes Mercedes-SUV gefahren ist, aber leider war dort kein Aschenbecher verbaut und der arme, dumme Mann musste die Kippe durch das halbgeöffnete Fenster vor mir auf die Straße werfen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
....dumme Mann musste die Kippe durch das halbgeöffnete Fenster vor mir auf die Straße werfen.
Können Frauen genauso gut. Hab schon mehrmals Weiblein und Männlein vor der roten Ampel drauf angesprochen, Reaktion fast immer gleich, roter Kopf und sorry was soll passieren...
Leider waren die Rotphasen zu kurz....

G

Gast 32829

Gast
Worüber ich mich heute geärgert habe? Über den armen, sehr dummen Menschen, der zwar ein weißes, dickes Mercedes-SUV gefahren ist, aber leider war dort kein Aschenbecher verbaut und der arme, dumme Mann musste die Kippe durch das halbgeöffnete Fenster vor mir auf die Straße werfen.
Zurückwerfen ?
Vor gut 50 Jahren hatten wir im Wohnblock einen der hat seinen VW im Winter morgens immer warm laufen lassen. Beim einsteigen leerte er den vollen Aschenbecher. Wir haben ihm dann mal mit einer Kehrichtschaufel und kleinem Besen abgepasst, zwei haben ihn zugetextet mit Fussball und so, und der dritte hat zusammengewischt, und dann via die Beifahrertüre entsorgt.
Bei uns war von da an immer sauber, ob er dann anderswo "geleert" hat ?
Das ganze muss wohl zuerst richtig weh tun im Gekdbeutel.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Heute hab ich mich über einen ganz besonderen Spezialisten geärgert:

Musste mit LKW, ohne Hänger, an der Landstraße umdrehen, also breiten, asphaltierten Wirtschaftsweg gesucht und da rückwärts rein, alles prima übersichtlich.

Kommt vom Feld her einer angefahren (ich war grad dreiviertel ums Eck) und stellt sich 2m hinter mich und hupt. :facepalm:
Hab ich halt auch gehupt, und er auch nochmal. :schulterzucken:
Als er dann das dritte mal gehupt hat, hab ich erstmal den Motor ausgemacht. :giggle:
Hat dann einen kurzen Moment gedauert, bis er von alleine auf die Idee gekommen ist ein paar Meter rückwärts zu fahren, damit ich fertig wenden konnte.

Hätte auch viel schneller gehen können, aber wollte er wohl nicht... :rollleyyes:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Stellen Sie sich vor, ich stehe mit dem Schwiegermutter-Tourbus an einer roten Ampel, und jemand wirft seine Schwiegermutter aus dem auto-Fenster, würde ich sie aufladen oder zurück ins Auto werfen? Fragen uber fragen für einen Bekannten.

:yeahh:

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
🫣 im östlichen Rhein-Sieg-Kreis ( Rheinbach/Meckenheim) und im Kreis Euskirchen wurde heute Nacht grosszügig Salz gestreut.
Es gab keine Wetterwarnung und auch keinen ersichtlichen Grund dafür 🤔.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
🫣 im östlichen Rhein-Sieg-Kreis ( Rheinbach/Meckenheim) und im Kreis Euskirchen wurde heute Nacht grosszügig Salz gestreut.
Es gab keine Wetterwarnung und auch keinen ersichtlichen Grund dafür 🤔.
Das Salz muss halt weg, sonst wird der Salzetat fürs nächste Jahr gekürzt.

G

Gast 32829

Gast
Das Salz muss halt weg, sonst wird der Salzetat fürs nächste Jahr gekürzt.
War bei uns beim Militär mit Diesel und Benzin so, wenn vom zugeteilten Kontingent nicht alles gebraucht wurde, dann wurde das Kontingent gekürzt für den nöchsten Dienst, also wurde der Treibstoff verfahren.

Josef

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben