![AndreasO](/data/avatars/m/62/62611.jpg?1665011707)
AndreasO
Viel Spaß, das macht zumindest mehr Sinn, als hier so einen Stuss zu verbreiten!So, ich geh mahl was fuer die umwelt tun....nur fuer jucks und spass was mit der GS rumballern
Viel Spaß, das macht zumindest mehr Sinn, als hier so einen Stuss zu verbreiten!So, ich geh mahl was fuer die umwelt tun....nur fuer jucks und spass was mit der GS rumballern
Einige afrikanische Länder können jetzt schon die Schulden an China nicht mehr bedienen…Und zur Zeit findet in Afrika ein Wettlauf der Mächtigen, u. a. mit Rußland und China, statt. Und das wird nicht nur so sein, weil die ja ach so sozial sind und den Menschen dort nur helfen wollen.
Der Plan hat also funktioniert.Einige afrikanische Länder können jetzt schon die Schulden an China nicht mehr bedienen…
Am Ende haben die Chinesen das ganze Wasser ...................Der Plan hat also funktioniert.
Das war von vornherein so beabsichtigt. Einige Staaten in Afrika sind übrigens klimaneutral. Wohl nicht beabsichtigt, zurückzuführen auf den sehr niedrigen wirtschaftlichen Standard, fehlende Elektrizität und extensive Landwirtschaft.Der Plan hat also funktioniert.
Das nennt man Völkerwanderung ....... die gab es schon immer und Gründe waren alle ähnlich!Die Folgen davon sind (werden sein) Massenauswanderungen.
Ach die kommen zu uns, weil es schön kalt ist, dafür fliegen wir in den Süden, weil es da warn ist - verkehrte Welt.Die Folgen davon sind (werden sein) Massenauswanderungen.
Aber im Süden hat es doch kein Wasser und nichts zum Essen und überhaupt ist dort das Leben so unmenschlich .........Ach die kommen zu uns, weil es schön kalt ist, dafür fliegen wir in den Süden, weil es da warn ist - verkehrte Welt.
Das geht auch mit Niederschlagswasser oder Brauchwasser. Technische Möglichkeiten gibt es hier für. Mit reinem Trinkwasser seine Hinterlassenschaften herunter zu spülen ist nicht nötig und sollte ob der Trinkwasserknappheit (und auch Kosten für Aufbereitung) ganz bestimmt mal überdacht werden. War in der Vergangenheit nie ein wirkliches Thema. Trinkwasser war immer und in sehr guter Qualität vorhanden. Und das zum kleinen Preis. Jetzt ist aber auch hier ein Umdenken angezeigt!Und deswegen haben wir bestimmte Krankheiten in Deutschland / Europa nicht mehr.
Es ist ein Unterschied, ob mal nur mal kurz in den Urlaub in den Süden fliegt - am besten in einen Club, der das Wasser aus der ganzen Umgebung zusammenzieht - oder ob man täglich in diesem Klima mit wenig Wasser leben muss. Ich glaube, den Unterschied wirst sogar du verstehen.Ach die kommen zu uns, weil es schön kalt ist, dafür fliegen wir in den Süden, weil es da warn ist - verkehrte Welt.
Gruß Thomas
Alle Länder, in denen ein wärmeres Klima herrscht als bei uns, wie Südafrika, Australien oder Florida, ich könnte auch Maps benutzen, um zu sehen, wo die privaten Schwimmbäder sind (macht mir zu viel Arbeit)kannst du deine Angaben mal bitte mal prezisieren?
Zudem wird der Meeresspiegel steigen, nicht sinken!
zu 1 & 2 kannst du bitte mal konkret antworten und nicht pauschal.
Irgendwo kursiert ein schönes Beispielfoto (Weltkarte, mit einigen Ländern in blau, die für eine CO2-Reduzierung sorgen sollen). Versuchen Sie, die Gesetzgebung in Indien oder China, Nordkorea, wie hier, wie in Europa, anzupassen. Ich hoffe, wenn Sie mit einem Banner oder einem tollen Klima-Kleber dorthin gehen, Ob Sie es hier nacherzählen können.Was soll jetzt dieser Schwachsinn`? - du hattest doch die Wasserprobleme noch nicht mal verstanden
Es ist wichtig, dass nicht nur Europa, sondern alle Länder ihre Anstrengungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen verstärken, um die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen.
Dies erfordert eine Kombination aus Politik, Innovation, Technologieentwicklung und individuellem Engagement, um eine nachhaltige und kohlenstoffarme Zukunft zu schaffen.
Einfach mal "einen raushauen" oder wie ist deine Frage gemeint?
Sagen Sie sich, dass das Wasser NIEMALS aus der Erde verschwinden kann, fragen Sie die Professoren-Experten, WO GEHT DAS WASSER hin. Wasser verdunstet, bildet eine Wolke und fällt als bestimmter Niederschlag irgendwo auf der Erde, wohin der Wind diese Wolke transportiert hat!Es gibt weltweit verschiedene Seen, die aufgrund von Dürren und anderen Faktoren austrocknen oder von Wassermangel betroffen sind. Hier sind einige Beispiele:
Die Frage wird sein, ob man die Zusammenhänge erkennt und bereit ist, menschliche Gründe zu eliminieren
- Aralsee: Der Aralsee war einst der viertgrößte Binnensee der Welt, ist jedoch stark geschrumpft. Dies liegt hauptsächlich an der Umleitung der Flüsse, die den See speisten, für Bewässerungsprojekte in der Umgebung.
- Totes Meer: Das Tote Meer, das sich zwischen Israel, Jordanien und dem Westjordanland erstreckt, kämpft mit sinkenden Wasserständen. Dies ist auf den verstärkten Wasserverbrauch aus dem Jordanfluss, die Entnahme von Salz und mineralischen Ressourcen sowie den Klimawandel zurückzuführen.
- Lake Chad: Der Tschadsee in Zentralafrika ist stark von Wasserknappheit betroffen. Ursachen sind hier neben dem Klimawandel auch Bevölkerungswachstum, Übernutzung der Wasserressourcen und Landwirtschaft.
- Saltonsee: Der Saltonsee in Kalifornien, USA, ist ein künstlicher See, der durch ein Unfall-Leck von Bewässerungskanälen entstand. Aufgrund der geringen Wasserversorgung und des hohen Salzgehalts kämpft der See mit einer abnehmenden Wasserqualität und Bedrohung der Ökosysteme.
Da hast du vollkommen Recht.Mit reinem Trinkwasser seine Hinterlassenschaften herunter zu spülen ist nicht nötig und sollte ob der Trinkwasserknappheit (und auch Kosten für Aufbereitung) ganz bestimmt mal überdacht werden
Und wie habt ihr in Belgien das ganze Wasser genutzt, was im Sommer 2021 der Wind in vielen Wolken nach Belgien transportiert hat???Sagen Sie sich, dass das Wasser NIEMALS aus der Erde verschwinden kann, fragen Sie die Professoren-Experten, WO GEHT DAS WASSER hin. Wasser verdunstet, bildet eine Wolke und fällt als bestimmter Niederschlag irgendwo auf der Erde, wohin der Wind diese Wolke transportiert hat!
Und wenn sich diese Wolke über einem Ozean ergießt, was passiert mit dem Wasser. Aus Süss wird Salzwasser.Sagen Sie sich, dass das Wasser NIEMALS aus der Erde verschwinden kann, fragen Sie die Professoren-Experten, WO GEHT DAS WASSER hin. Wasser verdunstet, bildet eine Wolke und fällt als bestimmter Niederschlag irgendwo auf der Erde, wohin der Wind diese Wolke transportiert hat!
Das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, hab wohl nen Smiley vergessen.Es ist ein Unterschied, ob mal nur mal kurz in den Urlaub in den Süden fliegt - am besten in einen Club, der das Wasser aus der ganzen Umgebung zusammenzieht - oder ob man täglich in diesem Klima mit wenig Wasser leben muss. Ich glaube, den Unterschied wirst sogar du verstehen.
...... und dann wieder Süßwasser - das ist der Kreislauf.Aus Süss wird Salzwasser.