DTD
Deuschland hat verloren
Vielleicht ist es mir den Frauen im Fußball so, wie mit den Frauen im Tennis.
John McEnroe hat es am Beispiel Serena Williams erklärt. Sie ist die beste Spielerin aller Zeiten, aber bei den Männern würde sie ungefähr Nr 700 der Welt sein.
Über diese Aussage/Ansicht könnte man diskutieren. Evtl. Hat das auch mit der gesellschaftlichen Stellung der Frau In den letzten 300 Jahren zu tun?Als Antwort darauf, warum Frauenfussball nicht so attraktiv ist und von genau so vielen Zusehern angeshen wird, wie Männerfussball. Und Frauentennis, wie Männertennis usw und warum Frauen dabei/deswegen nicht so viel Geld verdienen.
weil Männer das menschlich körperlich machbare aufzeigen.
Es macht den Frauensport (Frau gegen Frau) nicht schlechter, aber vielleicht nicht ganz so attraktiv
Weltbild ?Es kann nicht sein, was nicht ins Weltbild passt...
Nein überhaupt nichtÜber diese Aussage/Ansicht könnte man diskutieren. Evtl. Hat das auch mit der gesellschaftlichen Stellung der Frau In den letzten 300 Jahren zu tun?
Hat in dieser Zeit das herrschende Patriachart nicht die Vorzüge und Fähigkeiten der Weiblichkeit unterdrückt bzw die Weiterentwicklung verhindert?Nein überhaupt nicht
Definiere Attraktivität beim Fußball…Weltbild ?
Fakt ist halt, dass Frauen von ihren körperlichen Anlagen her Männern in der gleichen Kategorie Sport nicht gewachsen sind. Was sich unmittelbar auf die Attraktivität eines Sportes auswirkt.
Das ist nicht schlechter, es ist anders.
Das war ja nicht die Frage, es geht um die genetisch bedingten körperlichen Anlagen von Männern und Frauen. Und da sind Männer eben leistungsfähiger. Das war meine Aussage.Hat in dieser Zeit das herrschende Patriachart nicht die Vorzüge und Fähigkeiten der Weiblichkeit unterdrückt bzw die Weiterentwicklung verhindert?
Dann haben wir das geklärt.Das war ja nicht die Frage, es geht um die genetisch bedingten körperlichen Anlagen von Männern und Frauen. Und da sind Männer eben leistungsfähiger. Das war meine Aussage.
Die Frauennationalmannschaft würde gegen Neuers Regenbogentruppe wohl sicher mit 5-10:0 verlieren. Und die sind (momentan) sixher nicht gut
sicher nicht....Was sich unmittelbar auf die Attraktivität eines Sportes auswirkt
Ich mache Attraktivität an der Resonanz des Publikums fest. Wie viele schauen Männer WM und wie viele Frauen WM?Definiere Attraktivität beim Fußball…
Ist ein Spiel attraktiv, wenn es nur schnell hin und her geht? Viele Tore fallen? Es Karten gibt?