Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OHHHHH mein lieber Herr Jesus, hat dich jemand mit einer Harley überholt :coo8ol: :engel:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Schlüssel immer schön in die klamotten. Ich bin auf einer Tour während der Fahrt von einem freundlichen HD Fahrer darauf hingewiesen worden das mein Schlüssel im Schloss der sitzbank steckt (schöne rote Fahne dran) . War ca 100 km nach einem tankstopp. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der raus gefallen wäre.
OHHHHH mein lieber Herr Jesus, hat dich jemand mit einer Harley überholt

:coo8ol: :engel:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich hab mal gelernt: Immer am selben Platz und das ist bei mir die rechte Hosentasche.
Stimmt, sonst ist da nichts, in der anderen Tasche ist ein Taschentuch, und wenn man es herausnimmt, könnte der Schlüssel mitgehen.

G

Gast63216

Gast
Den Keyless-Schlüssel habe ich immer in der Jackeninnentasche.
Für Navi- und Sitzbankschloss habe ich einen "Schlüssel ohne Transponder"
Der kostet bei meinem :-) 21 €
Die Artikel-Nr. war bei der RS: 51257688674. Für die GS müsst ihr bei Eurem Händler fragen.

st.one

st.one

Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Dann wird sich das Moped ja wohl auch nicht mehr starten lassen, ohne vorher den Schlüssel aus dem Etui-Mäppchen herauszunehmen, womit der "Vorteil" von Keyless Go dahin ist ... :fragezeichen:
Zitat Wunderlich: Unser Schlüsselmäppchen mit RFID Blocker haben wir so effektiv abgeschirmt, dass weder Funkwellen ein- noch herausdringen können. Damit bleibt der Keyless Go Schlüssel unangreifbar, so lange er im verschlossenen, komplett abgeschirmten Etui sorgfältig aufbewahrt wird.

F

Frank1250

Themenstarter
So melde mich auch mal wieder,
schliesslich habe ich das Ganze angezettelt.
Den Schlüssel trage ich immer in der Kleidung, Tasche rechts.
An einem gemütlichen Wochenende hatte ich den Schlüssel verlegt, trotzdem das Motorrad durch den Hof auf die Strasse gefahen.
Das Display zeigte fehlenden Schlüssel,ein paar Minuten später fand ich ihn im Hof liegend.
Manchmal bin ich etwas schusselig, seitdem weiß ich aber wo der Schlüssel hingehört.

Winterliche Grüße
Frank

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Leider hat BMW das Zündschloss eingespart. Sonst wäre klar, wo der Schlüssel hingehört.
Zumindest so ein Dummy-Schlitz, wo man ihn während der Fahrt hineinstecken könnte, wäre hilfreich.

F

Frank1250

Themenstarter
Das soll vielleicht auch der heutigen Zeit entsprechen, im Autofind ich es praktisch.
Beim Moped gewöhnungsdedürftig

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ist wie alles Gewöhnungssache, wär das Keyless zuerst dagewesen gäbe es diese Diskussion um den neumodischen Eisenschlüssel.

Gruß Gerhard

TTTom

TTTom

Modell
Das soll vielleicht auch der heutigen Zeit entsprechen, im Autofind ich es praktisch.
Beim Moped gewöhnungsdedürftig
Höflich formuliert. Man könnte auch "unpraktisch", "nutzlos" oder "blödsinnig" sagen.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der 2. Schlüssel eingespart wurde und mit schlanken 300,- EUR extra berechnet wird.

F

Frank1250

Themenstarter
Ich war schnell daran gewöhnt, ist kein Thema mehr.
Tanken klappt auch immer, bisher.
Wir müssen uns an so vieles gewöhnen,
nicht nur fehlende Schlüssel sondern auch viel Plastik am Motorrad.

Gekauft habe ich das Motorrad trotzdem und bisher nicht bereut.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Egal ob Urlaub, oder kleine Runde. Ich habe immer einen kleinen Tankrucksack dabei, wo Tabak, Handy, Geldbeutel, Taschentücher, Hausschlüssel und eben auch der BMW-Schlüssel seinen festen Platz drin hat. Dieser Tankrucksack ist sozusagen, mein "Handtäschchen", wo überall hin mitgenommen wird. Ohne Tankrucksack kein Moped fahren.
Meiner Meinung nach hat in Motorradklammoten rein gar nix drin zu suchen. Grund: Im Falle eines Sturzes, könnten sich Gegenstände, die sich in den Klamotten befinden, in den Körper hinein bohren, drücken, schneiden, was auch immer.
Drum kann ich auch nicht nachvollziehen, das Goretex-Klamotten immer mit reichlich Taschen versehen sind.
Bei Sport-Lederbekleidung gibts sowas nicht. Selbst beim Atlantis sind die Taschen zum Glück so klein, das da nichts Größeres drin verstaut werden kann.

TTTom

TTTom

Modell
Bei Sport-Lederbekleidung gibts sowas nicht. Selbst beim Atlantis sind die Taschen zum Glück so klein, das da nichts Größeres drin verstaut werden kann.
DAS ist genau eines meiner Probleme mit dem Sch...-"Keyless". Deshalb packe ich den blöden fetten "Keyless"-Schlüssel in die Hecktasche, wo ich seniler Bock ihn in 75% der Fälle vergesse (das ist das 2. meiner Probleme :redface: ), so dass die Karre völlig ungesichert herumsteht.

P.S. Absurdes Wort: Keyless-Schlüssel :bounce:
P.P.S. Noch absurder an "Keyless" ist nur, dass viele sich für die Koffer sogar noch einen 2. Schlüssel mitnehmen = KEY less total :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
DAS ist genau eines meiner Probleme mit dem Sch...-"Keyless"
wegen mir hätte ich sowas auch nicht gebraucht, da ich aber mein Moped gebraucht geordert habe, konnte ich das halt nicht mehr ab bestellen und umbauen wäre dann doch etwas übertrieben gewesen, auch wenn ich reichlich an meinem Moped umgebaut hab...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leider hat BMW das Zündschloss eingespart. Sonst wäre klar, wo der Schlüssel hingehört.
Zumindest so ein Dummy-Schlitz, wo man ihn während der Fahrt hineinstecken könnte, wäre hilfreich.
Dann bräuchte ich kein Keyless und der Schlüssel würde permanent gesucht werden. Ohne Keyless war dieser meist im Schloss für die Sitzbank zu finden.

Wohin mit dem Schlüssel? Eigentlich nicht mein Problem. Jeder wird für sich eine gute Lösung finden. Bei mir ist der Schlüssel immer in der/einer bestimmten Jackentasche und der Ersatzschlüssel im Tankrucksack. Dass sich bei einem Unfall der eingeklappte Schlüssel in der Jackentasche in den Körper bohren kann mag es zwar geben, aber wie hoch sind diese Chancen? Und wenn? Viele haben den Schlüssel in der seitlichen Tasche oder in der kleinen am Oberarm.

Wenn bestellbar würde ich Keyless immer mitordern. Schade, dass das Sitzbankschloss und die Koffer dort serienmäßig nicht mit eingebunden sind.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

deswegen kommt die nächste ohne Komfort-Paket (Keyless) und ohne "Schaukel-ESA".
Und von dem gesparten kommt dann ein ordentliches FW rein und gut ist.

Hoffentlich kann man das dann noch so konfigurieren :fragezeichen:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja leider gewöhnt man sich schnell an das.. letzthin ist es mir bei der 9T passiert, dass ich abgestiegen bin und einfach davon gelaufen bin. Erst später kam mir in den Sinn, dass ja der Schlüssel noch steckt! :bounce: Bei der GS war es am Anfang umgekehrt, wollte ich immer den Schlüssel abziehen.

Mein Werkstatt steckt den Schlüssel während Service immer ins Schloss des Navihalters. Dort geht er nicht verloren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein Werkstatt steckt den Schlüssel während Service immer ins Schloss des Navihalters. Dort geht er nicht verloren.
oder in das Sitzbankschloss. Vor allem dann, wenn der originale Navihalter nicht vorhanden ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
Ostfriesische Sonderausstattung!

Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben