Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Worüber ich mich gerade ärgere: Über die "Flexibilität" eines grossen amerikanischen Paketdienstleisters. Der es mir erst gestattet und...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Worüber ich mich gerade ärgere:
Über die "Flexibilität" eines grossen amerikanischen Paketdienstleisters.
Der es mir erst gestattet und ermöglicht, eine Lieferung woanders hin zu dirigieren, wenn sein erster Zustellversuch, für morgen angekündigt, absehbar scheitert. Erst dann bekomme ich eine "InfoNotice Nummer", mit der ich das Paket woanders hin lenken kann, wahrscheinlich jedenfalls.
Einfach (mit meinem Login beim Dienst) zu sagen: "Ich bin zum absehbaren Lieferzeitpunkt nicht erreichbar, schicken Sie das Paket mit der Sendungsnummer XYZ an den Paketshop ABC", das kommt in deren Schrumpfhirn nicht vor.
Sagenhaft. Flexibel wie ein Prellbock bei der Bahn.
Aber alles digital. Ist wohl auch nicht die Lösung aller Probleme. Vor allem nicht für den Mangel an Hirnschmalz.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Die Tage zum Quartierkompost gelaufen, und da steht eine:

20231112_142238.jpg

teilweise verblühte Hortensie.
Blüten geschnitten, die kommt nächstes Frühjahr am See zu den anderen in den Boden.
Heute wird leider sehr viel unnötigerweise weggeschmissen, Hortensien ja sind Winterfest.

Josef

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Nicht nur heute, fast arbeitstäglich.
Jeden Morgen geht es mit der Regionalbahn nach Hamburg.
Nachmittags ab Hauptbahnhof zurück Richtung Norden.
Die Bahn ist immer richtig voll. Trotzdem meinen Jung und Alt den Platz neben sich mit
ihren Taschen besetzen zu müssen und ziehen eine Fresse, sorry für den Ausdruck, wenn man den Platz nutzen will. Der gelebte Egoismus, jeden Tag wieder.
Noch 6 Monate dann muss ich das nicht mehr mit ansehen.
Gruß
Ronald

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mir geht auf die Nerven, dass die benachbarte Kirche heute schon den ganzen Tag seit dem frühen Morgen das volle Geläut-Programm im Stunden-Takt startet, weil Tag des offenen Gebet oder so, und dann gehen da immer nur eine Handvoll Ü80-Leute hin... Tradition hin, Tradition her, aber das nervt in dieser Intensität. Und nicht nur mich, sondern die meisten Nachbarn.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mir geht auf die Nerven, dass die benachbarte Kirche heute schon den ganzen Tag seit dem frühen Morgen das volle Geläut-Programm im Stunden-Takt startet, weil Tag des offenen Gebet oder so, und dann gehen da immer nur eine Handvoll Ü80-Leute hin... Tradition hin, Tradition her, aber das nervt in dieser Intensität. Und nicht nur mich, sondern die meisten Nachbarn.
Die beten da bestimmt um leise Motorräder, weil die lämempfindlich sind

rd07

rd07

Vor ein paar Tagen habe ich meine Tochter zur Arbeit gefahren. Autobahn, 3. Spur (von 3) Tempo 130 lt. Tacho. Sehe im Rückspiegel einen VW Caddy Servicewagen einer Kranfirma heranrauschen. Der ist ca. auf 2 - 3 Meter herangefahren. Hab ihn dann überholen lassen und mir das Kennzeichen, Streckenkilometer, Uhrzeit aufschreiben lassen (Tochter). Als ich dann heimgekommen bin überlegte ich ob ich eine Anzeige erstatten soll. Das dauert aber so lange, dass der Rüpel sicher schon vergessen hat, wann das stattgefunden hat. Völlig sinnlos, der macht das jeden Tag. Somit habe ich die Geschftsleitung der Kranfirma kontaktiert und den Vorfall unter Angabe aller Daten geschildert. Unter der Annahme, dass er ständig so gefährlich unterwegs ist und er tagtäglich Menschen gefährdet. Per email und um kurzes Feedback gebeten. 3 Stunden später hatte ich Antwort, der Fahrer wurde auf die gefährliche Fahrweise angesprochen, eine Ermahnung ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass er mit seinem Servicewagen die Firma nach aussen vertritt und das schlechte Werbung ist. Hoffe das reicht um diesen Rowdy einzubremsen.

G

Gast 11529

Gast
Ob die Aussage so stimmt kannst Du schlecht überprüfen. Nach außen die Gefahr abgewendet, intern heißt es dann "Ey Detlef........hast wieder die Sau gemacht auf der A3 ?"

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
Worüber ich mich gerade ärgere:
Über die "Flexibilität" eines grossen amerikanischen Paketdienstleisters.
Der es mir erst gestattet und ermöglicht, eine Lieferung woanders hin zu dirigieren, wenn sein erster Zustellversuch, für morgen angekündigt, absehbar scheitert. Erst dann bekomme ich eine "InfoNotice Nummer", mit der ich das Paket woanders hin lenken kann, wahrscheinlich jedenfalls.
Einfach (mit meinem Login beim Dienst) zu sagen: "Ich bin zum absehbaren Lieferzeitpunkt nicht erreichbar, schicken Sie das Paket mit der Sendungsnummer XYZ an den Paketshop ABC", das kommt in deren Schrumpfhirn nicht vor.
Sagenhaft. Flexibel wie ein Prellbock bei der Bahn.
Aber alles digital. Ist wohl auch nicht die Lösung aller Probleme. Vor allem nicht für den Mangel an Hirnschmalz.
So ging es mir vor einer Woche.
Habs Paket zu meiner Partnerin 60m in der gleichen Straße weiterleiten lassen.
Ich hatte dann einen Zettel im Briefkasten "keiner da, ab morgen im Shop abzuholen".
Warum fragen die wenn es doch nicht geht :banghead:

rd07

rd07

Salü

Die Tage zum Quartierkompost gelaufen, und da steht eine:

Anhang anzeigen 635913

teilweise verblühte Hortensie.
Blüten geschnitten, die kommt nächstes Frühjahr am See zu den anderen in den Boden.
Heute wird leider sehr viel unnötigerweise weggeschmissen, Hortensien ja sind Winterfest.

