Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute habe ich mich mal wieder darüber geärgert, dass eine so wichtige Grundversorgung, wie Gesundheit, privatisiert ist. Aus meiner Sicht darf...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Heute habe ich mich mal wieder darüber geärgert, dass eine so wichtige Grundversorgung, wie Gesundheit, privatisiert ist. Aus meiner Sicht darf und kann das Produkt "Gesundheit" nicht einer Gewinnabsicht unterliegen. Das ist jetzt die 2. massive Änderung, die Ameos in und um Bremerhaven macht. Die lokale Politik, Personalrat und Patienten gucken mal wieder nur zu, wenn ein Konzern einfach mit Macht macht... :mad:
2024-02-02_08h42_04.png

G

gsulirt

Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
Heute habe ich mich mal wieder darüber geärgert, dass eine so wichtige Grundversorgung, wie Gesundheit, privatisiert ist. Aus meiner Sicht darf und kann das Produkt "Gesundheit" nicht einer Gewinnabsicht unterliegen. Das ist jetzt die 2. massive Änderung, die Ameos in und um Bremerhaven macht. Die lokale Politik, Personalrat und Patienten gucken mal wieder nur zu, wenn ein Konzern einfach mit Macht macht... :mad:
Anhang anzeigen 652964
moin,
altenheime,aktien,dividende meist über 10% 👍
dem großen/dicken sei dank,der hat dem tür und tor geöffnet.
gruß

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Letztens einen Bericht im Fernsehen, Extra 3, glaube ich.
In Deutschland wird deutlich mehr operiert, als in allen anderen EU-Ländern, weil eine OP richtig profitabel ist. Wir haben ein System geschaffen, dass nur auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet ist. Das Wohl des Patienten interessiert keine Sau.

Ich schreibe mal nicht mehr, weil die blank Wut in mir hochkommt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als bekennender Karnevalsflüchtling geht es nächste Woche gen Westen.....und dafür brauchte ich Dollar. US-Dollar.
Da meine Hausbank sich der Servicewüste Deutschland angeschlossen hat und den Sortenhandel schon vor Jahren eingestellt hat, bleibt mir nix anderes übrig, als nach Düsseldorf zur Reisebank zu fahren.
Ich wollte 200 USD haben. Der Wechselkurs lag bei 1.08, es hätte also 184€ gekostet, plus Gebühren.
Die sind bei der Reisebank 10€. Plus einem ca. 30% schlechteren Wechselkurs. Ich habe dann am Ende 208€ für 200 USD bezahlt.
Da habe ich mich leicht geärgert :ohnmacht:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Als bekennender Karnevalsflüchtling geht es nächste Woche gen Westen.....und dafür brauchte ich Dollar. US-Dollar.
Da meine Hausbank sich der Servicewüste Deutschland angeschlossen hat und den Sortenhandel schon vor Jahren eingestellt hat, bleibt mir nix anderes übrig, als nach Düsseldorf zur Reisebank zu fahren.
Ich wollte 200 USD haben. Der Wechselkurs lag bei 1.08, es hätte also 184€ gekostet, plus Gebühren.
Die sind bei der Reisebank 10€. Plus einem ca. 30% schlechteren Wechselkurs. Ich habe dann am Ende 208€ für 200 USD bezahlt.
Da habe ich mich leicht geärgert :ohnmacht:
Dafür ist doch das Fliegen viel zu billig. In Summe passt's also 😎

😇

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
willst du die Telefonnummer haben? :angel:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich zahle mit Karte. :bounce:

qtreiber

qtreiber

Modell
nein, grundsätzlich wird in D deutlich eher zum Messer gegriffen. Lässt sich leicht messen.

Von z. B. 10 die zum Arzt kommen, werden in D 8 operiert, in z. B. Holland - bei gleichen Symptomen/Beschwerden - nur 3.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aufgrund eines Todesfalls in der Familie habe ich einen Erbschein beantragt. Die Gebühr dafür ist in Deutschland an den Wert des Erbes gekoppelt. Wie so vieles bei behördlichen „Dienstleistungen“. Kann man sich per se drüber aufregen, aber der Beamtenapparat würde wahrscheinlich ohne diese fürstliche Entlohnung für eine DIN A4 Seite zusammenbrechen.
Ich hatte ja vorher gegoogelt, wusste also, was drin stehen würde.

Was mir aber die Zornesröte ins Gesicht treibt ist, dass für die eidesstattliche Versicherung, die man dabei abgeben muss, exakt dasselbe zu bezahlen ist wie für den Erbschein.

Niemand auf dem Amtsgericht hat auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass die eV die Kosten verdoppelt.

So ein bisschen ohnmächtige Wut macht sich breit.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Letztens einen Bericht im Fernsehen, Extra 3, glaube ich.
In Deutschland wird deutlich mehr operiert, als in allen anderen EU-Ländern,
Dass kein auch sein vonwege privatisierung wie in die Niederlande.....wir durfen jetzt monaten warten bis man ein termin kriegt um zb die gallenblase zu entfernen.
Ich hoffe fuer dich dass du auch mahl warten darfst.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Aufgrund eines Todesfalls in der Familie habe ich einen Erbschein beantragt. Die Gebühr dafür ist in Deutschland an den Wert des Erbes gekoppelt. Wie so vieles bei behördlichen „Dienstleistungen“. Kann man sich per se drüber aufregen, aber der Beamtenapparat würde wahrscheinlich ohne diese fürstliche Entlohnung für eine DIN A4 Seite zusammenbrechen.
Ich hatte ja vorher gegoogelt, wusste also, was drin stehen würde.

Was mir aber die Zornesröte ins Gesicht treibt ist, dass für die eidesstattliche Versicherung, die man dabei abgeben muss, exakt dasselbe zu bezahlen ist wie für den Erbschein.

Niemand auf dem Amtsgericht hat auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass die eV die Kosten verdoppelt.

So ein bisschen ohnmächtige Wut macht sich breit.
Ja, da kann ich dich gut verstehen.
Ich hatte das Glück, dass die Sachbearbeiterin vom Nachlassgericht mir von der Beantragung eines Erbscheins abgeraten hat, nachdem ich ihr meine/unsere Situation geschildert habe.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vielleicht spielt dabei aber auch eine Rolle, dass in keinem anderen Land wegen jedem Zipperlein soviel zu den Ärzten gerannt wird, wie in Deutschland.
Vielleicht spielt dabei aber auch eine Rolle, dass in keinem anderen Land wegen jedem Zipperlein soviel zu den Ärzten gerannt wird, wie in Deutschland.
Es geht schlicht um den schnöden Profit. Wäre schön, wenn ein Teil der Gewinne bei den Pflegekräften ankommen würde, aber das passiert leider nicht.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
nein, grundsätzlich wird in D deutlich eher zum Messer gegriffen. Lässt sich leicht messen.

Von z. B. 10 die zum Arzt kommen, werden in D 8 operiert, in z. B. Holland - bei gleichen Symptomen/Beschwerden - nur 3.
Und warum nur 3 ? Weil krankenhauser geschlossen sind, weil unsere artzte uberfordert sind, weil alles im billiger muss sein.
MRI scan, wartezeit momentan mehr als 6 wochen, na dan sei mahl froh wenn du vielleicht krebs hast.
Tut mit leid,du hast keine ahnung was wirklich los ist in die niederlanden mit unser privatiesertes system.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dass kein auch sein vonwege privatisierung wie in die Niederlande.....wir durfen jetzt monaten warten bis man ein termin kriegt um zb die gallenblase zu entfernen.
Ich hoffe fuer dich dass du auch mahl warten darfst.
Und das ist hier aktuell anders? Die Wartezeiten entstehen durch die Vielzeit vermeidbare Operation.

Ansonsten bedanke ich mich für Deine guten Wünsche zu meiner Gesundheit.

qtreiber

qtreiber

Modell
Holland war nur ein Beispiel. Ich hätte genauso gut Dänemark oder Schweden nennen können.

Das in D grundsätzlich schneller und mehr operiert wird liegt keinesfalls daran dass es z. B. in Holland weniger Krankenhäuser gibt oder längere Wartezeiten bis zur OP. Bitte sauber trennen!

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben