Goofy196
Ist zwar ein bißchen spät, aber sei es drum…Auch schon erlebt... 5 Minuten beim Bäcker drin gewesen, entgegen der Forderung ohne Parkscheibe: 40,-€ Strafe.
"Park Watch" lässt grüßen... seitdem nicht mehr bei diesem Bäcker gewesen.
Das Faß hinsichtlich der Praxis der "outgesourcten Parkraumbewirtschaftung" von Discountern etc. mach ich jetzt mal nicht auf.
In solchen Fällen wie bei Dir hilft es, eine freundliche Mail an die Firma zu schreiben, von der das Ticket stammt. Inhalt: "Verstehe ich, Asche auf mein Haupt, tu ich nie wieder." (Für €40,- kann ich ne Menge Stolz runterschlucken .) Daraufhin wurde in unserem Fall das Ticket zweimal (zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Kennzeichen und Haltern) kassiert, mit einem ebenso freundlichen, schriftlichen "DuDuDu". Das ist, denke ich mal, Vorgabe von deren Auftraggeber Handelsunternehmen, das nämlich eigentlich nicht daran interessiert ist, seine Kundschaft zu verärgern.
Und seither klebt in jedem unserer Töff-Töff so ein Ding in der Scheibe. Und die blöden kartonierten Labbel-Dinger, an die sowieso niemand denkt, sind entsorgt. Ruhe ist.
Schönen Rest-Sonntag.
Christian