Wohnmobilflut

Diskutiere Wohnmobilflut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn du sowas dabei hast bist du eine löbliche Ausnahme. Aber das Gros sucht die Natur auf. Selbst mehrfach erlebt und in diversen Wohnmobil Foren...
kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Anhang anzeigen 394058 dann gehts auch mit dem Campingbus.

Und diese Pauschalverunglimpfungen gehn mir auf den Sack.
Sorry für die drastischen Worte.
Wenn du sowas dabei hast bist du eine löbliche Ausnahme. Aber das Gros sucht die Natur auf. Selbst mehrfach erlebt und in diversen Wohnmobil Foren thematisiert.
Und ebenso unverständlich, wie die "Kollegen", die den Hahn vom Grauwassertank nicht schließen können.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
...ein Schelm der Böses denkt und sich einmal bildlich vorstellt wie das grosse Geschäft für 2 in einem VW Bus vonstatten geht 🙃
Sorry....ist nicht persönlich gemeint!!! :-)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@cowy: falls Du das nicht wissen solltest, Wohnmobile werden vorwiegend mit Gas und fast lautlos beheizt.
Falls es kleinere Wohnmobile bzw. Campervans sind, haben die eventuell eine Standheizung mit Diesel, eine Schiebetür und keine Toilette (was heisst dass sie in der freien Wildbahn dezent morgens und des nachts in die Büsche gehen).
VG Peter
Wenn Sie (sicher nicht alle, aber zu viele) "dezent" in die Büsche gingen, hätten sie eine Schaufel dabei, würden ihre Hinterlassenschaften in der zuvor ausgehobenen Grube lassen, und nach erfolgreichenm Vorgang mit dem Aushub abdecken. Stattdessen liegen die Fäkalien offen rum, wie auch das Toilettenpapier, und das möglichst dicht am Standort des WoMo, weiter in den Wald zu gehen wäre lästig, und man bleibt da ja eh nicht stehen :(.

Uli
PS
Ich vergaß:
Den Verpackungsmüll stellt man auch noch nach draußen, bevor man los fährt.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zum Glück gibt's Schiebetürer mit Klo :rolleyes:
Die Standheizung gibts auch mit Zusatzschalldämpfer...
Und zur Not könnt man nachts ja eine vordere Türe nehmen,
oder nur in die erste Raste zuziehen :confused:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na Gott sei Dank haben GS Fahrer immer eine Schaufel dabei 🤭

Gruß Thomas, der seinen Kastenwagen liebt
GS-Fahrer zelten nicht, sie bevorzugen Hütten und Hotel, und da existieren sanitäre Anlagen (habe ich gerade im Thread Nordkapp im Reiseforum gelernt).

Uli

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
GS-Fahrer zelten nicht, sie bevorzugen Hütten und Hotel, und da existieren sanitäre Anlagen (habe ich gerade im Thread Nordkapp im Reiseforum gelernt).

Uli
Wenn ich nicht wüsste, dass du Harley fährst, könnte man dich glatt für einen GSler halten - betrachte es mal als Kompliment ;-)

Gruß Thomas

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Also für Nichtharleyaner und NichtGSler sind die eh nicht so weit auseinander.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
...ein Schelm der Böses denkt und sich einmal bildlich vorstellt wie das grosse Geschäft für 2 in einem VW Bus vonstatten geht 🙃
Sorry....ist nicht persönlich gemeint!!! :-)
Als wir mit dem Transporter noch ohne WC unterwegs waren, haben wir damit :
https://pee.place/de
gute Erfahrungen gemacht

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
...weil da auch jeder hingeht :-)
Nee, da hab ich lieber mein eigenes Klo dabei bzw. gehe auf dem Campingplatz.

Roessi

Roessi

Ich finde es sehr amüsant, dass sich die meisten Menschen darüber aufregen was vor ihrer Haustüre passiert.
Sobald Diese aber in den Urlaub gehen und eventuell das selbe Problem für Anwohner in ihrer gewählten Urlaubsgegend verursachen egal ob mit Motorrad, Auto, Fahrrad, Wohmo oder sonst was, ist der Gedanke des eigenen Problems schnell vergessen.
Kann mich an einen bekannten erinnern der sich immer fürchterlich aufgeregt hat, wenn Leute schneller als 30Km/h durch sein Wohngebiet gefahren sind (ist auch verständlich) kaum war er aber selbst mit dem Auto unterwegs, war dies alles vergessen.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte mal darüber nachdenken was er selbst so falsch macht, da zähle ich mich dazu der sich auch nicht immer im Griff hat.
Ich mag mein Wohnmobil 5,40m lang und 80PS ohne Turbo, da geht's schonmal im 2ten Gang den Berg hoch, dass gefällt bestimmt auch nicht jeden hinter mir. Oft bin aber auch ich der hinterherfährt und muss damit leben.

Beim Parken brauch ich kaum mehr Platz als ein PKW und am Baggersee genieße ich mein kaltes Bier aus dem Kühlschrank.

bswoolf

bswoolf

Modell
Son Wohnmobil hatte ich auch mal. ;)
IMG_1531.JPG

Aber ja, ich bin auch von den HeizerInnen in unserer 30er Zone genervt, habe mein eignes Fahrverhalten reflektiert und angepasst.

Roessi

Roessi

Ja meins ist so ähnlich. Mehr war nicht drin :bounce:

es erfüllt seinen Zweck, eventuell steig ich auf Transporter um wegen Zuladung.

Nochmal zum Thema ich kann die Problematik verstehen, bei uns in der Fränkischen gibt es auch Ecken, da möchte man am Feiertag auch keinen Kaffee trinken. Dort sind es halt die Biker, aber auch nur 10% und die Parkplätze sind voll von Kletterer und Wanderer. Dort wird geparkt das einen schlecht wird, teils auch gefährlich.

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Modell
Dem Schneckerl trauere ich immer noch hinterher. das Ding hatte auf unter 5m ein geniales Layout, daß man sich nicht beengt vorkam. Und benötigte nur einen PKW-Parkplatz. Wenden mit Anhänger auf kleinen Straßen ohne Rücksetzen.

Leider viel zu wenig Leistung (70 PS:bibbern:) für Anhängerbetrieb, die Kasseler Berge waren eine Herausforderung, zu viel Rost in den Achsaufhängungen und kaum noch zu kriegende Ersatzteile haben uns dann getrennt.

Roessi

Roessi

Im Moment kann man eh nichts kaufen die Preise sind der Hammer.
Jeder der in seinen alten Transporter ne Matratze legt und einen Schrank reinstellt nennt ihn dann Wohnmobil und will 15-20000 Euro dafür.

bswoolf

bswoolf

Modell
Naja, wir „mussten“ uns dann was anderes holen.671F1896-7CA2-4C79-B2B3-83A62A26EA7B.jpeg

Thema:

Wohnmobilflut

Oben