Peter GS
Ich muss die zwei Packsäcke immernoch übereinander stapeln, sonst passt die Sozia nicht mit drauf
Gruß Micha
Aber es wurde bisher wohl sehr gute Tips gegeben
Ich muss die zwei Packsäcke immernoch übereinander stapeln, sonst passt die Sozia nicht mit drauf
Gruß Micha
wenn Du das Zelten auslässt, kann mindestens eine Rolle wegfallen..Ich muss die zwei Packsäcke immernoch übereinander stapeln, sonst passt die Sozia nicht mit drauf
ach, so ein "Dilamma" ist das nicht. Der BMW ist von guter Qualität und lässt sich somit wieder gut verkaufen. Ich werde versuchen die nächsten Tage mal die Passform zu testen und wenn ich's nicht vergesse, zu schreiben wie's passtStehe vor dem selben Dilamma Tankrucki behalten oder verkaufen?
Da meine 2010 noch nicht da kann ich es nicht testen.
Wow was n riesen Topcase.... Hast Du da keine Angst das der Rahmen überlastet wird? Oder tuste da nur leichte Sachen rein?Meine DSLR samt zwei Objektiven, Filtern, Blitz und sämtlichem weiteren Zubehör steckt in einer Dörr-Schultertasche in einem IXS Tankrucksack. Passt dort stehend exakt rein, so dass ich um sie zu greifen nur Tankrucksack aufmachen muss. Zusätzlich haben wir immer noch eine kleine kompakte Kamera dabei, wenn es mal schneller gehen muss.
Der Tankrucksack selber ist kein extra BMW-Rucksack sondern eigentlich für Chopper gedacht (laut Verkäufer, war ein Angebot für 5€ auf der IMOT). Passt allerdings erste Sahne auf den dicken 33l-Tank von Rusty und wird mit drei Riemen gehalten. Einzig die Dörr-Tasche werde ich vermutlich demnächst durch etwas größeres ersetzen da ein weiteres Objektiv hinzu kommen wird und die Tasche schon jetzt zum Platzen gefüllt ist
... und beim Öffenen vorsichtig sein, denn die Ausrüstung kann im Topcase - im wahrsten Sinne des Wortes - zerrüttet werden. Mir ist es mit einem Nikon-Objektiv so ergangen:Transport der Ausrüstung müßte das Topcase mitgenommen werden
Na das zeugt aber nicht von Nikon Qualität, ist mir mit meinen Canon Objektiven (zugegeben, ich habe keine Plastiklinsen) noch nicht passiert.... denn die Ausrüstung kann im Topcase - im wahrsten Sinne des Wortes - zerrüttet werden. Mir ist es mit einem Nikon-Objektiv so ergangen....
Hallo,ist mir mit meinen Canon Objektiven (zugegeben, ich habe keine Plastiklinsen) noch nicht passiert.
Hüstel...Hallo,
Du kannst Dir vorstellen, wie sauer ich auf Nikon war, denn das 18-200VR ist keinesfalls eine Plastiklinse.
Mir hat's im TR (also Tamrac-Fototasche in TR) anno 89 sogar die Schrauben der F3 losgerüttelt (gut, das war auf Island...).Ich wäre aber nicht sicher, ob solche Defekte nicht auch bei anderen Linsen passieren, die im Topcase durchgerüttelt werden.
Servus Heinz,Ich wäre aber nicht sicher, ob solche Defekte nicht auch bei anderen Linsen passieren, die im Topcase durchgerüttelt werden. In meinem Fall ist es auf französischen Landstraßen dritter Ordnung in den Pyrenäen passiert. Solange man auf glattem Asphalt bleibt, mag das Topcase harmlos sein.
Gruß
Heinz