ich hab neulich mal morgens beim frühstück, ich glaub es war Schweiz gegen Philipinen reingeschaut, und obwohl ich kein fußballexperte bin kam mir das spiel so träge und langsam vor. die spielerinnen sahen alle so verloren auf dem großen platz aus und wenn sie mal den ball hatten dann brauchten sie scheinbar ewig sich zu entscheiden was zu tun ist und dann hats wieder ewig gedauert bis der ball an der nächsten station war.
ok zugegeben das letzte spiel dass ich davor geschaut habe war das herren Championsleague Finale, vielleicht war dass dann ein zu harter kontrast zu nem frauen WM vorrunden spiel.
was ich mir aber dann so gedacht habe, vielleicht tut man den damen auch keinen gefallen wenn man sie wirklich das gleiche spiel spielen lässt wie die männer, nicht umsonst werden frauenmanschaften regelmässig von 15 jährigen jungs zerlegt.
vielleicht würde das spiel schneller und spritziger ausschauen wenn das spielfeld kleiner wäre, oder man könnte die auswechselungen drastisch erhöhen so das die spielerinen mehr "powern" könnten und weniger mit ihren kräften haushalten müssten, oder das spiel kürtzer machen.
Die anstoßzeiten in Down Under machen die WM jetzt leider auch nicht wirklich attraktiver, aber ich geh mal davon aus dass in den ausscheidungsspielen die qualität dann nochmal zunimt.
in diesem sinne, wünsch ich uns allen noch viel spaß beim shauen und den mädels viel erfolg daunten.