Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann musst du die komplette Eifel meiden, da wird seit 2 Wochen regelmäßig gesalzen... Edit: Habe einen Kärcher.... :zwinkern:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Solange das Salz keine Lake ist, ist die GS ziemlich resistent...

gstrecker

gstrecker

Ich bin Strohwitwer und war zu faul für mich alleine zu kochen.
Kannst ja mal wieder zu Burgerking gehen.
Gedacht getan . Coupon für zwei Big King mit Pommes und Cola.

10.55 Euro :conffuused: Okay waren ja recht gross früher.

15 Minuten an der Ausgabe gewartet. Die bk haben auch eine extreme Schrumpfkur durchgemacht.

Dazu noch eiskalt die Burger. Na ja dann wenigstens die grosse Portion Pommes.......

TOTAL versalzen.

War eine sehr schlechte und teure Idee heute

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aus der Zeitung. Eine Dame parkt auf dem Parkplatz eines Ramschladens und überzieht die zugelassene Parkzeit um ca. eine Stunde. Das kostet sie die Kleinigkeit von 55 Euro.
Für mich pure Abzocke.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Auch schon erlebt... 5 Minuten beim Bäcker drin gewesen, entgegen der Forderung ohne Parkscheibe: 40,-€ Strafe.
"Park Watch" lässt grüßen... seitdem nicht mehr bei diesem Bäcker gewesen. :schulterzucken:

M

marTTy

Na, dann will ich auch mal:

Habe heute eine Mitteilung von DHL erhalten, dass mein Kundenkonto ein Minus von 260,49 € aufweist, Warum?
Anfang September hatte ich über die kleinen Anzeigen TT-Kofferhalter meiner alten GS verkauft und über DHL verschickt. Angekommen sind sie aber nicht. Habe dann einen Nachforschungsantrag gestellt, und DHL hat schließlich mitgeteilt, das Paket sei unauffindbar, man werde mir den Schaden ersetzen. Ich also dem Käufer sein Geld zurückgezahlt und von DHL den gleichen Betrag am 2.10. erstattet bekommen.
Die Sache war damit für mich erledigt, so weit, so gut.
Am 16.10 hat DHL mir dann mitgeteilt, das Paket sei nunmehr zugestellt worden, verbunden mit der Aufforderung, den geleisteten Schadenersatz zu erstatten.
Darauf habe ich mitgeteilt, dass ich dem Käufer längst den Kaufpreis erstattet hätte, der Vertrag also erledigt sei und - was stimmt - ich keine Adresse mehr vom Käufer hätte. DHL könne das Paket aber gerne - wie auch immer - wieder zu mir transportieren, dann würde ich selbstverständlich den Schadenersatzbetrag an DHL erstatten.
Dann nichts mehr gehört.
Heute kam besagtes Schreiben zum Minus meines Kundenkontos. Hallo?
Habe dann nochmals hingeschrieben per Mail und auf die noch ausstehende Antwort zu meiner letzten Mail hingewiesen. Darauf kam - manchmal geht es doch schnell - sofort die Erwiderung, man könne "leider nur das bereits mitgeteilte Ergebnis als korrekt bestätigen." Interessante Formulierung, könnte von ein KI stammen. Ich sei der Vertragspartner, alles andere sei nicht das Problem von DHL.

Leute, seid gewarnt. DHL kann Pakete ja auch noch nach Jahren wiederfinden und zustellen! Also immer schön alle Unterlagen aufbewahren.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Von den vier bestellten Sachen passen zwei überhaupt nicht.

Trage und bestelle immer L

Alpinestars Hurricane Regenjacke fällt wie XXL aus - die Revit Nitric 4 H2O Regenhose hat deutliche Überlänge / soll 81 Schrittlänge sein (Unsinn) und ist auch etwas zu breit oben.
Tatsächlich haben wir da 86 cm.

Größentabelle bei Revit unbrauchbar

Nada

Alles was es hier in der Region nicht gibt - EU Artikel

Klim - USA passt und Modeka

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Am 16.10 hat DHL mir dann mitgeteilt, das Paket sei nunmehr zugestellt worden, verbunden mit der Aufforderung, den geleisteten Schadenersatz zu erstatten.
Darauf habe ich mitgeteilt, dass ich dem Käufer längst den Kaufpreis erstattet hätte, der Vertrag also erledigt sei und - was stimmt - ich keine Adresse mehr vom Käufer hätte. DHL könne das Paket aber gerne - wie auch immer - wieder zu mir transportieren, dann würde ich selbstverständlich den Schadenersatzbetrag an DHL erstatten.
Dann nichts mehr gehört.

Ich sei der Vertragspartner, alles andere sei nicht das Problem von DHL.
Dann schreib an DHL, du seist der Besitzer des Artikels und man möge doch bitte dies dir auch wieder zeitnah zustellen.
Dann liegt die Verantwortung bei den ...

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Gestern wollte ich eine Adresse in das Navi meines T6 Multivan eingeben. Ich bin gescheitert. Drei Buchstaben auf der rechten Seite z.B. das P gehen nicht mehr. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und der Touchscreen wurde relativ wenig beansprucht. Ich ahne schlimmes😭😭😭
Gruß HG

KrisderBiker

KrisderBiker

Na, dann will ich auch mal: […]
Danke für den Hinweis! Das ist ein interessanter Sachverhalt. :ohnmacht:

Ich habe kurz recherchiert und konnte folgendes erheben. Geregelt scheint dieser Fall durch Art. 25 Weltpostvertrag zu sein (aktuell ist ein Stand von 2022, den ich im Netz auf die Schnelle nicht finden konnte, hier ein Stand von 2008; hier ein ähnlicher Fall, allerdings im Detail etwas anders):

„Allfällige Rückforderung des Ersatzbetrages vom Absender oder Empfänger​
  1. Hat eine Einschreibsendung, ein Paket oder eine Wertsendung bzw. ein Teil davon ursprünglich als in Verlust geraten gegolten, und wird nach Zahlung des Ersatzbetrages wieder aufgefunden, wird dem Absender, gegebenenfalls dem Empfänger, mitgeteilt, dass die Sendung gegen Erstattung des ausgezahlten Ersatzbetrages drei Monate lang zu seiner Verfügung gehalten wird. Gleichzeitig wird bei ihm angefragt, wem die Sendung ausgefolgt werden soll. Bei Annahmeverweigerung oder Nichtbeantwortung binnen der angegebenen Frist erfolgt eine gleichartige Verständigung des Empfängers bzw. des Absenders, dem dieselbe Frist eingeräumt wird.
  2. Wenn Absender und Empfänger die Sendung preisgeben oder innerhalb der unter Punkt 1 festgelegten Frist nicht antworten, geht die Sendung in den Besitz jener Verwaltung oder, gegebenenfalls, jener Verwaltungen über, die den Schaden getragen hat (haben).“
Grundsätzlich macht das Verfahren Sinn. Das kann man so lesen, dass es auch bei Zustellung an den Empfänger, das Paket erst gegen Erstattung des Ersatzbetrages seitens des Empfängers gibt. In deinem Fall gibt es anscheinend eine Zustellung an den Empfänger ohne vorherige Erstattung des Ersatzbetrages, der nun von dir einfach einbehalten wurde. :zwinkern:

Wie in dem verlinkten Fall übersteigen etwaige Prozesskosten wohl den Warenwert, außer du hast eine RSV.

Du könntest aber auf Art. 25 WPV hinweisen und Klärung erbeten, weshalb das Verfahren anscheinend nicht eingehalten wurde, und das Paket ohne vorherige Erstattung des Ersatzbetrages seitens des Empfängers an diesen ausgehändigt wurde. Dadurch sollte ja gerade der Fall, den du schilderst, vermieden werden. :happyyeah:

Manchmal helfen freundliche Nachfragen ja doch. Vielleicht hast du Glück. :daumen-hoch:

Mit Hilfe dieser Antwort hättest du ggf eine Forderung an den Empfänger. Name / Adresse von diesem müsste ja im schlimmsten Fall über die Paketnummer bzw über den eMail-Verkehr etc zu erheben sein.

(Vlt weiß jemand , wo der aktuelle Stand des Weltpostvertrags von 2022 (?) zu finden ist. Nicht, dass es hier noch eine Veränderung gegeben hat.)

(Nachtrag: ich hatte selbst vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall, bei dem ich ein Paket nicht erhalten habe - der VK hat nach 3 Monaten den Betrag erstattet - nach 6 Monaten kam kommentarlos das Paket - ich habe dem VK den Betrag dann zurücküberwiesen - das geschilderte Risiko als Versender war mir damals nicht so klar.)

Zuletzt bearbeitet:
el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Die Idee an sich ist gut, wenn auch noch ausbaufähig: (Sie lügen schon arg bei der Performance)
Reisekaffeemaschine - Tragbare Kaffeemaschinen - Caffe2go – Caffe2go B.V.
Gekauft, 5 x genutzt, dann defekt. Keine Antwort vom Hersteller (In Niederlande) kein Telefonkontakt, man stellt sich einfach dumm.
100€ in die Tonne :facepalm:. Absolut nicht empfehlenswert
Wenn Du Wert auf Espresso legst, dann kauf Dir eine Bialetti oder eine baugleiche Mokkakanne. Die stellst auf Deinen Gas- oder Spirituskocher, und sobald das Wasser durch den Siebträger geschossen ist, hast einen wunderbaren Kaffee.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du Wert auf Espresso legst, dann kauf Dir eine Bialetti oder eine baugleiche Mokkakanne. Die stellst auf Deinen Gas- oder Spirituskocher, und sobald das Wasser durch den Siebträger geschossen ist, hast einen wunderbaren Kaffee.
Der gemeine Italiener hat mir mal erklärt, das die Kannen keinen Espresso machen, sondern Mokka, weil der Druck des Wassers durch den Kaffee viel zu gering ist.
Ich hab son Teil Zuhause Jahrelang benutzt, heute überzeugt mich der Geschmack nicht mehr.
BTW: Die von mir angeprangerte Caffe2go macht sowohl Espresso, also auch regulären Kaffee, je nach Kapsel die man einlegt.

Ich bleibe dann weiter beim klassischen Aufbrühen. :wink:

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
...
Ich bleibe dann weiter beim klassischen Aufbrühen. :wink:
Ich hatte dieses Jahr zwar dies hier geholt, ist sehr Platz sparend und funzt auch einigermaßen gut:

Finum COFFEE SPRINTER Kaffee...
Amazon.de

.... hab mich für die Camping Tour dann aber doch für meine Edelstahl Bialetti entschieden. Geschmacklich passt der Lavazza und das Geröchel am Ende hat halt was am Morgen :biggrin:

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
BMW X1 Bj. 2018: Fehlermeldung "Notrufsystem nicht verfügbar". Die Meldung legt den Bordcomputer lahm, d. h., keine Anzeige von Km-Stand, Tages-km, Außentemp. etc.
Aussage der Werkstatt: die Pufferbatterie muss gewechselt werden. Diese sitzt unter der Dachantenne, also muss der Dachhimmel raus. Kosten: 400-500 €. Wie kann man so einen Mist konstruieren, wenn das ein Verschleißteil ist? Da werde ich wohl selbst mal Hand anlegen...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben