G
Gast 11529
Gast
Willkommen im Club der Diabetiker........und ja wir dürfen keine Angsthasen sein.....
und darf nicht ans Kuchentreffen denken...Willkommen im Club der Diabetiker........und ja wir dürfen keine Angsthasen sein.....
Hi Josef, es gibt aber bei Diabetes viele Alternative zu diesem Arzneimittel die die gleiche Wirkung bei der Krankheit haben. Halt nur kein Abnehmeffekt.Salü
Ein guter Freund der Diabetiker (vom Vater / Grossvater vererbt) ist hat seit einiger Zeit grosse Schwierigkeiten OZEMPIC zu bekommen, weil die Ärzte es als Abmager Medikament verschreiben.
Die Leute die sich das spritzen um abzunehmen, werden nach dem absetzen der Spritze wieder zunehmen, der berühmte Jo - Jo Effekt, Ernährung und Getränke umstellen wäre viel Zielführender.
Wo sind wir eigentlich angekommen in unserer Gesellschaft ?
Josef
Gute Besserung!Oha.... deshalb..... Morgen zur apotheke, einen schnell Test holen. Dann zum Hausarzt wegen krank schreibung
Anhang anzeigen 637392
Gäbe es nicht auch andere Mittel, die kein Problem für die Diabetiker wären, oder eben FDH.Hi Josef, es gibt aber bei Diabetes viele Alternative zu diesem Arzneimittel die die gleiche Wirkung bei der Krankheit haben. Halt nur kein Abnehmeffekt.
Ich finde das wird wieder etwas aufgebauscht.
könnten sehr viele "Gewichts Patienten" selber schon mal sehr einfach und effektiv den Hebel ansetzen.Nur bei einer Ingredienz ist das anders. 10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola.
Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker.
Me, myself and I...
Wo sind wir eigentlich angekommen in unserer Gesellschaft ?
Josef
Grundsätzlich beeinträcht zuviel Zucker den ganzen Körper - auch wenn man kein Diabetes oder Übergewicht hat.Diabetikerberatung im GS Forum
Ich habe vor 10 wochen zucker verbannt, seit 6 wochen keine schmerzen der daumengrundgelenke mehr und die waren teils heftig. plus ich habe keine lust auf diabetes.Grundsätzlich beeinträcht zuviel Zucker den ganzen Körper - auch wenn man kein Diabetes oder Übergewicht hat.
Gute und zügige Besserung auch von mir.Oha.... deshalb..... Morgen zur apotheke, einen schnell Test holen. Dann zum Hausarzt wegen krank schreibung
Anhang anzeigen 637392
Ist das nicht ziemlich schwierig? Ist ja überall drin.Ich habe vor 10 wochen zucker verbannt, seit 6 wochen keine schmerzen der daumengrundgelenke mehr und die waren teils heftig. plus ich habe keine lust auf diabetes.
Neulich durch zufall die ernährungs docs gesehen und wie man selbst einen entgleisten diabetes mit der richtigen ernährung wieder einfangen kann
Konkret vermeide ich alle süssigkeiten und nahrungsmittel, die offensichtlich zucker zugesetzt bekommen haben, aber natürlich ist es kaum möglich, zucker komplett zu vermeiden. Zum glück muss ich es auch nicht, will es aber und mittlerweile bin ich tatsächlich entwöhnt. Anfangs war das wirklich nicht leicht, denn ich habe viel genascht und ich musste mich schon stark zügeln für ca. 4 wochen, dann war der jieper weg. Ärgern tue ich mich wegen der lebkuchensaison, denn ich liebe das alles sehrIst das nicht ziemlich schwierig? Ist ja überall drin.
Schmerzen im Daumengrundgelenk zeugen nicht eher von einem Gichtanfall?Ich habe vor 10 wochen zucker verbannt, seit 6 wochen keine schmerzen der daumengrundgelenke mehr und die waren teils heftig. plus ich habe keine lust auf diabetes.
Neulich durch zufall die ernährungs docs gesehen und wie man selbst einen entgleisten diabetes mit der richtigen ernährung wieder einfangen kann
Nee, arthrose ist eigentlich belegt, aber die alleine macht ja nicht den schmerz, da kommt dann die entzündung dazu. Das war aber gar nicht der grund, mit dem Zucker aufzuhören. Mir ist das nach einigen wochen nur aufgefallen. Muss auch nicht stimmen, allerdings bin ich mir sehr sicher, anderes habe ich nicht verändert.Schmerzen im Daumengrundgelenk zeugen nicht eher von einem Gichtanfall?