⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

Diskutiere ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leichtathletik und/oder Volleyball? :redface:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das verrate ich nicht. Sonst guckt dort jeder. :wink:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt Männerfussball und Frauenfussball. Wo spielen den jetzt die ganzen Diversen?
Das wird noch spannend. Sambias Mannschaftskapitänin Barbra Banda ist durch hohe Testoteronwerte aufgefallen:

Frauen-WM 2023: Die FIFA und die hohen Testosteronwerte

Ich erinnere mich an die Zeiten die 70er und 80er Jahre, als vor allem die Ostblockstaaten bei Olympia gedopt haben, bis der Arzt kam, und mehr als einmal war eine Teilnehmerin in der Damenwertung zumindest hormonell keine Dame mehr.

Aber das ist natürlich der weiße Elefant im Raum: Wenn zukünftig jeder selbst entscheiden kann, ob er als Mann oder Frau angenommen wird, dann sind die ganzen Unterscheidungen zwischen Männer- und Frauensport hinüber.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dann ist auf jeden Fall der Damen-Sport hinüber. Wenn da (rein körperlich) Männer rein drängen, die sich als Frau verstehen, dann hat eine Frau (im Sinne der Schöpfung) keine Chance mehr.

G

Gast 11529

Gast
Wenn Du Dir aber Herr/Frau/Divers Siambesisch mal anschaust.......naja.......sieht auch aus wie ein Kerl......der Beverly-Hills-Cop Kontrollgriff wäre da bestimmt erfolgreich....... :eekek: :grin:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Wenn Du Dir aber Herr/Frau/Divers Siambesisch mal anschaust.......naja.......sieht auch aus wie ein Kerl......der Beverly-Hills-Cop Kontrollgriff wäre da bestimmt erfolgreich....... :eekek: :grin:
Wenn man es zulässt, kann man in der Vielfältigkeit auch Schönheit sehen.
Wie geil ist es nicht, dass jede*r so sein kann, wie es gefällt, anstatt sich verstellen oder verstecken zu müssen :)

G

Grimm

Modell
F750GS
ich hab neulich mal morgens beim frühstück, ich glaub es war Schweiz gegen Philipinen reingeschaut, und obwohl ich kein fußballexperte bin kam mir das spiel so träge und langsam vor. die spielerinnen sahen alle so verloren auf dem großen platz aus und wenn sie mal den ball hatten dann brauchten sie scheinbar ewig sich zu entscheiden was zu tun ist und dann hats wieder ewig gedauert bis der ball an der nächsten station war.

ok zugegeben das letzte spiel dass ich davor geschaut habe war das herren Championsleague Finale, vielleicht war dass dann ein zu harter kontrast zu nem frauen WM vorrunden spiel.

was ich mir aber dann so gedacht habe, vielleicht tut man den damen auch keinen gefallen wenn man sie wirklich das gleiche spiel spielen lässt wie die männer, nicht umsonst werden frauenmanschaften regelmässig von 15 jährigen jungs zerlegt.

vielleicht würde das spiel schneller und spritziger ausschauen wenn das spielfeld kleiner wäre, oder man könnte die auswechselungen drastisch erhöhen so das die spielerinen mehr "powern" könnten und weniger mit ihren kräften haushalten müssten, oder das spiel kürtzer machen.

Die anstoßzeiten in Down Under machen die WM jetzt leider auch nicht wirklich attraktiver, aber ich geh mal davon aus dass in den ausscheidungsspielen die qualität dann nochmal zunimt.

in diesem sinne, wünsch ich uns allen noch viel spaß beim shauen und den mädels viel erfolg daunten. :rolleyes: ⚽

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
War das nicht der Crocodile Dundee??
Also wäre das ja perfekt. Man müßte den Burschen nur kurz aus Walkaboutcreek holen und dann ….

Gruß HG

gstrecker

gstrecker

@Grimm dann hättest du mal heute Deutschland oder Brasilien angeschaut.
Da war nichts langsam oder behäbig.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
kam mir das spiel so träge und langsam vor.
Zum Glück sind bei der Männer-WM nur hochklassige und rasante Spiele 🙄.

Dass die Spiele von Frauen anders laufen als die der Männer ist ja wohl klar. Trotzdem können da richtig gute - auch taktisch geprägte - Spiele dabei rumkommen. Und genauso sind manche Spiele bei Männern absolut grottig.

Außerdem: Der Vergleich zwischen Männerfußball und Frauenfußball ist so ähnlich als würde ein Bantamgewichtler einen Boxkampf gegen einen Schwergewichtler austragen.
Es sind einfach zu große körperliche Unterschiede (und genau das ist der Grund warum Frauenmannschaften gegen U15 verlieren).

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann ist auf jeden Fall der Damen-Sport hinüber. Wenn da (rein körperlich) Männer rein drängen, die sich als Frau verstehen, dann hat eine Frau (im Sinne der Schöpfung) keine Chance mehr.
Ich erinnere mich an ein Interview, das Steffi Graf vor Jahrzehnten mal gegeben hat, als sie die Nummer 1 der Weltrangliste war. Sie wurde gefragt, ob sie denn auch gern mal einen Wettbewerb gegen Männer spielen würde, und sie sagte sinngemäß, dass jeder halbwegs gute Bundesliga-Spieler (gibt es beim Tennis wohl auch) sie aufgrund seiner Körperkraft schlagen würde.

G

Gast 26226

Gast
Vielleicht wegen der Technik? Der Leistung? Des Engagements? Der Begeisterung? Der Emanzipation? Der Wertschätzung? Des Respekts?
Warum sollte ich mir etwas ansehen, das mir nicht gefällt? Was hat Nichtgefallen mit Respekt zu tun?
Mir gefällt z.B. auch Hip-Hop nicht, trotzdem lasse ich allen ihren Spaß, denen das gefällt.
Gleiches erwarte ich für mich.
Wenn die Damen Fußball spielen möchten: von mir aus!
Ich respektiere das. Aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut finden, auch wenn die veröffentlichte Meinung mir das einreden will.
Ich sehe mir Frauenfußball nicht an, weil mir da etwas fehlt, was für mich zum Fußball unabdingbar dazu gehört: Athletik, Kraft, Schnelligkeit.
Fußball besteht nun mal nicht nur aus Taktik und Spielverständnis.

Thema:

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • Oben