Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist zwar ein bißchen spät, aber sei es drum… Das Faß hinsichtlich der Praxis der "outgesourcten Parkraumbewirtschaftung" von Discountern etc. mach...
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Auch schon erlebt... 5 Minuten beim Bäcker drin gewesen, entgegen der Forderung ohne Parkscheibe: 40,-€ Strafe.
"Park Watch" lässt grüßen... seitdem nicht mehr bei diesem Bäcker gewesen. :schulterzucken:
Ist zwar ein bißchen spät, aber sei es drum…
Das Faß hinsichtlich der Praxis der "outgesourcten Parkraumbewirtschaftung" von Discountern etc. mach ich jetzt mal nicht auf.
In solchen Fällen wie bei Dir hilft es, eine freundliche Mail an die Firma zu schreiben, von der das Ticket stammt. Inhalt: "Verstehe ich, Asche auf mein Haupt, tu ich nie wieder." (Für €40,- kann ich ne Menge Stolz runterschlucken :essen:.) Daraufhin wurde in unserem Fall das Ticket zweimal (zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Kennzeichen und Haltern) kassiert, mit einem ebenso freundlichen, schriftlichen "DuDuDu". Das ist, denke ich mal, Vorgabe von deren Auftraggeber Handelsunternehmen, das nämlich eigentlich nicht daran interessiert ist, seine Kundschaft zu verärgern.
Und seither klebt in jedem unserer Töff-Töff so ein Ding in der Scheibe. Und die blöden kartonierten Labbel-Dinger, an die sowieso niemand denkt, sind entsorgt. Ruhe ist.
Schönen Rest-Sonntag. :biggrin:
Christian

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke, interessantes Teil.
Für mich aber überflüssig, dort wo ich hauptsächlich unterwegs bin brauche ich keine Parkscheibe.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich bin heute wegen des freundlichen Wetters extra über eine Kommunalstraße in die Gemarkung Krombach, Unterfranken, gefahren, und am Rande eines locker bewaldeten Tales mit dem Hund an der Schleppleine losgelaufen. Dort gibt es keine gepflegten Wanderwege, es ist eher matschig und unbefestigt, daher auch entsprechend leer wenn man mal einfach seine Ruhe haben will - was ja nicht so einfach ist.
Die hatte ich dann auch die erste Zeit, den Rückweg zum Auto (fast eine Stunde) hatte ich dafür ab- und anschwellende akustische Untermalung von je einer Zweitakt- und einer Viertaktcrosskiste, die mehrmals meinen Weg kreuzten, einmal mit Karacho um die Kurve mir entgegen gehackt. Die beiden haben sich dann immer schnell zur Seite und quer durch den Wald verp*sst. Ebenso wie die 3 Rehe, die einmal direkt vor uns panisch von links nach rechts flüchteten. Am Waldrand kam uns dann noch ein Jäger mit dem Dacia Duster entgegen geheizt, wahrscheinlich um sich die Crosser vorzuknöpfen..
Was für ein Idyll... Nein, Scheiß-Mittag.
Ach, und bevor danach gefragt wird, es gibt dort selbstverständlich Durchfahrtverbot- sowie Wildruhezonen-Schilder.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
....ja wenn man die Wild-Crosser nicht im Bestand etwas dezimiert dann werden die zur richtigen Plage und machen alles kaputt.....die jungen Triebe.......die zarten Nerven .......alles....... :grin: was hatte denn der Jäger dabei ? Die Bock-Doppel, den Drilling oder die 223er Remington ? Sind auch schwer zu kriegen die Crosser........die schlagen Haken wie ein Hase........:schulterzucken::grin:

Butterbrezel

Butterbrezel

Modell
S1000 R
An diesem Motorrad komme ich bei meinem Zeitvertreib im Winter öfters vorbei , und jedesmal könnte ich heulen ! Das Bike steht bestimmt schon 7-8 Jahre in einem Wochendgrundstück ohne Plane ,wer macht sowas ? Am Gartentor hat schon jemand seine Handynummer angebracht , aber ohne Erfolg.
IMG_0918.JPG

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
So einen ähnlichen Fall gibt's in der Nachbarschaft meiner Eltern auch.
Eine DR 800 Big, die von der Heck/Gestrüpp sogar schon fast überwuchert wurde.:eekek:

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich bin heute wegen des freundlichen Wetters extra über eine Kommunalstraße in die Gemarkung Krombach, Unterfranken, gefahren, und am Rande eines locker bewaldeten Tales mit dem Hund an der Schleppleine losgelaufen. Dort gibt es keine gepflegten Wanderwege, es ist eher matschig und unbefestigt, daher auch entsprechend leer wenn man mal einfach seine Ruhe haben will - was ja nicht so einfach ist.
Die hatte ich dann auch die erste Zeit, den Rückweg zum Auto (fast eine Stunde) hatte ich dafür ab- und anschwellende akustische Untermalung von je einer Zweitakt- und einer Viertaktcrosskiste, die mehrmals meinen Weg kreuzten, einmal mit Karacho um die Kurve mir entgegen gehackt. Die beiden haben sich dann immer schnell zur Seite und quer durch den Wald verp*sst. Ebenso wie die 3 Rehe, die einmal direkt vor uns panisch von links nach rechts flüchteten. Am Waldrand kam uns dann noch ein Jäger mit dem Dacia Duster entgegen geheizt, wahrscheinlich um sich die Crosser vorzuknöpfen..
Was für ein Idyll... Nein, Scheiß-Mittag.
Ach, und bevor danach gefragt wird, es gibt dort selbstverständlich Durchfahrtverbot- sowie Wildruhezonen-Schilder.
Komm mal bitte wieder runter. Freu dich dran, dass die Kids Spaß mit den Crossern haben. Das ist unser Nachwuchs. Warst du besser in dem Alter? Die könnten sich auch vor und hinter dein Auto kleben. Wäre das besser.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Die könnten sich auch vor und hinter dein Auto kleben. Wäre das besser.
Immer nur schwarz oder weiß, gelle? Abgesehen davon weiß ich nicht was schlimmer ist, wild crossen (wir haben ja noch so viele Refugien für unsere von uns so gar nicht bedrängten Mitgeschöpfe) oder mal eine Stunde hinter jemandem im Stau zu stehen, dem es - wenngleich auf extreme Weise - unter anderem um unsere Natur und Mitgeschöpfe geht.
Bevor das aber hier gleich wieder politisch wird (und das immer nur aus der gleichen Perspektive) werde ich das nicht weiter diskutieren.
Btw., ich fahre nicht nur Motorrad, ich habe auch Biologie studiert und mich entsprechend verhalten, wo dies angesagt ist.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Jetzt müßte Ihr stark sein.
1CEDA4AB-3003-4D97-9D55-BAB4FFA70776.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Haselnuss-Strauch vom Nachbarn müsste mal zurückgschnitten werden, der wuchert über die Grundstücksgrenze.

Uli

G

Gast 75338

Gast

Ich bohre gerade die Plastikschrauben von meinem Crosshelm raus.
Klappt aber nicht, da ich die wohl eingeklebt hatte.
Mein Kleiner hat sich auf das Visier gesetzt und alle drei Schrauben sind buendig abgebrochen.
Gleich gibts Essen, ich mach morgen weiter.
Nen schönen Abend
Gruß Martin

Edit:
@michael (BbB)
Du hattest recht, ich musste nur ein Gewinde neu einkleben und hatte noch neue KTM Schrauben in schwarz. Von irgendnem Zubehörteil….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich bohre gerade die Plastikschrauben von meinem Crosshelm raus.
Klappt aber nicht, da ich die wohl eingeklebt hatte.
Mein Kleiner hat sich auf das Visier gesetzt und alle drei Schrauben sind buendig abgebrochen.
Gleich gibts Essen, ich mach morgen weiter.
Nen schönen Abend
Gruß Martin
Die Freude ist größer als der Ärger wenn du das Problem gelöst hast und du hast auch noch was dazu gelernt.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

letzten Freitag sitz´ ich beim Friseur, als man einen kleinen Wumms vernimmt.

"So, ich glaub´ das war Ihr Auto", sagt die Scherenkünsterin zu mir.

Direkt vor dem Friseurladen meinen Bürgerkäfig korrekt am rechten Strassenrand geparkt, fährt eine leicht nervöse Mutti mit 3 Kids im Auto mit ihrem
Riesen - Van rückwärts drauf auf die Kiste. Trotz Rückfahrkamera :rolleyes: Keine winterlichen Verhältnisse, nur nasse Strasse.

Zum Glück hab´ ich ganz frisch neue Ganzjahresreifen drauf, in D ist man mit Sommerreifen wahrscheinlich auch im Stand mitschuldig :facepalm:;)

Alle sind heile, Nummernschild vorne verbeult, sonst sieht man nicht viel, Auto natürlich fahrbereit.

Adressen ausgetauscht, die Versicherung hat sich nach von mir erfolgter Schadensmeldung auch schon gemeldet, läuft.

Da es doch einen gewissen Schlag gelassen hatte, möchte ich das gerne in meiner Werkstatt prüfen lassen, es kann ja auch ein nicht von aussen sichtbarer Schaden an der Karosse gegeben haben.

Natürlich, sowas kann passieren und es gibt Schlimmeres, was mich aber trotzdem nervt ist die Rennerei, die ich jetzt an den Hacken habe.

Zu meinem Autohändler, bei dem ich vor 11 Jahren gekauft habe, ist es 45 Minuten einfach.
Anschauen, evtl. Gutachten erstellen, welches dann auch vorab bezahlt werden soll.

Dann zur Zulassung ein neues Schild holen, da sind auch wieder 2 Stunden weg. Geht nur während der Arbeitszeit, vielen Dank für die bürgerfreundlichen Öffnungszeiten.

Von einer dann eventuellen Reparatur mit Leihwagen etc. gar nicht zu sprechen.

Kann also wieder Stunden wertvoller Lebenszeit mit so einem Shice vergeuden, wofür ich gar nix kann.
Auf Rückfrage bei der Versicherung gäbe es da auch keinerlei Aufwandsentschädigung, das alles gehöre zu den Pflichten des Geschädigten.

Ciao
Alex

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben