Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht heute aber gestern und es ärgert mich immer noch. Nach Corona hat mein Arbeitgeber (eines der größten bayerischen Krankenhäuser) wieder mit...
GS-Duke

GS-Duke

Nicht heute aber gestern und es ärgert mich immer noch. Nach Corona hat mein Arbeitgeber (eines der größten bayerischen Krankenhäuser) wieder mit Ehrungen für 25 und 40 Jahre Zugehörigkeit eine Veranstaltung gemacht. Ein paar Reden die sogar lustig waren, musikalische Begleitung, ein Buffet und für jeden Jubilar ein Präsent.......jetzt kommt's.......ich hab bisher 43 Jahre dort auf dem Buckel und als Anerkennung hab ich eine Tasse mit dem neuen Logo unseres Hauses und als Inhalt ein Tütchen Pralinen mit Logo bekommen.......
Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich über mich das ich es angenommen habe 😕

Gruß Thomas

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Nicht heute aber gestern und es ärgert mich immer noch. Nach Corona hat mein Arbeitgeber (eines der größten bayerischen Krankenhäuser) wieder mit Ehrungen für 25 und 40 Jahre Zugehörigkeit eine Veranstaltung gemacht. Ein paar Reden die sogar lustig waren, musikalische Begleitung, ein Buffet und für jeden Jubilar ein Präsent.......jetzt kommt's.......ich hab bisher 43 Jahre dort auf dem Buckel und als Anerkennung hab ich eine Tasse mit dem neuen Logo unseres Hauses und als Inhalt ein Tütchen Pralinen mit Logo bekommen.......
Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich über mich das ich es angenommen habe 😕

Gruß Thomas

Was hast du dir erwartet? Einen Kübel voll Gold?

Da gehts doch um Wertschätzung und Anerkennung!

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dann sollte man nichts machen, das ist nur peinlich. Kann den Ärger absolut verstehen

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
10 kg Laub auf dem Auto. Kommt davon, wenn man aus Faulheit an der Straße parkt und nicht in der Garage.......

G

Gast 16234

Gast
Ein Kollege von mir hat vor 15 (mittlerweile seit 14 Jahren in Pension, nona) Jahren nach 45 Jahren Zugehörigkeit einen billigen Kuli bekommen.....

mittlerweile hat die oberste Elite umgedacht........nachdem 3 weitere einfach wortlos die Bühne verlassen haben

GS-Duke

GS-Duke

Ich frage mal andersrum:

Wie sieht Eure Wertschätzung gegenüber dem AG aus nach 43 Jahren?

nur mal so als Denkanstoß ……
Meine Wertschätzung......habe mich immer mit meinem Arbeitgeber identifiziert........ Krankheitstage Mangelware........ versucht nach außen im ein positives Bild über ihn abzugeben....noch mehr???

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ärger des Tages... Regen, Regen, Regen... und die weiteren Aussichten... Regen... da könnte ich :kotzen: im Strahl...
Mein Urlaub tröpfelt praktisch vor sich hin...
Dafür gibt's Regenklamotten.
Und mal ganz andere Erlebnisse im Sattel. Glaub mir. Also raus! Die Grußhand bleibt an solchen Tagen am Lenker.
Mit dem Radl mag ich an solchen Tagen nicht raus, mit dem Motorrad super gern. Frisch gewaschener Asphalt, keine gebückten Knieschleifer im Genick, in jeder nassen Kurve mehr Vertrauen zum Reifen, der heiße Kaffee und die Currywurscht ein unvergleichlicher Genuß.

Probiers aus!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe nach 36 Jahren immerhin einen Kugelschreiber mit eingraviertem Namen bekommen. Allerdings ein Affront, ein Hamburger MontBlanc, für mich, aus der Pelikan-Stadt Hannover, und der Namensschriftzug in liebloser Druckschrift verschandelt ihn auch noch :(.

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wertschätzung ist günstiger als Gehaltserhöhungen, haben nur nicht alle verstanden. Zur Not organisiert man sich die „Wertschätzung“ selbst.

Aber kennt man doch: bei Weihnachts- oder Neujahrsansprachen wird der Mitarbeiter als höchster Wert des Unternehmens in den Himmel gelobt, an allen anderen Tagen ist man ein FTE (full time aquivalent).

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Und dann wundern sich die Arbeitgeber über die junge Generation, die im Arbeitnehmermarkt den Spieß umdrehen und sich den besten Arbeitgeber aussuchen. Die Generation Z ist nicht illoyal, die spielen das Spiel nur richtig. Viele von uns alten Säcken sind doch noch mit der Dankbarkeit, einen Job zu haben, aufgewachsen. Da reicht eben auch noch ein Händedruck oder Kugelschreiber.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Fakt ist, Wertschätzung und Anerkennung steigern Engagement und Produktivität, kleine Geschenke erhalten die (betriebliche) Freundschaft.
Das Gegenteil erleben wir doch gerade im unteren Bereich der Dienstleistungskette. Paketfahrer, Postboten, Auslieferungsfahrer der großen Lebensmittelketten, Logistik und viele weitere, nicht zuletzt auch angestellte Pflegekräfte(!).
Die Mitarbeiter werden GPS-überwacht und unterstehen einem absurden, computerberechneten Zeitmanagement. Pipi machen irgendwo? Wird direkt aufgezeichnet, oder der Abteilungsleiter ruft ad hoc an.
Beim gelben Brief- und Paketriesen gibt es Zeitvorgaben pro Haushalt mit Sekundenbruchteilen hinter dem Komma. Bei einer der größten deutschen Lebensmittelketten haben die Lagerarbeiter derart enge Zeitvorgaben pro Colli, dass Cornflakes ganz unten, Süßwaren in der Mitte und fette Gurkengläser obendrauf gepresst sind, alles ist durcheinander, gequetscht, manchmal aufgerissen. Der Schwund an dadurch unverkäuflichen Nahrungsmitteln ist offensichtlich billiger als die höheren Lohnkosten bei sinnvollerem, weniger stressigem packen.
Jüngere, gesunde Mitarbeiter bestimmen dabei immer das Maß (größe der Bezirke, Menge der möglichen Collis pro Schicht), die Älteren bekommen dann vorgehalten, dass sie dieses Tempo nicht mehr schaffen.
DAS ist doch die Wertschätzung, wie sie mittlerweile in der Gesellschaft leider angekommen ist und akzeptiert wird.

KrisderBiker

KrisderBiker

Apropos, habe betrieblich vor Jahren einen 20 Euro Buchgutschein als Anerkennung bekommen und mir ein Wanderbuch gekauft, das ich sonst nicht gekauft hätte.

Ihr ahnt es vlt schon - ein paar Wochen später habe ich gesehen, dass 10 Euro Steuern vom Gehalt abgezogen worden sind 😂. Deshalb lieber keine „Geschenke“ 😀.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich frage mal andersrum:

Wie sieht Eure Wertschätzung gegenüber dem AG aus nach 43 Jahren?

nur mal so als Denkanstoß ……
Ich weiß nicht ob ich es 43 Jahre beim selben AG aushalten würde ( zumal ich es vor 43 Jahren vorzog statt zu arbeiten aus der Kinderkrippe in den Kindergarten zu wechseln:giggle:).

Zugebenenermaßen erwarte ich vom AG tatsächlich mein regelmäßiges Gehalt, stelle dafür regelmäßig meine Arbeitskraft zu Verfügung. Mehr erwarte ich nicht und mehr darf der AG auch nicht erwarten. Wenn es nicht mehr passt wird eben gewechselt, denn schließlich muss die Arbeit Spaß machen, immerhin vergeudet man ja einen großen Teil des Tages durch die Arbeit:tongue:

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben