⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit diesem Getränke das sich "Bier" nennt so wie so nicht. :smokerx: Josef
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Andere kulturelle Regeln im Austragungsland einer Sportveranstaltung sind aus meiner Sicht grundsätzlich zu akzeptieren.

Die andere Frage ist, wie viel Sinn es macht, die definitiv größte Sportveranstaltung der Welt (neben einer Sommerolympiade) in einem Land auszurichten, das
bzgl. Fläche an Nr. 158,
bzgl. Einwohner an Nr. 139 und
in der Fifa Weltrangliste Nr. 50 steht, welches noch nie zuvor die Qualifikation zur WM-Endrunde geschafft hat und in dem so ziemlich alles, was eine Fusball-WM bislang ausmachte,
kulturell verboten bzw. zumindest absolut unerwünscht ist.
... bin mal gespannt auf den offiziellen WM Song a la... 🤩

oder diese Klänge einer... Vuvuzela 🥳

die legendären Isländer 😁

.... alle warten auf Bilder der Begeisterung.... hoffentlich bleibt es in den Stadien nicht stumm 😱

R

Reincarnator

Gianni Infantilo:

"Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant."

Klarer Fall von multipler Schizophrenie.
Der Mann gehört in ärztliche Behandlung und sicher verwahrt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Gianni Infantilo:

"Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant."

Klarer Fall von multipler Schizophrenie.
Der Mann gehört in ärztliche Behandlung und sicher verwahrt.
...als Arbeitsmigrant.
So kam er mit seinen Eltern aus Italien ins schweizerische Wallis. Er hat selbst Ausgrenzungen erlebt. Nun hockt er in Katar an einem Mikrofon und verschweigt die im Zusammenhang mit den Stadionbauten praktizierten Ausgrenzungen von Gastarbeitern. Mehr noch, er hat es über Jahre wissentlich geduldet.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich spare mir diese komplette Sommer WM dieses Jahr

Geschaut wird nur das Endspiel

... dann ist ja auch schon Weihnachten

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
läuft noch nicht - für Katar :smug:
1.2.3.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und bis zur nächsten WM ist alles vergessen,
das glaube ich nicht so ganz. Noch nie in der Vergangenheit, mag mich täuschen, war der Aufstand so groß und so breit gefächert wie an dieser Fußball-WM in Katar.

Ob dies ausreicht zukünftig eine klügere Entscheidung zu treffen, bleibt abzuwarten. Zudem ändern sich die Zeiten und Einstellungen. Die Entscheidungen fallen viele/einige Jahre vorher.

2026 über dem großen Teich

Für 2030 und 2034, mehr weiß ich im Moment nicht, gibt es Bewerber.

G

Gast 32829

Gast
das glaube ich nicht so ganz. Noch nie in der Vergangenheit, mag mich täuschen, war der Aufstand so groß und so breit gefächert wie an dieser Fußball-WM in Katar.

Ob dies ausreicht zukünftig eine klügere Entscheidung zu treffen, bleibt abzuwarten. Zudem ändern sich die Zeiten und Einstellungen. Die Entscheidungen fallen viele/einige Jahre vorher.

2026 über dem großen Teich

Für 2030 und 2034, mehr weiß ich im Moment nicht, gibt es Bewerber.
Auf der anderen Seite des Teiches stehen in allen 3 Ländern "wenigstens" schon mal die grosse Stadien.

Josef

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Warum sollten die was ändern?

Die Proteste und ein Boykott juckt doch nicht, die haben Rekordeinnahmen.
Die Empörung über die WM kommt etwas spät...

Aber - sie bringt zumindest Quote 🤣

Verdient wird im Sport schon immer und wenn die Kataris zahlen - so what?... die feilschen nicht - die überschütten alle... :smug:

Das Eröffnungsspiel war jedenfalls - ehrlich verloren. 🥳

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Die hätten sich ja auch nicht qualifiziert - aber als Ausrichter... automatisch on board :biggrin:

Hoffentlich begeistert unsere Elf :smug:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Leider sieht man hier sehr deutlich, daß der Sportliche Gedanke ganz klar dem schönden Mamon geopfert wurde...

auch wenn sich da viele Entscheider nicht mehr dran erinnern bzw. von Amnesie geschlagen sind

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
War es jemals anders
.... mit dem 💰💰💰

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben