Lionheart
immer diese Scheiss Harmonie! *lachmichweg*

Nun ich merke, dass Du, zumindest was Kommunikationsformen angeht, keinen blassen Schimmer hast. Ist auch nicht weiter schlimm, denn dafür gibt es für die, die es nicht beherrschen gute Bücher. (Modell nach Thun bzw. Sperry)Genau diese Fähigkeit (siehe deine Antwort zu 1)) scheinst du nie erlernt zu haben bzw. verlernt zu haben. Eine Kommunikation kann im Ergebnis nur Früchte tragen wenn diese auf Sachebene geführt wurde.
Zu 3) Genau, versuche DU bitte es mir zu erklären
Zu 2) ...weil er sich mit dir nur zu DEINER Zufriedenheit zusammensetzen kann wenn er dir auch die notwendige Zeit geben kann....er sitzt da ja nicht rum und freut sich, dass da endlich mal einer kommt der was von ihm möchte.
Und der Vergleich mit Termin beim Bäcker /Fleischer unterstreicht das verlernte bei dir ;-)
Nichts für Ungut aber dieses fishing for arguments gelingt nicht so recht.....
Da bin ich zu 100% bei Dir!Stimme dir vollkommen zu!
...
Es ist einfach sehr viel Psychologie im Spiel beim Verkaufen und das sollte ein guter Verkäufer beherrschen.
...
![]()
WOW, sowas habe ich das letzte Mal an der Uni gehört und hatte schon damals das Bedürfnis, mir im Arsenal meiner Counter Strike Freunde was auszuleihen....mal am Rand :
Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht durchgeführt, durchgeführt ist nicht beibehalten.
@ grisu400: Es gibt Kunden, die bestellen eine billige asiatische Replica. Aus Ärger über Minderwertigkeit ist dann der Händler Schuld. Dann wird halt (ungerechterweise) rumgemosert. Kommt in ganz vielen Branchen vor.
Gr, Cowy
bin derzeit nur Leser und wenn ich mir überlege,ist das zur Zeit auch besser so, ansonsten belästige ich einige hier im Forumm zu viel mit meinen Fragen die ja niemanden interessieren, wie man sieht.Sehr interessante Diskussion....
aber wo ist Qstall???![]()
@ raycharles: Der kommt nicht mehr (ist entarnt..........)
@ lionhaert: Respekt! Mal absolut sachlich.
@ grisu400: Es gibt Kunden, die bestellen eine billige asiatische Replica. Aus Ärger über Minderwertigkeit ist dann der Händler Schuld. Dann wird halt (ungerechterweise) rumgemosert. Kommt in ganz vielen Branchen vor.
Gr, Cowy
In einem Forum wird vieles unverblümt geschrieben. Das bedeutet nicht, dass das gegen Deine Person ist. Es gibt immer verschiedene Meinungen und einige drücken die "Richtigkeit" ihrer Meinung deutlicher aus als andere, manche sind dabei kompliziert und wieder andere sogar beleidigend. Da steht man drüber.bin derzeit nur Leser und wenn ich mir überlege,ist das zur Zeit auch besser so, ansonsten belästige ich einige hier im Forumm zu viel mit meinen Fragen die ja niemanden interessieren, wie man sieht.
Schade, hab mich gerne im Forum getummelt, aber offensichtlich fehlt mir z.Zt. noch die so wichtige Eintrittskarte in den elitären Kreis.
Ich denke, es wird sich aber im pers. Gespräch beim Treffen den ein oder anderen finden, der meine Meinung vertritt, siehe aktueller Tread.
Wenn ich mir so manche Antworten ansehe verstehe ich, warum einige so einsam sind, denn eine vorgefaßte Meinung nach ein zwei Aussagen hier im Netz verleitet doch viele vorschnell zu urteilen, schade..
Viel Spaß noch .............
Ich weis nicht was Du mit Replica meinst. Der F800GS Motor von Rotax der nun in CHINA gefertigt wird?
Nun, in den meisten Fällen ist das leider nicht so, dass die Replica aus Asien schlechter ist - eher besser.
Gutes Beispiel ist der MagicBall (Stativkugelkopf) der original aus Deutschland und kostet rund 300 EUR. Der Nachbau/die Kopie aus CHina kostet 138 EUR inklusive der ausgebauten Fehler des Originals ...
>> versteh mich nciht falsch ich finde das nicht gut, dass hier in Deutschland die Teile entwickelt werden und dann einfach kopiert und nachgebaut werden<<
Das Rummosern mit den Billigprodukten aus Asien kenne ich jetzt nur im Zusammenhang mit PC-Teilen. Wobei die qualitativ guten dann ebent auch aus Asien kommen nur gut das 3-4 fache Kosten.