Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist aber auch ein anderer Boden als in Bayern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich kan genau so viel quelen angeben die dass gegenteil anzeigen, aber da hab ich kein bock drauf da ich meine zeit dafuer nicht verschwende....es ist nl politisch.
Topas, bitte beachte jetzt dass es nicht weiter geht...du hattest schon eher eingreifen sollen.
ich glaube ja eher, dass es an deiner wirren "Argumentation" liegt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Auch hier kann der Mensch regulatorisch eingreifen; aber auch nur in gewissen Grenzen.

Gruß Thomas
Frage: Wie wird denn der GardaSee mit Wasser gespeist und wie und wann ist er erstanden? Welche Maßnahmen kann der Mensch ergreifen, um den Wasserhaushalt des Sees zu regulieren?

B

blackbeemer

Das Problem der trockenen Ackerböden im Osten ist eher kulturhistorisch verankert:
Hier im Norden gab es und gibt es zwischen nicht allzu großen Ackerflächen Wallhecken, sogenannte Knicks. Die hat man angelegt, damit der stetige Wind die Böden nicht austrocknet. Sie unterliegen hier in Schleswig-Holstein dem Naturschutz und müssen regelmäßig alle 15 Jahre "auf den Stock" gesetzt werden um die Schutzwirkung als Hecke zu behalten.
Im Osten wurde die Landwirtschaft zu Zeiten der DDR stark industrialisiert, die Knicks wurden entfernt damit man große, schnell zu bearbeitende Flächen bekommt. In der Folge trockneten die Böden stark aus und man kann manchmal regelrechte Sandstürme erleben, die es hier in S-H nicht in der Form gibt. Mit Windrädern hat das genau gar nichts zu tun.

Acht Tote auf der A19: Ein Sandsturm wird zur Katastrophe.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwo kursiert ein schönes Beispielfoto (Weltkarte, mit einigen Ländern in blau, die für eine CO2-Reduzierung sorgen sollen). Versuchen Sie, die Gesetzgebung in Indien oder China, Nordkorea, wie hier, wie in Europa, anzupassen. Ich hoffe, wenn Sie mit einem Banner oder einem tollen Klima-Kleber dorthin gehen, Ob Sie es hier nacherzählen können. :yeahh:
deine Smilies machen deine Beiträge nicht besser

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Sagen Sie sich, dass das Wasser NIEMALS aus der Erde verschwinden kann, fragen Sie die Professoren-Experten, WO GEHT DAS WASSER hin. Wasser verdunstet, bildet eine Wolke und fällt als bestimmter Niederschlag irgendwo auf der Erde, wohin der Wind diese Wolke transportiert hat!
Sag mal, ist dein Google defekt?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hast du nun deine Anfangsfragen klären können?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Lieber Thomas,
Wir in Bayern haben halt hier Glück -- dafür haben wir die CSU und die letzten drei Verkehrsminister und auch Braunbären -- das ist halt unser Pech.
Herrlich. Und deshalb schaue ich auch regelmäßig Quer. Da bekomme ich meine wöchentliche Dosis Söder & Aiwanger frei Haus. Welch ein Glück, dass ich knapp oberhalb des Weißwurstäquators ansäßig bin. Aber dennoch. Bayern ist schön. Auch ohne NordSüd-Link und Windkraft. 😉

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nun, Springer-Verlag. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Was soll daran nicht stimmen?
Also ich habe das persönlich am Gardasee schon so erlebt. Niediger Wasserstand -> mehr Strand.
Ist übrigens am Meer bei Ebbe genauso.
Klingt komisch, ist aber so.

Gruß Thomas

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Welche Medien empfiehlt Du?
Ähm, ich möchte Dich jetzt nicht fragen, ob Du auf dieser weißen Kugel lebst, die immer wieder um die Erde kreist. Der mal voller und manchmal auch ganz zierlich erscheint. Hin und wieder sogar überhaupt nicht sichtbar ist. Denn wer dort lebt, bekommt wirklich gar nix mit.

Reaktionen auf Döpfner-Äußerungen: "Wie Dreck behandelt"

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2023/Springer-Chef-Berichte-auf-Bestellung,doepfner130.html

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Also ich habe das persönlich am Gardasee schon so erlebt. Niediger Wasserstand -> mehr Strand.
Ist übrigens am Meer bei Ebbe genauso.
...
Na dann ist ja alles gut.

Erinnert mich an ein kürzliches Gespräch mit meiner konservativen Großstadtschwester, die zum Thema Insektensterben/Artenrückgang beschwichtigend aufführte, das sogar bei ihr im Garten ein Schmetterling herumgeflogen sei.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schon mal überlegt, dass das hier für fundierte Antworten der falsche Rahmen mit den falschen Leuten sein könnte?
Wieso erwartet man hier eine Antwort - und auf was?

Wasser ist da - Wasser ist weg ........ und jetzt.

Die Gletscher nehmen ab - und jetzt, den Gletscher mit Eis, das wir in Kühlcontainern herstellen, wieder aufmodellieren?

Einige legen versuchsweise weiße Folie darüber um das Abschmelzen zu verzögern .......

Und denen, die zu nah am Wasser gebaut haben, Boote schenken?

Keinen Urlaub mehr am Gardasee machen, damit die das Wasser in die Po-Ebene ablassen können?

Was wollt ihr Weltretter eigentlich?

Panik machen?
Alles verbieten?
Blühende Landschaften in Afrika?

....... um dann festzustellen - wenn es in euer Lebenszeitfenster passt:

1683647161123.png

- shit happens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben