Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Diskutiere Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kauft wirklich jemand so einen Helm für 900 Euro? Ich habe den Nishua als Zweithelm, der ist für den Preis ( gebraucht 30 -100 Euro ) wirklich...
No-GS

No-GS

Kauft wirklich jemand so einen Helm für 900 Euro? Ich habe den Nishua als Zweithelm, der ist für den Preis ( gebraucht 30 -100 Euro ) wirklich nicht verkehrt, etwas laut aber dafür superleicht.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
Ganz großes Kino hier, bin total begeistert!
Glaub, beim nächsten Sperrmüll lege ich meinen Krios mal dazu…. :nicken:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja Mike. Ehrlich, aber nicht gelogen...Würde der Krios nur 3-400€ kosten, würde wahrscheinlich das Gemecker leiser ausfallen.
Wobei der Vergleich mit dem Shoei schon insofern hinkt, dass dieser in der 22.06 Version fast 2 Kilo wiegt. Das sind bei angeschlagener HWS schon Welten.

Dass es kein Com System für den Krios gibt, ist Blödsinn. Klim selbst bietet/empfiehlt eins. Zwar grotten alt aber....doch möglich.
Vielleicht habe ich mit den Lautsprechern des 50R auch nur Glück gehabt, dass die die Ohren so weit verdeckt und gedämpft haben, dass ich den Krios leiser als den NEO2 empfunden habe.

Wie auch immer... meiner ist weg, ich bin mit dem Aeroh Commander 2 zurzeit sehr zufrieden. (Bis auf die Lautstärke, da es hier Aussparungen für die Lautsprecher gibt und bei 130 km/h auf der Dosenbahn wird es unangenehm). Aber irgendwas ist ja immer :zwinkern:

Bajaman

Bajaman

Fahre den Klim F5 Enduro Helm und bin total happy damit.
Als zusätzlichen Helm überlege ich mir ein Krios oder X1 Alpha Carbon zu kaufen.
Warte nur drauf, dass sie bei z.B.. FC Moto lieferbar sind und dann einer auch passt.
Habe beide Helme in Dortmund auf der Messe am Klim Stand live und in bunt gesehen und war in den neon-gelben direkt verliebt.
Neon-gelb ist Mega, da der Helm als höchste Stelle am Moped 360° sichtbar ist und gerade als erster oder letzter in der Gruppe für alle Gut sichtbar ist. Des Weiteren wird er bei Sonne nicht so warm wie eine Helm mit dunkler Farbe.
Nach langer Helmsuche bin ich bei Klim gelandet. Hatte zuvor immer HJC, die haben irgendwann aber etwas an der Helmschale geändert und dann ging die Suche los.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende zeigt das doch: Einen Helm im Laden anprobieren ist das eine. Einen ganzen Tag ausgiebig Probefahren, ist was ganz anders. Und das sollte jeder, der sich einen neuen Helm kauft, machen. Will der Händler das nicht, macht es der nächste. Der Ärger und die Gesundheit über einen schlecht sitzenden und/oder lauten Helm, kann einem nicht nur den Urlaub vermiesen. Und das Geld ist dafür allemal zu schade.

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe mir voller Freude den aktuell Nishua 22.06 geholt, da ich mit dem alten soweit zufrieden bin und auch mein getöntes Visier weiter verwenden kann. Ich mag die Kombi, Punkt :)
Nur leider bekomme ich bei der 22.06 Version Kopfschmerzen nach ca 45min, daher muss ich ihn leider wieder verkaufen. Das mal kurz als Erfahrung von mir.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mir voller Freude den aktuell Nishua 22.06 geholt, da ich mit dem alten soweit zufrieden bin und auch mein getöntes Visier weiter verwenden kann. Ich mag die Kombi, Punkt :)
Nur leider bekomme ich bei der 22.06 Version Kopfschmerzen nach ca 45min, daher muss ich ihn leider wieder verkaufen. Das mal kurz als Erfahrung von mir.
Das ist seltsam. Hat sich denn inne überhaupt etwas geändert? Meines Wissens nach eigentlich nur außen. Aber ich habe ihn ja auch nicht auf dem Kopf gehabt.
Alternativ haut Louis ja die letzten ECE22.05er für einen Spottpreis raus.

B

Brodler

Ich habe mir jetzt den Nishua für eine mittlere Probefahrt geholt. Nun meiner ist es nicht, es zieht wie im Vogelhaus und durch den Schirm verdreht er sich doch ziemlich. Schade wäre ansonsten angenehm zum tragen.
Ist zwar ein gänzlich anderer Helm Typ, aber als nächstes schaue ich mir den Shoei NXR2 an.

Bajaman

Bajaman

Mal so generell gesagt.
Wenn ein Helm sehr laut ist, es zieht usw., hat dies nicht unbedingt etwas mit dem Helm zutun.
Der Windstrom, der durch die Scheibe geleitet wird, ist maßgeblich daran beteiligt!
Hatte an meiner R1250GSA die Marathon II von Wunderlich. Dachte mir, kaufste dir mal für den Sommer die kleine BMW Rallye Scheibe inkl. der BMW Halterungen und so haste sie in 3 Minuten immer schnell getauscht.
Bin diese ja auch schon in Hechlingen auf dem
äußeren Rundkurs gefahren und war zufrieden.
Ja was soll ich sagen. Die Scheibe passte mit der hohen Sitzbank und meinem Klim F5 Helm mal gar nicht zusammen. Sie hat den Wind so gelenkt, dass ich Insekten ohne Ende im Gesicht hatte. Folglich wurde die Scheibe ganz schnell wieder demontiert und später verkauft.
Mit der Wunderlich Marathon war ich bei hohen Temperaturen und nach unten gedreht deutlich zufriedener ...
Ergo ist der Helm nicht die Ursache des unwohl fühlen, sondern das Windschild / die Windströmung.

B

Brodler

Mal so generell gesagt.
Vielleicht sollte man seine persönlichen Empfindungen nicht gänzlich 1zu1 auf andere übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe mir jetzt den Nishua für eine mittlere Probefahrt geholt. Nun meiner ist es nicht, es zieht wie im Vogelhaus und durch den Schirm verdreht er sich doch ziemlich. Schade wäre ansonsten angenehm zum tragen.
Ist zwar ein gänzlich anderer Helm Typ, aber als nächstes schaue ich mir den Shoei NXR2 an.
Das er allgemein nicht der Leiseste ist sollte ja bekannt sein, aber dennoch die Frage. Hast du den Windabweiser (Kinnschutz) benutzt?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ich habe mir jetzt den Nishua für eine mittlere Probefahrt geholt. Nun meiner ist es nicht, es zieht wie im Vogelhaus und durch den Schirm verdreht er sich doch ziemlich.
Also manchmal versteh ich's einfach nicht und muss ich vielleicht auch nicht.
Ich habe und fahre seit ca. 50 tsd. Km 3 Nishua Carbon Helme im Wechsel, einen mit montiertem Cardo, zwei ohne. Alle 3 Helme haben die originale Sonnenblende drauf, sowie den Kinnschutz montiert. Bei mir verdreht sich weder die Sonnenblende, noch zieht es. Im Gegenteil, im Vergleich zu meinen anderen Ex-Helmen ist der Nishua sehr leise und zudem der leichteste Helm den ich je hatte.
Gefahren werden die Helme auf meinen GS und ADV, die Windschilder jeweils Original.

B

Brodler

Also manchmal versteh ich's einfach nicht und muss ich vielleicht auch nicht.
Ich habe und fahre seit ca. 50 tsd. Km 3 Nishua Carbon Helme im Wechsel, einen mit montiertem Cardo, zwei ohne. Alle 3 Helme haben die originale Sonnenblende drauf, sowie den Kinnschutz montiert. Bei mir verdreht sich weder die Sonnenblende, noch zieht es. Im Gegenteil, im Vergleich zu meinen anderen Ex-Helmen ist der Nishua sehr leise und zudem der leichteste Helm den ich je hatte.
Gefahren werden die Helme auf meinen GS und ADV, die Windschilder jeweils Original.
ich freue mich sehr für Dich das Du den richtigen Helm für Dich gefunden hast!
Und das er laut ist, habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Thema:

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Oben