Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Willkommen im Club der Diabetiker........und ja wir dürfen keine Angsthasen sein.....
gstrecker

gstrecker

Salü

Ein guter Freund der Diabetiker (vom Vater / Grossvater vererbt) ist hat seit einiger Zeit grosse Schwierigkeiten OZEMPIC zu bekommen, weil die Ärzte es als Abmager Medikament verschreiben.
Die Leute die sich das spritzen um abzunehmen, werden nach dem absetzen der Spritze wieder zunehmen, der berühmte Jo - Jo Effekt, Ernährung und Getränke umstellen wäre viel Zielführender.
Wo sind wir eigentlich angekommen in unserer Gesellschaft ?

Josef
Hi Josef, es gibt aber bei Diabetes viele Alternative zu diesem Arzneimittel die die gleiche Wirkung bei der Krankheit haben. Halt nur kein Abnehmeffekt.
Ich finde das wird wieder etwas aufgebauscht.

nobbe

nobbe

Oha.... deshalb..... Morgen zur apotheke, einen schnell Test holen. Dann zum Hausarzt wegen krank schreibung :(

20231119_175251.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hi Josef, es gibt aber bei Diabetes viele Alternative zu diesem Arzneimittel die die gleiche Wirkung bei der Krankheit haben. Halt nur kein Abnehmeffekt.
Ich finde das wird wieder etwas aufgebauscht.
Gäbe es nicht auch andere Mittel, die kein Problem für die Diabetiker wären, oder eben FDH.

Und z.B. hier:

Nur noch 31 Würfel Zucker.

Nur bei einer Ingredienz ist das anders. 10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola.
Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker.
könnten sehr viele "Gewichts Patienten" selber schon mal sehr einfach und effektiv den Hebel ansetzen.
Ein halber Liter Cola, und du hast die von der WHO und anderen Organisationen empfohlene tägliche Zuckermenge von 50 Gramm schon überschritten.

Josef, der keine der schon seit >25 Jahren total überzuckerten süssen Getränke bestellt.

R

Randyacres

Grundsätzlich beeinträcht zuviel Zucker den ganzen Körper - auch wenn man kein Diabetes oder Übergewicht hat.
Ich habe vor 10 wochen zucker verbannt, seit 6 wochen keine schmerzen der daumengrundgelenke mehr und die waren teils heftig. plus ich habe keine lust auf diabetes.

Neulich durch zufall die ernährungs docs gesehen und wie man selbst einen entgleisten diabetes mit der richtigen ernährung wieder einfangen kann

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Und unsere gesellschaft wirt noch immer weiter abgleiten, wo es wirt enden ? Keine ahnung.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich habe vor 10 wochen zucker verbannt, seit 6 wochen keine schmerzen der daumengrundgelenke mehr und die waren teils heftig. plus ich habe keine lust auf diabetes.

Neulich durch zufall die ernährungs docs gesehen und wie man selbst einen entgleisten diabetes mit der richtigen ernährung wieder einfangen kann
Ist das nicht ziemlich schwierig? Ist ja überall drin.

R

Randyacres

Ist das nicht ziemlich schwierig? Ist ja überall drin.
Konkret vermeide ich alle süssigkeiten und nahrungsmittel, die offensichtlich zucker zugesetzt bekommen haben, aber natürlich ist es kaum möglich, zucker komplett zu vermeiden. Zum glück muss ich es auch nicht, will es aber und mittlerweile bin ich tatsächlich entwöhnt. Anfangs war das wirklich nicht leicht, denn ich habe viel genascht und ich musste mich schon stark zügeln für ca. 4 wochen, dann war der jieper weg. Ärgern tue ich mich wegen der lebkuchensaison, denn ich liebe das alles sehr

rd07

rd07

Schmerzen im Daumengrundgelenk zeugen nicht eher von einem Gichtanfall?

R

Randyacres

Schmerzen im Daumengrundgelenk zeugen nicht eher von einem Gichtanfall?
Nee, arthrose ist eigentlich belegt, aber die alleine macht ja nicht den schmerz, da kommt dann die entzündung dazu. Das war aber gar nicht der grund, mit dem Zucker aufzuhören. Mir ist das nach einigen wochen nur aufgefallen. Muss auch nicht stimmen, allerdings bin ich mir sehr sicher, anderes habe ich nicht verändert.

Anderer positiver effekt, ich hatte ab tag eins kein sodbrennen mehr, was ich gerne mal hatte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben