Wohnmobilflut

Diskutiere Wohnmobilflut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke Raisch. Ich habe das mal ins Womo Forum gestellt und jede Menge LIKES bekommen :-D VG Peter
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Danke Raisch. Ich habe das mal ins Womo Forum gestellt und jede Menge LIKES bekommen :-D
VG Peter

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
So gehet hin und lasset die Scharen der Camper das Rheintal überfluten auf dass die Winbauern auf ihren Umsatz kommen und die Anwohner sich grausend abwenden....

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
giorgio

giorgio

Für alle nicht-Ortskundige:
Wenn man die Weinstraße von Süd nach Nord, der Flussrichtung des Rheins folgend, durchzecht hat, lohnt es sich direkt weiterzufahren und den Rheinhessenwein zu verkosten. Größtenteils einfacher, ehrlicher Wein, schöne Gegend, nette und entspannte Leute. Btw - mit dem Wein bin ich groß geworden :D
Kenner würden jetzt noch eine Schleife über die Bergstraße machen, hier werden hervorragende Weine angeboten, und es ist nur ein Katzensprung bevor man dann zum Ausklang des feuchtfröhlichen Motorradwanderns in den Rheingau einfährt.
Zum krönenden Abschluss eine umfassende Weinprobe auf Schloß Johannisberg.
Allerdings kann man dort auch schnell bei einer "Exclusiven Weinprobe" den monetären Gegenwert der vorherigen, 100km langen Weinverkostung, lassen. Lohnt sich aber und ist lustig und lehrreich (glaube ich mich dunkel erinnern zu können).
Wohl bekomm's :angel:
Danke für den coolen Tip :o
sobald es wieder los geht, werde ich mal versuchen diese Runde zu fahren - hm kleines Problem, bin alt, kann nicht fahren, stehe gerne dort und so, dass andere nichts mehr sehen, brauche immer zwei Parkplätze, hab keine Schiebtür und meine Standheizung riecht nicht....... :p

petermxbmw

petermxbmw

Modell
Endlich mal wieder was zu Womos....mords Gerät Giorgio :Super:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wäre mir zu groß. Ich sehe immer zu, daß ich unter 6m bleibe. Damit ist das Ganze mit Anhänger für Moppeds noch gut handlebar. Leider wird diese Klasse mit guten Schnitten kaum noch bedient.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
So wie der von giorgio aussieht passt hinten ein Moped rein, damit kürzer als Deins mit Hänger ;-)

bswoolf

bswoolf

Modell
Wir brauchen 2 Moppeds und 2 Fahrräder. Ohne den drittel Fuhrpark fahren wir nicht los.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
@cowy: falls Du das nicht wissen solltest, Wohnmobile werden vorwiegend mit Gas und fast lautlos beheizt.
Falls es kleinere Wohnmobile bzw. Campervans sind, haben die eventuell eine Standheizung mit Diesel, eine Schiebetür und keine Toilette (was heisst dass sie in der freien Wildbahn dezent morgens und des nachts in die Büsche gehen).
VG Peter

bswoolf

bswoolf

Modell
Wobei die Schiebetür bei den Campern nervt. Die ist beim Öffnen und Schließen echt laut.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Wobei die Schiebetür bei den Campern nervt. Die ist beim Öffnen und Schließen echt laut.
Muss nicht sein. Es gibt elektrische Systeme, auch zum Nachrüsten.
Dann macht es nicht mehr Ratsch-Bumm.

Schiebetür und kein Bad... Das ist kein Wohnmobil; das ist ein Campingbus und hat auf Plätzen ohne Infrastruktur nichts zu suchen weil auch echten Wohnmobilisten die Pinkelei und Kackerei in die Natur auf den Sack geht.
Sorry für die drastischen Worte.

Thema:

Wohnmobilflut

Oben