![Juescho](/data/avatars/m/51/51557.jpg?1726647032)
Juescho
Da hast du natürlich erstmal recht ... mit dem Rest deiner Meinung kann ich aber nicht so ganz mitgehen.Deutschland hat kein Abo auf den WM-Titel oder die Teilnahme an WM/EM bis ins Finale ...
Wir hätten durchaus das Potential im Kader der Mannschaft gehabt mehr für Deutschland aus dieser WM zu machen. Wie weit es dann schlussendlich gereicht hätte wissen wir natürlich nicht, in den Finals spielen auch ein Stückweit Glück und Schicksal eine Rolle ... siehe z.B. beim Elfmeterschießen.
Das "weiterkommen" deckt nicht (nur) die Bedürfnisse der Spieler ... nein, für mich weckt und deckt es die Begeisterung vieler Sport-, oder besser Fussballfreunde in diesem unseren Lande und ... Fans des deutschen Fussballs in der ganzen Welt. Von den negativen Auswirkungen des Ausscheidens und dem damit verbundenen Zirkus in den Amateurbereich oder gar des Jugendfußball will ich gar nicht erst anfangen ... so motiviert man Jugendliche durch Sport zum Sport jedenfalls nicht.
Es wurden definitiv einige Fehler gemacht und ja ... es ist allemal wert darüber zu reden und die Themen zu analysieren. Nur sollte das dabei nicht um Schuld und Schuldige, sondern um Fehler und Lösungen gehen ... das kriegen wir aber aus unterschiedlichen Gründen oder Befindlichkeiten leider nicht wirklich hin. Hat ja auch viel mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun, aber das findet sich ja großflächig leider auch außerhalb des Sports.