Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja. Regulärer Pensionsbeginn ist bei mir der Monatserste nach Vollendung von 66 Jahren und 6 Monaten Lebenszeit. Für jeden Monat, den man eher in...
G

Gast 11529

Gast
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, und darüber ärgere ich mich jeden verdammten Arbeitstag.
Anstatt nach der Lehre und der Bundeswehr weiter beruflich Gas zu geben habe ich lieber ein paar Jahre, offensichtlich zu viele Jahre, Rock´nRoll gelebt. Diese Jahre fehlen mir jetzt, war zwar eine ultrageile, spannende, abenteuerliche Zeit.......aber jetzt muss ich halt bis 66 ackern. Als junger Wilder , dem die Welt nicht groß genug ist denkt man nicht darüber nach.......

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nicht ärgern, Quhpi!
Das nimmt dir keiner mehr.
Und was man sein Leben lang nicht macht, holt man im Alter eher nicht mehr nach.

Ich habe in jungen Jahren viel gemacht.
Vom Drachefliegen über Segeln bis hin zum Leistungssport.
Leider hat die Welt viele weiße Flecken.
Ob ich das nachhole?

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich möchte mir derzeit nicht beschweren. Das Geld kommt pünktlich, 30 Tage Urlaub, Überstunden können genommen werden, 13 Gehälter + Urlaubsgeld + Bonuszahlungen, 3 Tage Homeoffice, Jobrad usw.
Ist halt ein großer Konzern in dem ich, zumindest für die HR Abteilung, aber auch nur eine Nummer bin. Ich arbeite derzeit selten mehr als 38,5 Stunden die Woche. Das waren mal deutlich mehr Stunden und mehr Einsatz, bringt mir aber keinerlei Vorteile da die Chefin sich den Lob einsackt, daher geht Familie inzwischen vor. Wer das relativ früh merkt, ärgert sich dann halt später auch nicht so sehr über den feuchten Händedruck und einen beschissenen Kugelschreiber. Und da es bei so großen Firmen eh nur um die Dividenden geht und um nichts anderes, ist es sinnlos sich den Arsch aufzureißen.. Wenn die Arbeit irgendwo günstiger gemacht werden kann, werden keine Unterschiede gemacht, da läuft es maximal nach Sozialplan. Lieber jetzt leben anstatt die Zeit mit Überstunden zu verbringen...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nicht ärgern, Quhpi!
Das nimmt dir keiner mehr.
Und was man sein Leben lang nicht macht, holt man im Alter eher nicht mehr nach.

Ich habe in jungen Jahren viel gemacht.
Vom Drachefliegen über Segeln bis hin zum Leistungssport.
Leider hat die Welt viele weiße Flecken.
Ob ich das nachhole?
So ist das, ich ärgere mich, daß ich nicht ein paar Jahre Rock’n’Roll gemacht habe, dafür bin ich jetzt in ATZ und Rente mit 63, sonst müßte ich noch 7 Jahre.

G

Gast 11529

Gast
Ja, die Rock´n Roll-Jahre waren wirklich aufregend. Besonders für meine Frau, so manchen Stunt und so manche lebensbedrohliche Situation hat sie leider aus nächster Nähe miterlebt. Dafür hatte sie aber auch unglaubliche Erlebnisse..................wer kommt schon mal in den Genuss das einem ein 3 Monate alter weißer Tiger in die Hand gedrückt wird: "Kannst mal auf meine Katze aufpassen, ich muss in den nächsten Flieger......" das war der Raubtier-Dompteur des Zirkus Krone mit einem weißen Tiger aus der Nachzucht von Siegfried und Roy, Szene war bei einer Veranstaltung mit Jerry Bird auf dem Flugplatz Bayreuth in den späten 80zigern......meine Liebste saß in der Landezone auf der Wiese, vor Ihr "Sukky" und knabberte an ihren Adidas-Turnschuhen......und davor 20 Fotografen......... :wink: seit bestimmt 20 Jahren versuche ich verzweifelt, auch in der Fallschirm-Szene Bilder davon zu bekommen. Nix.........garnix..........

R

Randyacres

So ist das, ich ärgere mich, daß ich nicht ein paar Jahre Rock’n’Roll gemacht habe, dafür bin ich jetzt in ATZ und Rente mit 63, sonst müßte ich noch 7 Jahre.
ich habe das zum Glück parallel gemacht. Firma aufgebaut, mich sportlich komplett ausgesponnen inkl. aller Nachteile. Dann den Laden verkauft und Privatleben. Das, was ich an Stunts gezogen habe, könnte ich mit Mitte 60 einfach nicht mehr, das musste in meinen jungen Jahren passieren.

@Quhpilot : Jerry habe ich Anfang der 90er in Skydive AZ kennengelernt. Damals waren dort irgendwelche Meisterschaften oder Filmdrehs, weiß nicht mehr

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe mich heute Nachmittag als ich von hier: Aktuelles Foto von heute in Richtung home wollte mal so richtig geärgert.

Ich wollte hier:

Bern · Schweiz

vom linken Bildrand kommend links auf die Autobahn auffahren, es hat dort zwei Fahrspuren.
Da die linke fast voll war, bin ich auf der rechten links blinkend nach vorne gefahren, und habe kurz vor dem einbiegen noch etwas Gas gegeben, damit ich auf Fronthöhe des ersten Autos komme, und der mich wahrnehmen kann.
Abbiegen alles gut, ABER dann mitten in der Kurve (nach dem Fussgängerstreifen) zieht der Depp ohne Schulterblick, ohne zu blinken einfach auf meine Spur rüber, Töff hupend aufgestellt, und ein Stück weit geradeaus gefahren, aber da kam der nächste von rechts, der auch auf die AB wollte und dies auch durfte.
Zum Schluss war links (zum Deppen hin) kein 20 cm mehr, und zu vom rechts kommenden auch < 50 cm.

Fazit: ich hatte grosses Glück, und der Depp auch, das ich ihn nicht.....

Josef

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ja Josef........es macht zunehmend keinen Spaß mehr mit den ganzen Vollidioten da draußen.......
Petra und ich vermeiden zunehmend Straßen und (urbane) Gegenden, in denen viel Verkehr herrscht und nehmen, wenn wir wo hin wollen, teils große Umwege in Kauf um Nebenstrecken fahren zu können. Ich würde nicht alle als Vollidioten bezeichnen, jedoch die Rücksichtnahme und das Miteinander im Straßenverkehr sind oft nicht mehr vorhanden. Dann heißt es nur noch "Hauptsache ich, ich, ich.." :boese_2:

G

Gast 11529

Gast
Sorry, meine Aussage ist deßhalb so hart und drastisch weil ich ja beruflich auch noch 2500 km in der Woche unterwegs bin, mit einem 40-Tonnen schweren und 17 mtr. langen Fahrzeug das nun mal leider im Weg rumsteht und nicht zackig beschleunigen kann, außerdem versperrt meine 2,60 breite und 4,00 mtr. hohe Silhouette den 3 mtr. hinterherfahrenden "Eiligen" die Sicht.....

G

Gast 32829

Gast
Petra und ich vermeiden zunehmend Straßen und (urbane) Gegenden, in denen viel Verkehr herrscht und nehmen, wenn wir wo hin wollen, teils große Umwege in Kauf um Nebenstrecken fahren zu können. Ich würde nicht alle als Vollidioten bezeichnen, jedoch die Rücksichtnahme und das Miteinander im Straßenverkehr sind oft nicht mehr vorhanden. Dann heißt es nur noch "Hauptsache ich, ich, ich.." :boese_2:
Dort musste ich durch, um zügig nach Hause zu kommen, auf dem Hinweg +- um 15 Uhr bin tangential durch die Stadt gefahren -> :eekek: gar nicht besser mit den ganzen E Scottern, E Bike Hypstern, E Lastenfahrrädern, und die müssen teilweise ja auch noch daddeln anstatt Handzeichen zu geben vor dem abbiegen oder überholen eines anderen, langsameren Fahrrades.

Josef

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auf der Rückfahrt von Livorno nach D 2 mal heftigst Blutdruck gehabt:

1) Ich nudel dank luxuriösem Zeitmangement die 1100 km von Livorno nach Hause mit 79 Km/h Tempomat (ist halt ein 80er Anhänger) damit weder in der Schweinz noch in Italien ein Bußgeld anfällt.

In der Schweiz auf der A 2 eine Gefällestrecke mitgenommen und mein kleiner Benziner bremst halt so gut wie gar nicht mit der motorbeemse, da geht der Tacho schnell mal 10-20 höher. Und zack fährt man da, wo wohl ein 80er Schild gestanden hat (interessierte mich sonst nicht die Bohne, da ja eh langsamer) mal 95 GPS und Frau sieht eine feste Radarblitze am Rand (so einen schmalen Kasten auf einem Pfahl) und ich darf mir die Narrenkappe überwerfen. 2200 km Schleichfahrt und dann in eine Deppenfalle gegangen?? Geblitzt hat aber nix! :eekek: Sieht man das nicht oder war sie vielleicht doch leer?

2) Dank dieser "Erfahrung" wird nun nirgends ein Kilometer drüber gefahren, gar nimmer nirgends:

Im 9 km langen Tunnel nach dem Gotthardtunnel rauscht ein LKW von hinten auf mich drauf und eröffnet im Tunnel das Hup- und Scheinwerferfeuerwerk über mehrere Kilometer. Fährt mir quasi bis auf meinen Anhänger auf, meine Frau in völliger Panik, den Tränen nahe. Hätte ich die Drecksau erwischt, die Berherrschung wäre weg gewesen, völlig!! Und ich dachte immer, die Schweizer fahren im eigenen Land gesittet, es war ein dicker Schweizer Truck. Nach dem Tunnel überholt er, drängt mich leicht ab (aber nicht ganz bis auf den Standstreifen) und ich habe ihn dann ziehen lassen zum Wohle der Gemütslage meiner Frau. Nie zuvor hätte ich mir 2 Dashcams mit Realtimesynchronisation so sehr gewünscht. Psychopathen am Steuer, manchen gehört der Lappen sofort entzogen!!

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der hat dich erkannt 😂.

fährst da mit 90 Tacho hast zwischen 85 und 86
effektiv, da drängelt kein Lkw und die stationären
Blitzer halten still,
mit 80 Tacho sinds halt nur 75-76 efektiv,
das nervt die Lkw Fahrer da sie ja nicht zum
Vergnügen unterwegs sind und der der Seelisberg
Tunnel zum Autobahnnetz gehört, da fährt
jeder Lkw zwischen 85 und 90 Km/h.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es waren 79 effektiv nach GPS (Tacho-Tempomat dauerhaft auf 84) und da erwarte ich, weil ich nirgends anders hin kann, das man mich nicht kriminell bedrängt oder in ggf. mir nicht bekannte Radarfallen hetzt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Gotthardtunnel kommt mehrfach die Aufforderung die Geschwindigkeit, 80 Km/h, einzuhalten und nicht zu unterschreiten.

Wegen 1 Km/h Stress machen ist Pillepalle. Da die meisten nach Tachoanzeige fahren, sind sie meist etwas langsamer unterwegs. Na und?

Ebenso wird im Gotthardtunnel darauf hingewiesen jederzeit die Abstände (150m) einzuhalten.

Es gibt viele Kameras im Tunnel.

Mir wäre das sonstwo vorbeigegangen.

G

Gast 74033

Gast
Heute geärgert........das ich nicht länger mit meiner kleinen 185 honda fahren konnte. Aber war trotzdem schön letzte Fahrt wahr am 11.8 als ich kurz nach 17 Uhr meinte die GS auf das linke Bein abzulegen, was im Nachhinein eine richtig blöde Idee war. Heute überkam es mich doch und eigentlich war es ja nix zum Aufregen.
Für die GS bin ich aber noch nicht bereit, ok doch was zum aufregen.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben