Ich bleibe beim Original.
1. von BMW genau für diese Maschine konstruiert und daher leistungs- und abgastechnisch ganz oben an der Messlatte
2. kein Aufpreis
3. hatte ich an meiner luftgek. 1200R eine andere Tüte dran, mehr wegen der Optik als wegen der Akustik. Diese änderte sich aber auch, wurde aber gefühlt nur etwas dumpfer.
Kurz bevor ich das Mopped verkauft habe, hatte ich den originalen, fetten, hässlichen Chrompott wieder druntergefummelt und bin dann noch einige km damit gefahren. Der Zubehörtopf war nicht nur dumpfer, er war auch lauter, was sich erst beim Zurückrüsten bemerkbar machte. Und was war es für eine Wohltat. mit dem fetten, hässlichen Chrompott zu fahren, dass ich mir gesagt habe - nie wieder einen anderen Auspuff als den Originalen. Ob ich das auch so beibehalten werde, wenn wir die Abgasnorm 12 haben und die Kisten dann nur noch säuseln, bleibt abzuwarten ;-).
Ergänzung:
4. klingt das Trumm für einen Serienpott schon ziemlich gut