Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letztens artgerecht ausgeführt: EZ 2000, 82000km und läuft. DLzG Peter
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
Nein dass täuscht nicht ich habe ein kürzere drin damit habe ich eine etwas bessere Sitz Position, sonst sind die Beine zu kurz. Ich habe 2022 die französischen Alpen überquert und bin ca. 2000km gefahren ohne einen Tropfen Öl nachfüllen zu müssen. Ich fahre aber auch keine Autobahn, nur Landstraße mal bis 140 Km/h beim überholen.
Danke. Also doch kein Knick in meiner Optik ;-).

Das macht bei meiner keinen Unterschied, sie nimmt sich den Viertelliter immer und überall und ich kenne es nach drei gleichartigen R1100GS der frühen Baujahre (1994, 1995, 1996) nicht anders, ausgenoimmen, daß mein jüngstes Modell noch vergleichsweise sparsam mit dem teuren Gut umgeht.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
11
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Hallo,
.....
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
...

hier, hier - ich hab eine gekauft. :jubel::jubel::jubel:

Das neue Schild liegt seit heute hier am Schreibtisch und wartet darauf dass ich das Moped am Mittwoch vom Vorbesitzer abholen kann. Und dann gibt es hoffentlich bald wieder sonniges Mopedwetter.

Der Vorbesitzer hat sich eine andere BMW gekauft R 1200 RS (???), weil er mit seiner geringeren Körpergröße nicht mehr so ganz die GS inkl. Sozia stabilisieren kann - so seine Aussage.
Schlecht für ihn - GUT FÜR MICH :motoradsmiley::motoradsmiley::motoradsmiley:

Topfplanze
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
35
So 94000km läuft wie immer super, kein Ölverbrauch Anhang anzeigen 719245
Leider hat es meine treue Gertrude nicht auf 200.000 geschafft ... :cry:
Am 17. Dezember letzten Jahres beschloss ein grauer Toyota Yaris, ihres unglaublichen Dasein ein Ende zu setzen.
Mit viel Glück und der guten Betreuung eines aufmerksamen Schutzengels kam ihr Fahrer mit zwei doppelt gebrochenen Unterschenkeln, einem an mehreren Stellen gebrochenen Becken, einem gebrochenen Schambein und einem zertrümmerten linken Ellbogen davon.
Nach fünf Monaten im Krankenhaus bin ich immer noch in der Rehabilitation, in der Hoffnung, ihren Bruder, den Rudolf, noch genießen zu können. Er wartet gehorsam auf die Zeit um in bester Absicht, mir nach seinen bereits gelaufenen 68000km genauso viel Spaß zu bereiten.
Doch das ist vorerst nicht der Fall.
Das Weiß-Blaue ist also nicht mehr ... Der Grau-Rote hingegen immer noch sehr lebendig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
268
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ja stimmt, habe sie mit der Original verglichen, ist ca. 3 cm kürzer.
Nur damit wir nichts durcheinander bringen: Die Strebe der R ist 385 mm lang, die der GS ist 2 cm kürzer, also 365 mm lang. So steht es im ETK. Ich Hatte die Strebe der GS in meiner R drin, sie kam dadurch hinten ca. 25 mm höher. Im Umkehrschluss heißt das, dass Deine GS mit der längeren Strebe der R hinten ca. um 25 , abgesenkt wurde, was ja wohl Dein Ziel war.
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
410
Nur damit wir nichts durcheinander bringen: Die Strebe der R ist 385 mm lang, die der GS ist 2 cm kürzer, also 365 mm lang. So steht es im ETK. Ich Hatte die Strebe der GS in meiner R drin, sie kam dadurch hinten ca. 25 mm höher. Im Umkehrschluss heißt das, dass Deine GS mit der längeren Strebe der R hinten ca. um 25 , abgesenkt wurde, was ja wohl Dein Ziel war.
Ja so ist es und ich komme jetzt gut mit den Füßen zurecht
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
410
Dann sei froh, denn ich kenne es nicht anders, als daß sich die damaligen Kisten "immer" ihren Schluck Öl genehmigt haben. Meine tut's auch, etwa einen Viertelliter auf tausend Kilometer.
Ja ich muss mich berichtigen, nach dem ich jetzt doch schon über 4000 km in diesem Jahr gefahren bin musste ich heute doch mal einen halben Liter nachfüllen. War im letzten Jahr aber nicht!

Frage: Der Knick in der Schwinge sieht "unnatürlich" stark aus. Hast Du eine andere Strebe verbaut oder täuscht das?
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
122
Hallo Henzel,
Du hast auf der linken Seite einen großen Koffer, also ohne Einbuchtung für den Auspuff. Hast Du den Auspuff tiefer gelegt, damit der linke Koffer von der R1150RT passt ? Muss außer der Tieferlegung vom Auspuff noch etwas geändert werden (evtl. der Ausleger von der Soziusraste?).
Viele Grüße
Armin
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
46
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Hallo Armin,

Habe dir eine PN mit Bildern und Infos geschickt.

Viele Grüße aus der Südwestpfalz
Uwe
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

    Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Oben