⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den meisten Biss hat immer noch Suarez:biggrin:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die Kroaten werden bei den Argentiniern schon den einen oder anderen Fuß stehen lassen. Das wird ein Gemetzel …

Und „die Marokkaner“ werden versuchen, halb Frankreich und Belgien anzuzünden, egal ob Sieg oder Niederlage.
Die Argentinier sind ja auch nicht gerade zimperlich, was ich bisher so von ihnen gesehen habe und was ich noch vom Endspiel 2014 in Erinnerung habe.
Gruß HG

S

stranger70

DIE Gelegenheit sich nach einem Nachfolger umzusehen. Sowohl die Bayern und vor allem für die Nationalmannschaft. Neuer ist ein hervorragender Torwart, der mit zunehmenden Alter immer mehr mit Verletzungen zu tun hat.
das er ein hervorragender Torwart ist hat er bei dieser WM nicht gezeigt, bei drei der fünf Gegentore sah er alles andere als gut aus, und das 2. Tor der Japaner geht zu 100% auf Ihn.

er wird wohl auch so ein Fall der den richtigen Zeitpunkt verpasst zu gehen...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
er wird wohl auch so ein Fall der den richtigen Zeitpunkt verpasst zu gehen...
"wird" kann sein. Bis jetzt hat er nicht den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wenn seine Trainer. Seine Fehler bei diesem Turnier sind ja offensichtlich. Ich gebe aber zu Bedenken, wieviele Gurken sich insbesondere in der Nationalmannschaft Ter Stegen bereits geleistet hat. Dennoch wäre er für mich der Nachfolger. Insgesamt werden mir die deutschen Torhüter so oder so zu hoch bewertet, auch wenn wir auf dieser Position gut besetzt sind. Aber das ist ein anderes Thema. Bei Neuer kam aktuell hinzu, dass er direkt vor der WM verletzt war und nahezu keine Spielpraxis hatte.
Dass sich Hansi, der ähnlich wie sein Vorgänger Jogi, extrem lange an altbewährten Spielern festhält, für das Turnier trotzdem für Neuer entschieden hat, kann ich nachvollziehen. Nicht nur weil er zusätzlich der Mannschaftsführer ist (war?). Lautsprecher Müller ist dagegen hauptsächlich für die Muppet Show prädestiniert.

Beim internen Training war keiner von uns dabei. Hätte Neuer dort allerdings permanent in die Luft gegriffen, wäre er vermutlich doch auf der Bank gelandet. Wie Eingangs gesagt, muss das der Trainer entscheiden. Bei einem Torhüter immer anders zu bewerten und zu sehen als bei einem von 10 Feldspielern.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... aber mit ihm. :wink:

Dennoch denke ich auch, wenn die Chancenverwertung, es waren genügend vor den Gegentoren gegeben, einigermaßen geklappt hätte, wäre Deutschland auch mit den Neuer-Fehlern, die dann wahrscheinlich gar nicht mehr aufgetreten wären, weiter gekommen. Hätte, wäre, wenn.

Das Trainerteam hat für mich die schwerwiegendsten Fehler gemacht. Ist nun aber Geschichte. Hoffentlich wurde daraus gelernt!

S

stranger70

Man kann das Thema Manuel Neuer so oder so sehen ... wegen ihm ist Deutschland nicht ausgeschieden
hätte er das 2. Tor der Japaner nicht verschuldet, wären sie zumind. ins Achtelfinale gekommen, daher aus meiner Sicht eine gewagte These...

qtreiber

qtreiber

Modell
hätte er das 2. Tor der Japaner nicht verschuldet, wären sie zumind. ins Achtelfinale gekommen, daher aus meiner Sicht eine gewagte These...
den letzten beißen die Hunde.

Wer u. a. die Fehler vor diesem Tor gemacht hat, ist dir vermutlich nicht entgangen. Ebenso die zahlreichen eigenen Torchancen, verbunden mit etwas geschmacksbedürftigen Auswechslungen. Das Spiel hätte locker zur Halbzeit entschieden sein können. Dass im letzten Spiel Costa Rica 8-10 Tore durchaus möglich waren, steht ebenso auf dem Blatt.

Daher ist für mich eher deine These gewagt. Vielleicht (?) hätte ein anderer Torhüter drei Luschen reinbekommen?

"den letzten beißen die Hunde."

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ist nur meine Meinung :wink: ... er hätte das 2. Tor verhindern können, da bin ich bei dir ... da sah er nicht gut aus. Aber "verschuldet" wurde dieses Tor schon viel früher durch Andere. In anderen Situationen hat er seinen Job gemacht, somit ist er für mich nicht unter den 3 Gründen des Versagens der DFB-11.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Auf das Japanspiel reduziert wurden für mich die entscheidenden Fehler vom Trainerteam gemacht.

S

stranger70

natürlich habt Ihr recht, das er nicht das einzige Problem bei diesem Turnier war, aber wäre er noch der Weltklasse Torwart der er mal war, wären hinten nicht so viele Dinger reingegangen.

Der Rest des Teams war auch nicht besser.

Was mich beunruhigt ist die Tatsache das sich Flick nach dem Turnier hinstellt und meint er und sein Trainerteam hätten einen gute Job gemacht. Und mit der Analyse darf er weitermachen. Da darf man das schlimmste für die Heim EM befürchten...

Juescho

Juescho

Modell
Das Trainerteam hat für mich die schwerwiegendsten Fehler gemacht.
Da bin ich bei dir, von der Gesamtstrategie (mit Radio Müller) bis zu situativen Entscheidung der Auswechslung von Ilkay .... im Japan Spiel ... von der Abwehr mal ganz zu schweigen.
Der Beginn des Versagens waren aber neben den Aufstellungsthemen der grundsätzliche Mangel an Konzentration auf das sportlich Wesentliche.

Juescho

Juescho

Modell
Was mich beunruhigt ist die Tatsache das sich Flick nach dem Turnier hinstellt und meint er und sein Trainerteam hätten einen gute Job gemacht. Und mit der Analyse darf er weitermachen. Da darf man das schlimmste für die Heim EM befürchten...
Stimmt ... gut das sich da wenigstens ein paar Themen von selbst erledigen z.B. Müller, Neuer biologisch

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Die Thematik der Auswechslungen war schon unter Löw schwierig. Wenn man sieht, dass ein Spieler mal einen gebrauchten Tag hat, dann wartet man nicht bis zur 80.Minute, sondern bringt schon früher jemand anderes. Und natürlich muss sich sich das Trainergespann den Schuh anziehen, am Ausscheiden maßgeblich beteiligt zu sein. Wenn du einen Spieler wie Füllkrug hast, der nach vorne geht und die Bude auch machen will (und kann!) stellst du doch nicht Müller in die Startelf.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
der grundsätzliche Mangel an Konzentration auf das sportlich Wesentliche.
das sehe ich - von Außen! - und als alter Fußballer etwas anders. Nicht die Hand-vor-den-Mund-Aktion lenkte die Spieler ab, so etwas ist sofort mit dem Anpfiff vergessen, sondern die interne Uneinigkeit über diese Aktion. Etliche Spieler, speziell die Jüngeren, waren damit nicht einverstanden bzw. konnten sich damit nicht anfreunden. Sie konnten sich aber in der Abstimmung nicht durchsetzen. Auf dem Platz müssen die Spieler keine Freunde sein, aber es muss Einigkeit bestehen. Sonst wird das nichts. Dann bleibe ich lieber einmal stehen anstatt den Kollegen zu unterstützen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Nicht ohne Grund gibt es den Spruch: „Die Offensive gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.“

Wenn man sich mal anschaut, wer noch im Turnier ist, trifft dies mal wieder zu.
Wie oft haben Verteidigung und ganz speziell Torhüter der Mannschaft den Allerwertesten gerettet?
Deutschland ist 2002 hauptsächlich durch Kahn ins Endspiel gekommen, Neuer hat uns 2014 gegen Algerien das Spiel gerettet. Beim letzten Champions League Erfolg der Bayern hat sich PSG die Zähne an ihm ausgebissen.
Und schaut Euch Marokko an. Eine Blaupause zu Rehhagels Griechen bei der EM. Hinten alles dicht halten und dann mit Nadelstichen vorne Tore machen. Geht als Underdog natürlich deutlich einfacher als als Favorit.
Neuer ist zweifellos ein verdammt guter Torhüter. Aber er macht immer mehr Fehler, auch im Spielaufbau. Dennoch gehört er zu den Top 5 der Welt. Dazu gehört meiner Meinung auch ter Stegen.

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben