W
Wienerwilhelm
Gast
Scheiss, hätt ich mein Emblem doch nicht runterreissen sollen. Werd ich jetzt gelöscht?.......
Auch ein klasse Möpi aber ..... ohne BMW Emblem, usw, usw.....
Scheiss, hätt ich mein Emblem doch nicht runterreissen sollen. Werd ich jetzt gelöscht?.......
Auch ein klasse Möpi aber ..... ohne BMW Emblem, usw, usw.....
Genau das meinte ich bezueglich Suzuki. Und das war bei weitem nicht alles, aber das muessen wir hier nicht vertiefen.@ peter-k
Fetter einstellen nichts geholfen wieder zurück auf vorige Einstellung etwas Besserung bis bei 8000 km endlich die Ventile eingestellt wurden. Dann war alles OK und ich habe die Maschine mit 13000 km dann verkauft.
Gruß Gerhard
Stimmt definitiv nicht. Meine war eine Tageszulassung und hat Mobilitätsgarantie...sogar Schriftlich zugesichert.Wenn jez alle nach Essen rennen und 2000,- EUR Rabatt haben wollen, dann sterben die kleineren Händler drumherum, Du bekommst in 2-3 Jahren in Essen auch kein Rabatt mehr, aber beim Verkauf Deiner Gebrauchten sagt Dir jeder, die haste ja Neu für 11.500,- EUR bekommen!
DAS ist ein Punkt!
Zum anderen ist immer die Frage, was Du für die 2000,- EUR "verkauft hast"? Tageszulassung? Dann haste z.B. keine Mobi mehr...
Meinst Du wirklich die haben Geld zu verschenken? Geh mal davon aus, das die Kohle schon woanders wieder rein kommt...
Warum die das nicht brauchen????Is datt wirklich sooooo schwer??? Die brauchen das nicht, jawohl die brauchen keine grossen Rabatte auf die GS geben - Hallo ... bist Du noch da??? Warum brauchen die das denn nicht? Na?
Die verkaufen jedes Jahr mehr davon als Merkel Luegen. Und das ist echt 'ne Menge.
Wir brauchen uns nicht um anderer Leute Statistiken zu streiten. Wenn ich nach Deutschland komme, dann werde ich manchmal quasi an jeder Ampel von den "Zulassungsmogeleien" umzingelt.Warum die das nicht brauchen????
Weil sie die ganze Zeit in der Zulassungsstatistik MOGELN!!
Fast 2/3 aller BMW sind Händlerzulassungen o.ä. (Vermietungen etc pp)
Das zu dem Thema, wie "rar" das Gut GS wirklich ist..
Zum besseren Verstaendnis hab' ich das Schluesselwort mal hervorgehoben.Es geht eben auch anders und auch für meine ADV habe ich, dank Vorjahresmodell und dem besten Händler im Umkreis (Vogelsang in Recklinghausen) auch einen EXTREM netten Preis gezahlt.
Also wie heisst es so schön? "Lasst euch nicht verarschen!!!!" und "Wie gut, dass wir verglichen haben!"
zu 1)Ich halte eure Meinung für völlig überzogen und weltfremd.
1) Ihr kommuniziert dort mit Dienstleistern die Güter aus dem Maschinenbau verkaufen.
...
2)
Beim nächsten Besuch beim vereinbart vorher einen Termin und teilt dem Kd-Betreuer die zu klärenden Punkte mit.
So können sich beide darauf vorbereiten und mit der erfoderlichen Wertschätzung auch das Gespräch führen.
Und bitte auf einer rein sachlichen Ebene kommunizieren.
3)
So einige von euch erinnern mich sehr stark an einige Kunden von mir.
....schimpfen wie die Rohrspatzen auf den "scheiß" Service (Monitor bestellt, Monitor bekommen aber dann mit schei... Service argumentieren, weil es kein 24" Mega TFT ist ==> dann bestellt diesen doch bitte auch
Genau diese Fähigkeit (siehe deine Antwort zu 1)) scheinst du nie erlernt zu haben bzw. verlernt zu haben. Eine Kommunikation kann im Ergebnis nur Früchte tragen wenn diese auf Sachebene geführt wurde.zu 1)
das interessiert mich nicht mit wem ich dort komuniziere! Ein guter Verkäufer ist in der Lage mehrere Kommunikationsebenen zu bedienen. Die rein sachliche reicht nicht aus.
zu 2)
Das wäre wie ein Termin beim Bäcker oder Fleischer einen Termin zu vereinbaren. Warum soll ich einem Verkäufer im Vorfeld Zeit geben, damit er seinen Job erst lernen soll ???
zu 3)
Das mußt Du mir erklären - was hat die Größe des TFT´s mit dem Service zu tun ?
Ich denke, dass den Leuten langsam aber sicher die Fähigkeit einer guten Kommunikation verlohren geht. Es gibt bei so einem Verkaufsgespräch ja mehrere Dimensionen, und wenn man nur auf einer Dimension kommuniziert, dann sorry, ist diefrau bzw. der Mann auf seinem Posten fehlbesetzt.
Zu 1, GENAU deswegen und wegen dieser Einstellung (auch deiner) sieht es für Kunden überall schei..e aus.1)Es ist in Deutschland nunmal absolut üblich, sich beim einkaufen beim Verkäufer dafür zu entschuldigen.
2)Betrachtet bitte mal die Umstände und führt euch nicht auf als die Mega-Einkäufer und VIP-Kunden.
3)Hört auf zu meckern und kauft euch doch ein altes Möpi an dem ihr selber schrauben könnt.
4)Alternativ könnt ihr auch mal konstruktive und nachhaltige Lösungsvorschläge erarbeiten und diese ggf. hier im Forum diskutieren
Stimme dir vollkommen zu!Dass es innerhalb eines Verkaufsgespräches völlig legitim ist über Nachlässe oder Zugaben etc. zu verhandeln ist klar. Die Frage ist nur wie werden diese Verhandlungen geführt? Greife ich als Käufer gleich mit aller Macht an, stoße ich vermutlich eher auf harten Widerstand als mit sanfteren Methoden.
Ich bin (fast) ganz bei dir (Wer Menschen nicht mag soll mit diesen nicht zusammenarbeiten) und PS: ich bin kein Verkäufer und sehe es eher sachlich und real.Zu 1, GENAU deswegen und wegen dieser Einstellung (auch deiner) sieht es für Kunden überall schei..e aus.
Zu 2) Welche Umstände?? Das die "armen Verkäufer" mir ein überteuertes Produkt erklären und verkaufen sollen und auch noch damit fertig werden müssen, dass ich ca 30.000 D-MARK (hätte je einer früher dafür ein Motorrad gekauft??) nicht mal eben so hinwerfe, sondern zögere und gute und freundliche Beratung brauche?
Zu 3) NEIN, ich fahre ja auch keinen Käfer Standart, sondern will ein wartungsarmes und aktuelles Produkt auf 2 Rädern, dass dem derzeiten Stand der Leistungs- UND Bremsfähigkeiten entspricht, um nicht bei ner Notbremsung in Autos zu knallen, die sämtliche Rettungssysteme an Board haben...
Zu 4)Mein Vorschlag, wenn du oder ein anderer Verkäufer nicht weiss, dass das DIENST am Kunden ist, auch mal mit der Faust in der Tasche, dann macht was anderes. Ich will ja nicht gemein werden, aber wer Menschen nicht mag, sollte nicht mit Menschen arbeiten.
Schwierige Kunden können auch im Nachhinein mal Basis für lustige Geschichten sein, also nehmt weder EUCH noch die Kunden ZU ernst, aber macht einfach nen guten Job!!!
Jau, aber damit bringst du es eigentlich noch mehr auf den Punkt, und der betrifft irgendwie sogar das ganze (Arbeits)Leben...Ich bin (fast) ganz bei dir (Wer Menschen nicht mag soll mit diesen nicht zusammenarbeiten) und PS: ich bin kein Verkäufer und sehe es eher sachlich und real.
Erwarte vom Verkäufer deswegen nicht mehr als du selber auch leisten kannst und willst = Freundlichkeit und eine gemeinsame Ebene.
Macke hat es m.E. so ziemlich genau und richtig auf den Punkt gebracht.