Josef

Habe einen Kaktus, Opuntie, vom Müll gerettet, Kakteenerde gekauft, und eingesetzt. Hat sich, obwohl schon sehr gezeichnet, wieder erholt. Hoffe er bekommt bald neue Austriebe. Aus Dankbarkeit wäre das schon sehr nett von ihm.

M

Michel3

@ rd07 :

Die Bekloppten sitzen immer , ja wirklich immer im anderen Auto .

Es gab da mal ein sehr passendes Zitat von Henry Ford über die Geschwindigkeit .

Bedenke bitte , auch Dein Tag ist sicher nicht immer gleich .

Will sagen : " Jeder hat seine Leiche im Keller " .

Deine Anzeige hätte eh nix gebracht : Aussage gegen Aussage und die Deiner Tochter zählt als Familienangehörige nicht .

Meine Reaktion wäre gewesen : Rechts rüber und ihn fahren lassen . Alles andere ist nur Stress , der einem den Tag versaut .

Die anonyme digitale Welt ( Facebook ; Insta ; Mail ; . . . ) passt bei manchen Mitmenschen sehr gut .
Schau´ Dir mal Hotel - und Gaststättenbewertungen an .
Aber dann jemanden sofort bei seinem Chef anschwärzen ? Hmm ?

Muss glaube ich nicht sein .

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Ich habe mich heute über das schlechte Wetter geärgert,
da ich noch Etwas im Garten zu erledigen habe. Dafür kann
ich Regen nicht brauchen. Vielleicht nächstes Wochenende?
Gruß
Kowalski

G

Gast 32829

Gast
.....
Die Bahn ist immer richtig voll. Trotzdem meinen Jung und Alt den Platz neben sich mit
ihren Taschen besetzen zu müssen und ziehen eine Fresse, sorry für den Ausdruck, wenn man den Platz nutzen will. ......
Ich verlange in so einer Situation im Zug / Bus / Tram dann öfters mal den gültigen Fahrausweis für den zweiten (unnötig) besetzten Sitzplatz.

Josef

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
Sorry, aber Tempo 130 auf der 3. (linken) Spur ist auch daneben. Schneller ging es ja anscheinend auch.
Wenn du ihn schon herdüsen siehst, fahr rechts rüber bevor es soweit wie beschrieben kommt.
Das ganze anzeigen bringt gar nichts da du keine Beweise hast. Deine Tochter kann es nächstes mal auf Video aufnehmen. Da hast du evtl ne Chance

rd07

rd07

Jetzt frage ich mich ernstlich, warum soll ich (auch wenn ich gekonnt hätte im Frühmorgenverkehr) nach rechts ausweichen, nur damit dieser Raser vorbeifahren kann. Wo kommen wir hin, wenn jeder im Strassenverkehr meint, er kann tun und lassen was er will. Wofür gibt es da eine StVO? Genau da fängt es ja an. "Fahr auf die Seite, ich komme", da brauchen wir keine Gesetze mehr. Das ist eine falsche Einstellung. Ich bin die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren. Bin ohnehin nach rechts gewechselt als ich die Möglichkeit dazu hatte (was ich auch geschrieben habe). Gesetze sind für alle da und wenn manche meinen, sie müssen tolerant sein und Drängler einfach hinnehmen oder akzeptieren, dann sollten diese mal über ihre Einstellung gegenüber anderen Strassenverkehrsteilnehmer nachdenken, wahrscheinlich kann man diese in die gleiche Kategorie einordnen, vermute ich.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn du nach rechts gefahren bist als du die Möglichkeit hattest, ist ja alles in Ordnung! Sonst hättest du dem anderen Kollegen die Hand reichen können.

Mir wäre das der gesamte Aufwand nicht wert gewesen und bevor ich jemanden Anschwärze, muss schon etwas extremes vorfallen. Schon gar nicht wenn meine Kinder oder Enke mit im Auto sitzen.

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
Es gibt so was das sich Rechtsfahrgebot nennt. Bedeutet für Dich das du auf einer mehrspurigen Straße außerhalb geschlossener Ortschaften rechts fahren musst wenn es möglich ist. Das war es ja nach eigener Aussage offensichtlich. Du bist nicht dazu da um andere auf der Straße zu erziehen. Wenn sie zu schnell fahren, laß sie es tun. Alles andere ist Nötigung deiner Seite

M

Michel3

Unterhaltet Euch mal mit 'nem LKW Fahrer der jeden Tag den ganzen Tag auf der Bahn unterwegs ist .
Was die Jungs da täglich an Nötigungen , Drängeleien , . . , . . . einstecken müssen geht auf keine Kuhhaut .
Sicher sind das teilweise selbst auch keine Waisenknaben .
Die Kollegen haben aber mangels Firmenadressen auf den anderen PKW und LKW keine Möglichkeit ihrem Ärger mal in der oben beschriebenen Form Luft zu machen .

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben