
Leander
mekkimarv hat es schön auf den Punkt gebracht, es liegt am einzelnen Menschen im Verkaufsraum.
Und damit letztlich am Niederlassungsleiter, der seinen Laden nicht im Griff hat, wenn die heute gängigen Kundenbindungsprogramme nicht richtig durch- und umgesetzt werden. Beinahe jeder kennt es doch so wie ich: Da ist man bereit, mehr als 10 Mille auf den Tisch zu legen, läuft durch die "Gebrauchte"-Abt. bei der BMW-Ndls. Berlin-Huttenstr., wartet und wartet und wartet, bis einer der anwesenden Pkw-Verkäufer dann doch zum Kauf eines 3er grinsend rät; oder man fährt seie Q zum 2. Mal wegen ausgeklickter Welle aufgrund Lampenwechsel zum angeblich "Freundlichen" in der 2. Berliner Ndls. am anderen Stadtende, wo es sofort Gepampe gibt, wenn man sagt, man könne nichts dafür und hätte sehr wohl entsprechend Betriebsanleitung die Lampe nachts auf der BAB gewechselt. Obwohl noch Garantiezeit, haben die dann sogar den Nerv, einem beim Abholen eine Rechung über 170 € in die Hand zu drücken. Und weil das noch nicht reicht, ist das Tankcover mit Ölfingern verdreckt.
Es geht aber auch anders. Neulich musste ich wegen einer Lapalie mit der Dienstdose zu Mercedes am Salzufer/Berlin. Ich wurde gleich am Eingang freundlich begrüßt, man bat mich, Fußball mit einem ausgegebenen alkoholfreien Bier zu schauen und nach 20 Minuten bekam ich den Wagen wieder vorgefahren,. Reparatur für 17 € und Auto blitzblank gewaschen und sogar Sitz gesaugt. Super. 1a. Da fahre ich gerne wieder hin und gebe mein SEHR GUTES GELD für eine SEHR GUTE LEISTUNG aus. Aber die BMW-Ndls. für Motorräder - zumindest in Berlin - sehen mich nicht mehr. Denn es gibt ja auch andere und zur Not noch mobile.de.
Grüße aus der Hauptstadt! Leander
Und damit letztlich am Niederlassungsleiter, der seinen Laden nicht im Griff hat, wenn die heute gängigen Kundenbindungsprogramme nicht richtig durch- und umgesetzt werden. Beinahe jeder kennt es doch so wie ich: Da ist man bereit, mehr als 10 Mille auf den Tisch zu legen, läuft durch die "Gebrauchte"-Abt. bei der BMW-Ndls. Berlin-Huttenstr., wartet und wartet und wartet, bis einer der anwesenden Pkw-Verkäufer dann doch zum Kauf eines 3er grinsend rät; oder man fährt seie Q zum 2. Mal wegen ausgeklickter Welle aufgrund Lampenwechsel zum angeblich "Freundlichen" in der 2. Berliner Ndls. am anderen Stadtende, wo es sofort Gepampe gibt, wenn man sagt, man könne nichts dafür und hätte sehr wohl entsprechend Betriebsanleitung die Lampe nachts auf der BAB gewechselt. Obwohl noch Garantiezeit, haben die dann sogar den Nerv, einem beim Abholen eine Rechung über 170 € in die Hand zu drücken. Und weil das noch nicht reicht, ist das Tankcover mit Ölfingern verdreckt.
Es geht aber auch anders. Neulich musste ich wegen einer Lapalie mit der Dienstdose zu Mercedes am Salzufer/Berlin. Ich wurde gleich am Eingang freundlich begrüßt, man bat mich, Fußball mit einem ausgegebenen alkoholfreien Bier zu schauen und nach 20 Minuten bekam ich den Wagen wieder vorgefahren,. Reparatur für 17 € und Auto blitzblank gewaschen und sogar Sitz gesaugt. Super. 1a. Da fahre ich gerne wieder hin und gebe mein SEHR GUTES GELD für eine SEHR GUTE LEISTUNG aus. Aber die BMW-Ndls. für Motorräder - zumindest in Berlin - sehen mich nicht mehr. Denn es gibt ja auch andere und zur Not noch mobile.de.
Grüße aus der Hauptstadt! Leander