Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso Sinn? Keyless ist geil!
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Alle haben einen Platz gefunden.
Meine Mopedjacke hat so eine sinnfreie Tasche am linken Oberarm, dort steckt seit dem ersten Tag der Funkschlüssel drinnen. Wird nur rausgeholt wenn das Moped zu Service geht. Die Jungs beim :) stecken die Funkschlüssel übrigens immer in die Navihalterung, oder, wenn diese nicht vorhanden, ins Sitzbankschloss. Sonst kommen die mit den vielen Schlüsseln auch mal durcheinander.

Da ich auch so einen kleinen feinen transponderlosen Extrametallschlüssel um heiße ~ €20 habe (direkt vom :)) brauche ich meinen Funkschlüssel selbst nie. Zum versperren des Navi oder öffnen der Koffer ist mir der Extraschlüssel viel lieber. Dieser wohnt übrigens in der vorderen rechten Tasche wenn gerade nicht gebraucht. ;)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Meine Mopedjacke hat so eine sinnfreie Tasche am linken Oberarm, dort steckt seit dem ersten Tag der Funkschlüssel drinnen. Wird nur rausgeholt wenn das Moped zu Service geht.
Bist sicher, dass es eine Motorradjacke ist? Ich hab so eine Jacke, da steckt immer die Schikarte drin 🤣🤣

G

Gast 31351

Bist sicher, dass es eine Motorradjacke ist? Ich hab so eine Jacke, da steckt immer die Schikarte drin 🤣🤣
Und hier haben wir genau den Grund weshalb ich keinen solchen textile MotorradAnzug habe. Weil mich das einfach genau daran erinnert. An den Skianzug. Und ich glaube es wäre perfekt dazu geeignet. Protektoren raus. Skibillet in diese Tasche am linken Arm. Ab auf die Piste. Und manchmal habe ich den Verdacht, dass das so gedacht ist von den Erfindern.

Zurück zum Thema. Rechte Tasche meiner Lederjacke.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich bin als GS-Neuling auch noch am ausprobieren wie die Schlüsselfrage am besten gelöst wird.
ich hab im Moment eine 1250 Adventure gemietet, die hat so ein Fach auf dem Tank, da passt der und die Fernbedienung für's Tor ein. Meine eigene 1250 ist aber eine "normale" ohne Fach da hatte ich den Schlüssel im der rechten Hosentasche und der Schlüsselbund mit Band mit den restlichen Schlüsseln im Topcase.
Ich bin ebenfalls der Meinung das nix hartes, eckiges in Hose oder Jacke gehört, darauf zu stürzen könnte sehr unangenehme Folgen haben.
Die beste Lösung für mich wird wohl auch den Tankrucksack - wenn ich den endlich mal montiere, aber das ist ein anderes Thema - zu benutzen, die transparente Tasche oben auf dem linken Ärmel der Rally Jacke wäre auch noch akzeptabel. Wenn ich meine Ende Monat nach Sardinien fahre werd ich gezwungenermassen Ordnung schaffen müssen, ansonsten wird das stressig. Ein gescheiterer Tankrucksack wäre da wohl die beste Lösung dafür.

Ich finde den Keyless praktisch und aufgeräumt, bei all meinen Schlüsseln am Schlüsselbund könnten die eh nicht alle am Schlüsselbund im Zündschloss stecken, somit hätte ich wieder zwei Schlüsselbunde;
einer für das Zündschloss der R/GS
einer für Autozündschloss, Haustüren, etc, ect

Chris

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Britische Wissenschaftler haben herausgefunden (und auch wieder hinein), dass Keyless Verweigerer ihre normalen Einkäufe auch hauptsächlich mit Bargeld bezahlen.
Das kann ich zu 100% bestätigen :cool:

(Abschaffung von Bargeld nimmt m.E. den Menschen ihre Autonomie - aber das ist hier etwas OT)

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
Meine Mopedjacke hat so eine sinnfreie Tasche am linken Oberarm, dort steckt seit dem ersten Tag der Funkschlüssel drinnen. Wird nur rausgeholt wenn das Moped zu Service geht. Die Jungs beim :) stecken die Funkschlüssel übrigens immer in die Navihalterung, oder, wenn diese nicht vorhanden, ins Sitzbankschloss. Sonst kommen die mit den vielen Schlüsseln auch mal durcheinander.

Da ich auch so einen kleinen feinen transponderlosen Extrametallschlüssel um heiße ~ €20 habe (direkt vom :)) brauche ich meinen Funkschlüssel selbst nie. Zum versperren des Navi oder öffnen der Koffer ist mir der Extraschlüssel viel lieber. Dieser wohnt übrigens in der vorderen rechten Tasche wenn gerade nicht gebraucht. ;)
Mit dem transponderlosen Schlüssel für Koffer und Sitzbank habe ich es auch so gelöst. Mit ist der Klappschlüssel bereits einmal abgebrochen, beim Öffnen der Sitzbank, da diese geklemmt hat. Seit dem ist der feste Schlüssel mit am Mann.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin der Meinung, der Schlüssel muss an den Mann und nicht in einen Tankrucksack oder sonstwo hin.
Einfach absteigen und weglaufen, vielleicht vorher noch kurz abschließen und fertig.
Jedes mal im Tankrucksack rumkrusteln würde mich eher nerven.
Und bei einem Sturz ist wahrscheinlich der eingeklappte Schlüssel in der Tasche das allerkleinste Problem...

F

Frank1250

Themenstarter
Mit so vielen Antworten hätte ich garnicht gerechnet.
Ich habe mich inzwischen für die Jackentasche kinks entschieden.
Mein Problem war wohl in den ersten Tagen die Sucherei, den Schlüssel hatte ich immer woanders.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Mit so vielen Antworten hätte ich garnicht gerechnet.
Ich habe mich inzwischen für die Jackentasche kinks entschieden.
Mein Problem war wohl in den ersten Tagen die Sucherei, den Schlüssel hatte ich immer woanders.
NEIIIIIN , bitte nimm die rechte Tasche 😉

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Bearbeitet, nachdem der Zitierte seinen eigenen Beitrag einsichtig geändert hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
F

Frank1250

Themenstarter
Tut mit leid, das ist jetzt vollkommen unnötig.
Hätte ich mit einer solchen daneben Reaktion gerechnet hätte ich nicht gefragt.
Auch als dummer Scherz ist das vollkommen daneben.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Tut mit leid, das ist jetzt vollkommen unnötig.
Hätte ich mit einer solchen daneben Reaktion gerechnet hätte ich nicht gefragt.
Auch als dummer Scherz ist das vollkommen daneben.
Mache Dir keine Vorwürfe. Fast ganz normales Forumsleben.
Mehr oder minder lustig gemeinte Kommentare wird es immer wieder geben.
Wenn aber, wie hier, eine Grenze überschritten wird, sollte man das auch sagen.

F

Frank1250

Themenstarter
Jo stimmt, ist nicht das erste Forum für mich.
Kann auch mit sowas leben, äußere mich nur dazu.
Ist auch gaaaaanz weit von der Eingangsfrage weg....

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben