Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich trage den Schlüssel immer! In der linken Hosentasche 😉
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die rechte Hosentasche. Immer die rechte Hosentasche. Nicht die linke. Nein. DIE RECHTE HOSENTASCHE. Wenn du den Schlüssel versehentlich mal in die linke Hosentasche getan hast, sofort und augenblicklich in die rechte Hosentasche. Ohne Ausnahme.
Das war's.

Boxerdriver
Ich trage den Schlüssel immer! In der linken Hosentasche 😉

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Rechtsträger

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Ne kleine leihenhafte Frage, da ich mit solchen Schliesssystemen noch nie konfrontiert worden bin...in welchem Abstand erkennt das System dein Chip( Schlüssel )...2m..?...dann spielt es ja keine Rolle... :nicken:...Jede Jacke hat eine kleine Tasche, welche man sonst nicht braucht... :blumen:
2 Meter ist schon zu weit. Meiner reagiert erst wenn ich wirklich dran stehe an der BMW. Ich wollte dieses keyless eigentlich nicht aber dann hätte ich ein anderes Moped aussuchen müssen,aber ich wollte meine "Hildegard"

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Schlüssel an der Schlüsselkette in der rechten Hosentasche.😎

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habt ihr einen dauerhaften Platz am Motorrad wo ihr den Schlüssel aufbewahrt?
Wie kommt man auf so eine Idee überhaupt? Soll nicht unhöflich sein aber man(n) lässt doch keinen Schlüssel im/am Motorrad.

Mein Gedanke wäre auch das Schloss in der Navivorbereitung.
Sorry aber das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ich kann das derzeit nicht deuten, ob das ein Joke sein soll.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe ihn immer in der rechten Hosentasche vorn.

Ansonsten: Airtag

Viele Grüße, Christian

Karli1512

Karli1512

@Frank1250
"Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen.
Im Auto liegt der Schlüssel vor dem Aschenbecher "

Und so konntest Du fahren? Dann lass Dir doch einen Aschenbecher einbauen x-))

die_kleine_q

die_kleine_q

...
Zusätzlich habe ich einen Metallschlüssel ohne Transponder für die Koffer am Schlüsselbund.
...
Über diese Lösung denk ich auch nach - zumal eines der Alukistenschlösser mit "etwas" Nachdruck bedient werden will.
Aber:
Keyless go (wortwörtlich: schlüssellos gehen)- und dann nicht nur einen sondern gleich zwei Schlüssel mit sich herumtragen (oder gar drei, wenn evtl. auch noch das Plastikdings dabei ist) :confused:

Schon eine tolle Erfindung, so ein "Keyless go" - und das nur, weil ich die Heizgriffe wolte...

Ich persönlich trage während des Fahrens keine Gegenstände in oder unter meiner Kleidung.
Schuld daran ist ein Rettungssanitäter, der uns mal bei einem Erste-Hilfe-Kurs sagte, was sich im Fall eines Falles hervorragend eignet, um sich selbst zu verletzen. (Metall-)Schlüssel waren in seiner Hitliste ganz weit vorne.

Mein Schlüssel ist während der Fahrt im Tankrucksack und in den Pausen in der Hosentasche oder am Lanyard.

Gruß
Bernd

jm2c

jm2c

Modell
R 1200 GSA LC 2017
Keyless go (wortwörtlich: schlüssellos gehen)- und dann nicht nur einen sondern gleich zwei Schlüssel mit sich herumtragen (oder gar drei, wenn evtl. auch noch das Plastikdings dabei ist) :confused:

Schon eine tolle Erfindung, so ein "Keyless go" - und das nur, weil ich die Heizgriffe wolte...

Ich persönlich trage während des Fahrens keine Gegenstände in oder unter meiner Kleidung.
Schuld daran ist ein Rettungssanitäter, der uns mal bei einem Erste-Hilfe-Kurs sagte, was sich im Fall eines Falles hervorragend eignet, um sich selbst zu verletzen. (Metall-)Schlüssel waren in seiner Hitliste ganz weit vorne.
Ja, ich bin auch kein großer Fan von Keyless. Allerdings brauche ich ja eh immer meinen Schlüsselbund (wg. Garagen-, Wohnungs- und Kofferschlüssel). Außerdem will ich ja ggf. zuhause oder auf dem Campingplatz/Hotel einfach nur meine Koffer öffnen und dabei nicht immer meine Motorradsachen nach dem Schlüssel absuchen. Im Alltag sind noch weitere Schlüssel/Chips notwendig - nutze mein Moped halt nicht nur für Freizeitausflüge.

Bzgl. Schlüssel habe ich noch nicht von solchen Verletzungen gehört (v.a. hast du dann vermutlich noch ganz andere Probleme). Die Motorrad-/Rollerfahrer, die ich bisher von der Straße gekratzt habe, hatten keine solche Verletzung (ka, ob die Schlüssel in den Taschen hatten). Gleichzeitig halte ich das aber durchaus für möglich - habe aber bisher den Schlüsselbund in der Jackentasche. Könnte ich einmal überdenken..

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn mich bei einem Unfall der zusammengeklappte Schlüssel in meiner linken Jackentasche der Alnekombi verletzen sollte , dann denke ich, das ich ganz andere Probleme habe :facepalm:

jm2c

jm2c

Modell
R 1200 GSA LC 2017
Wenn mich bei einem Unfall der zusammengeklappte Schlüssel in meiner linken Jackentasche der Alnekombi verletzen sollte , dann denke ich, das ich ganz andere Probleme habe :facepalm:
Naja, hier geht es ja generell um Schlüssel. Wenn ich einen Schlüsselbund in der Tasche habe, besteht der ja nicht nur aus Klappschlüsseln. Der zusammengeklappte Schlüssel alleine ist, denke ich, kein Problem.

Kann mir schon vorstellen, dass beim Rutschen über eine Kante ein Schlüssel einige Zentimeter in den Körper eindringen kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was für eine Textiljacke durchaus zutreffen kann. Aber bei einer Alne oder Atlantis...wohl eher nicht...

die_kleine_q

die_kleine_q

Was für eine Textiljacke durchaus zutreffen kann. Aber bei einer Alne oder Atlantis...wohl eher nicht...
Ja, du hast bzgl. der Lederkombi eine etwas andere Schutzwirkung. Schon allein wegen des besseren Sitzes der Kleidung.
Ob das jetzt herstellerbezogen nochmal einen gravierenden Unterschied macht?
Ich hab die Aussage auf mich bezogen, der ich seit Jahren nur noch in Textilklamotten unterwegs bin.

Lucifer

Lucifer

.. Zusatz: ich habe nur den Schlüssel für das Motorrad in der Jacke. Haustürschlüssel, Garagentoröffner und Co sind in der Sturzbügeltasche am Moped

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ich finde keylessgo super. Verwende es in meinen Autos seit Jahren.

Beim Motorrad habe ich den Moped Schlüsselbund mir Fahrzeugschlüssel und Schlüsseln für Schloss, Anhänger und Navi immer in ein sicheren Tasche der Motorradjacke. Wechsel ich die Jacke, zieht das
Schlüsselbund mit um

T

Torx

Ich hab ihn auch in der rechten Hosentasche.
Der Vorbesitzer hatte den Schlüssel immer im Schloss vom Navi.
Dann könnte ich auch ein Zündschloss nehmen.

Ein Freund von mir hat seine R ohne Keyless bestellt und musste deswegen 3 Monate warten.
Mit allen Paketen wäre sie sofort lieferbar gewesen

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Immer in der Hosentasche links oder rechts.
Nie in meiner Jacke, weil ich die Jacke oft mal auf dem Moped liegen lasse und den Schlüssel nicht raus genommen habe.
Tankrucksack auch nicht.

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben