Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und bei sehr vielen Verantwortlichen leider nur der Hauptkostenfaktor. Josef
G

Gast 32829

Gast
Wertschätzung ist günstiger als Gehaltserhöhungen, haben nur nicht alle verstanden. Zur Not organisiert man sich die „Wertschätzung“ selbst.

Aber kennt man doch: bei Weihnachts- oder Neujahrsansprachen wird der Mitarbeiter als höchster Wert des Unternehmens in den Himmel gelobt, an allen anderen Tagen ist man ein FTE (full time aquivalent).
Und bei sehr vielen Verantwortlichen leider nur der Hauptkostenfaktor.

Josef

1250

1250

Modell
R 1250 GS
Was würdet Ihr denn als angemessen empfinden? Was würdet Ihr als Chef euren Mitarbeitern nach 40 Jahren schenken oder wie würdet ihr das handhaben?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was würdet Ihr denn als angemessen empfinden? Was würdet Ihr als Chef euren Mitarbeitern nach 40 Jahren schenken oder wie würdet ihr das handhaben?
Nach 40 Jahren Firmentreue?

Würde ich einen Urlaubsgutschein über 7-10 Tage Vollpension in einer europäischen Urlaubsdestination nach Wahl als angemessen empfinden. Dabei sollte es auch nicht mehr um Zahlen gehen...

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Was würdet Ihr denn als angemessen empfinden?
Als sehr angemessen finde ich die Leistungen meines Arbeitgebers seit 49 Jahren. Neben einem sicheren und pünktlichen Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gab es zum 25 jährigen Arbeitsjubiläum in dem Monat 1,5 Bruttogehalt on top ... zum 40 Jährigen waren es 2,5 Gehälter on top.
Dazu ein Angebot von Altersteilzeit das ich angenommen habe und bis nächstes Jahr September noch genieße ... dann geht's in Rente. Die Betriebszugehörigkeit wird dann auf 50 Jahre aufgerundet, das Jubiläumsgeld dafür sind 3,5 Bruttogehälter ... es geht also auch anders.

G

Gast 32829

Gast
Als sehr angemessen finde ich die Leistungen meines Arbeitgebers seit 49 Jahren. Neben einem sicheren und pünktlichen Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gab es zum 25 jährigen Arbeitsjubiläum in dem Monat 1,5 Bruttogehalt on top ... zum 40 Jährigen waren es 2,5 Gehälter on top.
Dazu ein Angebot von Altersteilzeit das ich angenommen habe und bis nächstes Jahr September noch genieße ... dann geht's in Rente. Die Betriebszugehörigkeit wird dann auf 50 Jahre aufgerundet, das Jubiläumsgeld dafür sind 3,5 Bruttogehälter ... es geht also auch anders.
Sehr schön, und so würde man Mitarbeiter bei Laune und im Betrieb halten.

Josef

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bei meinem ersten Arbeitgeber war ich knapp 19 Jahre. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es ein "Fest" für alle Jubilare und etwas Geld.
Kurz bevor ich ppa. bekam, habe ich gekündigt.
Nun bin ich 28 Jahre bei meinem zweiten Arbeitgeber.
Zum 10. Jubiläum gab es einen Strauß und eine Rede mit Essen... Geld? - Weiß ich nicht mehr
Zum 25. war Corona. Alle Kollegen waren im Teams Meeting und der vorbereitete "Film" über mich mit allen Gratulanten wurde abgespielt.
Statt einer üblichen Jubiläumsfeier gab es mehr Bares, worüber ich nicht klagen kann.
Und statt Altersteilzeit habe ich eine "Jobgarantie" bis 2032 bekommen.
Ihr ahnt es schon: 1.1.2025 gehe ich in "Ruhestand". Muss aber 7 Monate vorher kündigen (darf ich nicht vergessen)

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich habe mich mit 59 Jahren nach 25 Jahren im selben Betrieb in den selbstgewählten Ruhestand verabschiedet. Ich hatte es 10 Jahre vorher meinem Chef (Inhaber) angekündigt, meinen Nachfolger eingestellt, ihn und einige Kollegen ohne Zeitdruck eingearbeitet. Nach nun fast 3 Jahren habe ich zu meinem Ex- Chef und einigen Ex-Kollegen immer noch einen sehr guten Kontakt, sehen uns ab und zu und plauschen. Mein Chef hat die letzte Tantieme sehr großzügig erhöht, den Montblanc mit Gravur in Schreibschrift bekam ich von den Kollegen (Uli, verzeihe, dass es kein Pelikan ist).

Das Schönste für mich war oder ist, dass der Kontakt bisher noch weiterhin besteht. So ist man immer noch ein bisschen dabei - aber ohne Arbeit.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Aber zum Thema zurück: Ich habe gestern die Rechnung von meinem Gärtner bekommen, der mit einer Hilfskraft 3 Stunden in meinem Garten gearbeitet hat, also 6 Arbeitsstunden. Arbeitslohn netto 452 Euro + 84 Euro netto Hächselarbeiten + 96 Euro netto gehächselten Grünschnitt (ca. 1,5 cbm) entsorgen. Macht dann 752 Euro inkl. MWST.
Und ja, es gibt Gründe, warum ich es nicht selbst gemacht habe und ja, beim nächsten Mal müsste man fast darüber nachdenken, solche Arbeiten“ anderweitig fremd zu vergeben“.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe vorhin unsere Gartendpritze wieder mal zerlegt, die Düse mit Entkalker gereinigt, und den klemmenden Griff "behandelt":

20231027_140510.jpg

Ich habe mich beim wegräumen dann gefragt, wer konstruiert so was schräges nur ?
Der Griff müsste 1/2 cm länger sein, und die Lanze würde nicht immer im Weg sein.

Josef

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Salü

Habe vorhin unsere Gartendpritze wieder mal zerlegt, die Düse mit Entkalker gereinigt, und den klemmenden Griff "behandelt":

Anhang anzeigen 631435

Ich habe mich beim wegräumen dann gefragt, wer konstruiert so was schräges nur ?
Der Griff müsste 1/2 cm länger sein, und die Lanze würde nicht immer im Weg sein.

Josef
Da hat jemand eine Prämie für eine Einsparung kassiert....

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei mir gab es nach 40 Jahren 550 Euro brutto und nach Corona dann das dazugehörige Mittagessen mit den anderen 'angesammelten' Jubliaren. Das viel größere Geschenk war aber die noch lange beibehaltene Regelung zur Altersteilzeit, die für mich das Aus mit 60 brachte.

G

Gast 32829

Gast
Bei mir gab es nach 40 Jahren 550 Euro brutto und nach Corona dann das dazugehörige Mittagessen mit den anderen 'angesammelten' Jubliaren. Das viel größere Geschenk war aber die noch lange beibehaltene Regelung zur Altersteilzeit, die für mich das Aus mit 60 brachte.
Mit 60 zu welchen Bedingungen ?
Davon träumen wir hier. :grosse-augen:

Josef

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben