⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

Diskutiere ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und ein Finale ist etwas ganz anderes als die Vorrunde.
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
und ein Finale ist etwas ganz anderes als die Vorrunde.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Und trotzdem erreichen sie hohe Einschaltquoten 👍

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
ist doch super. Ich habe mir das auch angesehen, finde es auch spannend. Aber bei Vergleichen sollten die Parameter passen.
Drücke den Damen weiterhin die Daumen.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Das war ja nicht die Frage, es geht um die genetisch bedingten körperlichen Anlagen von Männern und Frauen. Und da sind Männer eben leistungsfähiger.
und deswegen bin ich der Meinung, dass man das Spielfeld beim Frauenfußball etwas verkleinern sollte. Weniger Strecke zu laufen = mehr Kraft für Konzentration und Technik. Beim Biathlon laufen die Frauen ja auch kürzere Runden. Ich finde, es würde sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, würden die Frauen auf kleineren Plätzen spielen. Imho würde es auch für die Zuschauer attraktiver.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Diese Überlegung, kleineres Spielfeld, ist zwar nicht neu aber für mich immer noch interessant und eine Option. Würde mehr die Technik in den Vordergrund rücken.

Wer kann sich noch an die langweiligen Handballspiele auf dem Großfeld erinnern? Ja, ich weiß, auch dieser Vergleich hinkt.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Fußball schau ich schon lange nicht mehr.
Eishockey und Handball sind live und im Stadion wesentlich aufregender (und noch bezahlbar).
Und die Spieler jammern nicht wenn mal gefoult wird.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann ich, ich fand’s spannend. War gar nicht so einfach…….
ich fand das als Zuschauer total langweilig. Mit sieben Jahren war ich froh vom Kreis den Ball ins Tor zu bringen. Sobald der Ball etwas höher auf das Tor kam, war er auch drin. Die Torhüter bei den Kleinen waren auch nicht größer.

Nach wie vor ist für mich Fußball immer noch die interessanteste Ballsportart.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@Vatta
Wir haben bei den Frauen und Mädels früher auch manchmal auf einem kleineren Feld gespielt - von 16er zum 16er. Das waren dann 9er Mannschaften auf Grund von Mannschaften mit wenigen Spielerinnen.
Da kam es dann durchaus mal vor, dass Torhüter den Ball direkt im anderen Tor versenkt hatten - oder direkt ins Toraus geschossen hatten.
Die Spiele waren auch nicht besser, aber dafür anders. Mit insgesamt 22 Spielern wäre das Feld total überfüllt gewesen und wenn man sich anschaut, welche Toleranzen ein Fußballfeld hat, ist das sowieso nicht ordentlich umsetzbar. Nebenbei gab es kein Abseits.
Nur zur Erinnerung: Ein Feld darf zwischen 90m und 110m lang und zwischen 45m und 65m breit sein.
Einigermaßen gleich große Felder hat man im Profibereich - und da können die Mädels ruhig auch über den ganzen Platz rennen 😉.
Beim Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball usw. sind die Felder auch immer gleich groß…

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur zur Erinnerung: Ein Feld darf zwischen 90m und 110m lang und zwischen 45m und 65m breit sein.
Nicht gsnz richtig.
Der DFB schreibt folgendes vor::

Das Spielfeld beim Fußball kann unterschiedlich groß sein. Es ist lediglich vorgeschrieben, dass es
  • zwischen 90 und 120 Meter lang ist und
  • zwischen 45 und 90 Meter breit.
  • International fordern FIFA und UEFA mindestens 105 mal 68 Meter.
aus: Fußballregeln: Die wichtigsten Regeln kurz & einfach erklärt

Letzteres Msß ergibt sich aus der umlaufenden 400m-Bshn in Leichtathletikstadien.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Glaube auch nicht, dass die Damen mit der Größe des Feldes ein Problem haben.
Eher mit der Größe des Tores
Für die Torfrau ist es zu groß und für die Stürmer zu klein ;-)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Ich finde Frauen-Fußball super! Sie hauen sich voll rein und beim Vergleich mit den Männern… :smilie:
(okay, ich mag Frauen und Fußball und vor allem deren Kombination) :frozen3:
Das wird schon mit dem Weiterkommen! Man muss “nur“ gegen Südkorea gewinnen… Moment! da war doch was… :cold:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur mal so eine Frage zwischendurch: Warum eigentlich diese ewig langen Nachspielzeiten?
Somit ist offensichtlich eine weitere Binsenweisheit des Fußballspotes abgeschaft.
Wenn das so weitergeht dauert ein Spiel bald 2 Stunden. Irgendwann wird wohl wie im Eishockey die Zeit für jede Unterbrechung konsequent weggestoppt.

Gruß Thomas

gstrecker

gstrecker

Es wird jede Unterbrechung auf Ansage des Sr* mit Stoppuhr gemessen und halt dann zusammengerechnet. Das ist dann die effektive Nachspielzeit.
War die Konsequenz wegen Neymar und Italienischen Männerfussball.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ist seit der WM 2022 so.
Damit soll erreicht werden, dass „künstliche“ Spielverzögerungen wegfallen, da die Zeit sowieso nachgespielt wird. Ich mag es auch nicht.
Wenn es nach mir ginge, würde jemand der nach einem kleinen Kontakt den sterbenden Schwan mimt, um dann nach 5 Sekunden Behandlung wieder problemlos am Spiel teilnehmen kann, direkt verwarnt werden. Neymar ist so ein Beispiel…

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Bin kein extremer Fussball-Fan, aber ich stimme AmperTiger in einigen Teilen zu.

1. Ich empfinde das Männer-Spiel als etwas temporeicher und auch härter. Es gibt auf jeden Fall mehr Kopfbälle und lange Flanken. Vielleicht MÜSSEN die Damen mehr zaubern, mehr technische Kniffe nutzen.
Das ist dann halt individuell, was einem (beim Zusehen) besser liegt.

2. Es gibt auf jeden Fall einen kleinen Unterschied in der maximalen Leistungsfähigkeit zwischen Männern und Frauen. Und dass nicht, weil ich beim leistungsfähigeren Geschlecht dabei sein will. Warum kann ich nicht sagen, aber vielleicht sind hier Körperbau, Unterschied in den Organen usw. ein Faktor.
Macht ja auch nix. Kommt halt immer drauf an, wer der Gegner ist.
Weiß nicht, ob es schon mal ein Spiel "Männer gegen Frauen" im selben Leistungslevel gab (also nicht Stammtisch-Männer gegen Bundesliga-Frauen), aber ich denke das würde (wenn alle voll durchziehen) besser für die Männer ausgehen.

3. Bezüglich Zuschauerquote: gerade bei der Nationalmannschaft (in D) kommt es drauf an, was die Mannschaft gerade erreichen kann. Wir alle sehen uns lieber an, wenn unsere Mannschaft gerade am gewinnen ist bzw. gute Chancen darauf hat. Wenn man sowieso davon ausgeht, dass die (z.B. Herren) mal wieder versagen, schenkt sich der "Gelegenheits-Fan" das vielleicht eher.
Und bei den Damen war es ja in letzter Zeit eher möglich, dass sie was leisten...

Thema:

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 1250 GS Akra Baujahr 2023?

1250 GS Akra Baujahr 2023?: Guten Abend welcher Akra Endschalldämpfer passt auf die 1250 GS Trophy Baujahr 2023? Lohnt sich der Pott Sound technisch zum original?
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 1250 GS Akra Baujahr 2023?

1250 GS Akra Baujahr 2023?: Guten Abend welcher Akra Endschalldämpfer passt auf die 1250 GS Trophy Baujahr 2023? Lohnt sich der Pott Sound technisch zum original?
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • Oben