Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte meinen während der Fahrt tatsächlich mal im Sitzbankschloss stecken. Hab ihn dann sogar noch ne ganze Weile gesucht und partout nicht...
R

RonBon

Modell
R 1250 GSA (2021)
Ich hatte meinen während der Fahrt tatsächlich mal im Sitzbankschloss stecken. Hab ihn dann sogar noch ne ganze Weile gesucht und partout nicht gefunden. Bin nur deswegen nicht in Panik verfallen, da die Zündung noch immer ging, also konnte er ja nicht weg sein.

Karli1512

Karli1512

ich habe mir einen Motorradanhänger gekauft, von einem Racer, den er speziell für seine Rennstrecken-Events hat umbauen lassen. An der Hecktüre hatte er einen kleinen Safe nur für den Schlüsselbund für PKW/Anhänger/Wohnung montiert. Sein Argument... weil es einen Freund auf der Piste geschmissen hatte und er sich einige Rippen gebrochen hatte, weil der PKW/Wohnungsschlüsselbund in seiner Rennkombie war.

Naja, wenn es einen auf der Landstraße waffelt, ist das hier eher das kleinste Problem, oder?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
War vor Keyless die Welt noch in Ordnung, oder gab es da auch Probleme?
Gruß Brauny

Karli1512

Karli1512

nee Brauny, da hatte ja der Schlüssel einen geordneten Platz im Zündschloss.
Ich habe eher das Problem, seit ich von Stadler die Kluft fahre, die ja so viele Taschen hat, wohin ich jetzt den Schlüssel verstaue!!! Die Lösung wäre, dass BMW keinen Schlüssel sondern nur noch per Daumenabdruck oder Gesichtserkennung wie beim iPhone das Bike starten lässt, oder?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja vielleicht klappt es ja auch irgendwann über Geruchs Erkennung.
Bestell halt ohne Keyless, habe ich auch gemacht, dann hat der Schlüssel seinen Platz.
Gruß Brauny

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Den Sinn von keyless habe ich immer noch nicht verstanden. Der Sender ist auch nichts anderes als ein key, also doch nicht keyless.

Leider ist mein Auto damit ausgestattet und ich habe mich auch nach 2 Jahren noch nicht dran gewoehnt. Es nervt nur.
Zum Glueck haben alle meine Zweiraeder noch herkoemmliche Schuessel

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich als alter Schlüsselkind habe den Schlüssel mit sonem Schlüsselband immer um den Hals hängen, muss den nicht suchen, finde ich immer und sieht ohne Mopedjacke in der Eisdiele total behämmert aus...aber egal.

Btw, ich finde es viel interessanter wo ihr den 2. Schlüssel bei einer langen Urlaubsreise hintut? Na?

die_kleine_q

die_kleine_q

Den Sinn von keyless habe ich immer noch nicht verstanden. Der Sender ist auch nichts anderes als ein key, also doch nicht keyless.
...
Also ich erklär es mir so:
Keyless go ist Marketingsprech, erfunden in langen dunklen alkoholschwangeren Nächten, bestimmt nach vielen, halluzinogen angehauchten und durch Nikotinmissbrauch zusätzlich in die Länge gezogenen Brainstormings von hochbezahlten deutschen oder zumindest deutschsprachigen Menschen mit BWL-lastiger Hochschulausbildung, die damit womöglich einen Zustand beschreiben wollten, bei dem ein Fahrzeug gestartet werden kann, ohne das dazu ein mechanischer Zündschlüssel in ein mechanisches Zündschloss gesteckt werden muss.

Weil Marketingsprech grundsätzlich von Anglizismen und Denglish lebt, da eine solche Ausdrucksweise nicht nur wissenschaftlich sondern auch weltmännisch klingt und sich somit ein Premiumanspruch noch viel besser an Fortschrittsgläubige verkaufen lässt, wurde dieser Name begründet und das Ganze als Gottesgabe und glückselig machende Erfindung an zahlungswillige und zukunftsorientierte Elektronikgläubige herangetragen.

So ist es nicht verwunderlich, dass auch die früher so altbackene und mechanisch überbordende Zweiradwelt nun ebenfalls die Segnungen und die höheren Weihen der elektronischen Überfrachtung erhält und die im Automobilsektor vielleicht noch nachvollziehbare Lösung eines schlüssellosen Systems Einzug hält.
Leider werden im Pkw weder die Sitzbänke entnommen, um eine der jeweils fahrzeugführenden Person angemessene und passende Sitzposition zu erreichen noch wird heutzutage der Pkw-Kofferraum durch an- und abbaubare Kunstsoff- oder Metallbehältnisse realisiert.

Der Vorteil für den Kunden bzw. Nutzer eines Zweirades mit Keyless-go-Funktion ist also darin begründet, dass dieser den ersatzweise benötigten elektronischen Schlüssel für dieses Systems nun in einem mechanischen Schlüssel an sich, bei sich oder um sich herum tragen kann, beseelt von der immerwährenden Hoffnung, dass die sich im schlüssellosen Schlüssel befindliche Batterie noch in einem Zustand ausreichender Batteriekapazität befindet und sich der glückliche Besitzer des entsprechenden Fahrzeuges somit nicht befleissigen muss, den ersatzweise mit sich geführten zweiten Keyless-go-Schlüssel zum Starten des Rocket-Scientist-Bikes an einer maximal der Verschmutzung preisgegeben Örtlichkeit zu platzieren und seine Gliedmassen der Verschmutzung preiszugeben.

Wann gibt es eigentlich endlich keyless-go-Schlüsselmäppchen? Das wäre in meinen Augen die zweitwichtigste Erfindung im 21. Jahrhundert nach dem WLAN-Kabel...

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hab ich in ähnlicher, günstigerer Form von eBay (oder war's Ama..) im Einsatz. Auto und Motorrad.

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Und wo versteckt ihr nun den 2. Schlüssel während einer Reise?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Britische Wissenschaftler haben herausgefunden (und auch wieder hinein), dass Keyless Verweigerer ihre normalen Einkäufe auch hauptsächlich mit Bargeld bezahlen.

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Einfach irgendwo einstecken.
Rechte Hosentasche, hintere Hosentasche, linke oder rechte, Jackentasche li-re, Innentasche.
Grund dafür: Beim suchen findet man immer mal wieder was überraschendes. (Kleingeld, Belege, Kaugummi, verräterische kleine Notizen, usw.)

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und wo versteckt ihr nun den 2. Schlüssel während einer Reise?
Auf der Reise hab ich meinen Hausschlüssel dabei, ich sollte ja später auch wieder in die Wohnung kommen.. Am Hausschlüssel hängt dann auch der (Plastik-) Ersatzschlüssel vom Moped.
Und der Schlüsselbund kommt in eine mit Reissverschluss versehene Jackentasche.

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Einfach irgendwo einstecken.
Rechte Hosentasche, hintere Hosentasche, linke oder rechte, Jackentasche li-re, Innentasche.
Grund dafür: Beim suchen findet man immer mal wieder was überraschendes. (Kleingeld, Belege, Kaugummi, verräterische kleine Notizen, usw.)
Rechte Hosentasche immer Schlüssel, linke Hosentasche immer Kleingeld. Dann muss man auch nichts suchen. Wer mehr Hosentaschen hat, hat sein Leben nicht mehr im Griff. :zunge:

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Danke!!! :jubel::jubel::jubel:
Jetzt hab ichs endlich kapiert...
motorcycle.gif

Also ich erklär es mir so:
Keyless go ist Marketingsprech, erfunden in langen dunklen alkoholschwangeren Nächten, bestimmt nach vielen, halluzinogen angehauchten und durch Nikotinmissbrauch zusätzlich in die Länge gezogenen Brainstormings von hochbezahlten deutschen oder zumindest deutschsprachigen Menschen mit BWL-lastiger Hochschulausbildung, die damit womöglich einen Zustand beschreiben wollten, bei dem ein Fahrzeug gestartet werden kann, ohne das dazu ein mechanischer Zündschlüssel in ein mechanisches Zündschloss gesteckt werden muss.

Weil Marketingsprech grundsätzlich von Anglizismen und Denglish lebt, da eine solche Ausdrucksweise nicht nur wissenschaftlich sondern auch weltmännisch klingt und sich somit ein Premiumanspruch noch viel besser an Fortschrittsgläubige verkaufen lässt, wurde dieser Name begründet und das Ganze als Gottesgabe und glückselig machende Erfindung an zahlungswillige und zukunftsorientierte Elektronikgläubige herangetragen.

So ist es nicht verwunderlich, dass auch die früher so altbackene und mechanisch überbordende Zweiradwelt nun ebenfalls die Segnungen und die höheren Weihen der elektronischen Überfrachtung erhält und die im Automobilsektor vielleicht noch nachvollziehbare Lösung eines schlüssellosen Systems Einzug hält.
Leider werden im Pkw weder die Sitzbänke entnommen, um eine der jeweils fahrzeugführenden Person angemessene und passende Sitzposition zu erreichen noch wird heutzutage der Pkw-Kofferraum durch an- und abbaubare Kunstsoff- oder Metallbehältnisse realisiert.

Der Vorteil für den Kunden bzw. Nutzer eines Zweirades mit Keyless-go-Funktion ist also darin begründet, dass dieser den ersatzweise benötigten elektronischen Schlüssel für dieses Systems nun in einem mechanischen Schlüssel an sich, bei sich oder um sich herum tragen kann, beseelt von der immerwährenden Hoffnung, dass die sich im schlüssellosen Schlüssel befindliche Batterie noch in einem Zustand ausreichender Batteriekapazität befindet und sich der glückliche Besitzer des entsprechenden Fahrzeuges somit nicht befleissigen muss, den ersatzweise mit sich geführten zweiten Keyless-go-Schlüssel zum Starten des Rocket-Scientist-Bikes an einer maximal der Verschmutzung preisgegeben Örtlichkeit zu platzieren und seine Gliedmassen der Verschmutzung preiszugeben.

Wann gibt es eigentlich endlich keyless-go-Schlüsselmäppchen? Das wäre in meinen Augen die zweitwichtigste Erfindung im 21. Jahrhundert nach dem WLAN-Kabel...
motorcycle.gif

F

Frank1250

Themenstarter
Alle haben einen Platz gefunden.
Anscheinend nicht alle ab Day 1, so wie ich.
Beruhigt mich doch schon etwas.

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben