⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem dabei: eine Minderheit vergällt der Mehrheit den Stadionbesuch und das finde ich so schade. Meine letzten Stadionbesuche waren schwer...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
:wavespin: man sagt es solle auch Leute geben die Bier trinken, und nicht saufen,
du wirfst mit deinem "Statement" alle Fussballfans in ein und den gleichen Topf. :tapfoot:

Josef
Das Problem dabei: eine Minderheit vergällt der Mehrheit den Stadionbesuch und das finde ich so schade. Meine letzten Stadionbesuche waren schwer ok, Freundschafts/Trainingsspiele mit Paris SG und Arsenal.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das Endspiel ist am vierten Advent, danach ist Weihnachten. Dann interessiert sich kein Schwein mehr für WM und Katar.
Und im Januar wird auf eine andere Sau medial Jagd gemacht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Angetrunkene Fans der auswärtigen 1. Bundesliga-Clubs zogen vor dem Spiel durch die Wohngebiete und sangen laut und schräg - widerwärtig.
...
In meiner Zeit als Gastronom in Frankfurt Sachsenhausen haben wir und einige benachbarte Laden/Cafe/Barbesitzer Samstag Mittags die Terrassen nicht aufgebaut sowie mit dem Schlüssel an den Türen gestanden, wenn gewisse Mannschaften zu Besuch bei der Eintracht waren, ich erinnere mich mit grausen an diverse Ostclubs. Da der Frankfurter Südbahnhof nicht weit war und das Eintrachtstadion ebenfalls südlich der Stadt lag, hatten wir dann ganz herzallerliebste, friedliche, eloquente und symphatische Sportsfreunde auf den Straßen. :kotzen:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
...auch wenn es schon mehrfach geäussert wurde.
Es war vor der Vergabe klar, wer sich bewirbt.

Es ist ein Leichtes, zuvor die Regeln & Anforderungen an einer Bewerbung genau zu definieren.

Auch die Möglichkeit einzubauen, dass Änderungen in gewissen Zeiträumen durchzusetzen sind.
Freies Vertragsrecht, internationales Recht zB. obligatorisch zu machen.

Alles anscheinend nicht erfolgt - bereits im Vorfeld teilweise angeprangert.

Sich nun darüber zu wundern, dass Alkoholverbote ausgesprochen werden...
Überwachung durchgeführt wird...
Korruption & Vetternwirtschaft offen werden...

Sehr scheinheilig oder naiv.

Alle angeprangerten Gegebenheiten, hätte man zuvor mit Vertragsstrafen bis hin zum Scheitern der Durchführung vereinbaren können...

Jetzt - wird geschmollt 🤷‍♂️

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der MaFIFA ist der Fan und der Sport doch völlig schnuppe. Das eigene Konto ist das wichtigste Kriterium.
Mein Eindruck-

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
das war nie anders...

Von den alten Fifa Verantwortlichen 2010 - sind etliche entfernt worden - teils wieder in neuen Ämtern... und der Nachwuchs perfekt gebrieft...
Dividende technisch - ein Erfolgsmodell

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist es bei vielen anderen Unternehmen nicht auch so?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
klar -aber weniger emotional aufgeladen

gehts doch um den heiligen Ball.... 😇

War beim Dieselgate ähnlich... Viele machen mit - einer geht an den Pranger :biggrin:

der - steht aktuell besser aufgestellt da - als je zuvor :smug:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich wünsche der FIFA viel Stress mit dem Sponsor
Da wird es wohl keinen Stress geben. Ich habe heute einen interessanten Kommentar im Radio gehört und mittlerweile glaube ich das auch zu 100%. Laut Kommentator wusste die FIFA im Vorfeld über alle Einschränkungen Bescheid und hat eingewilligt. Es wird halt jetzt nur scheibchenweise serviert. Übrigens wurde wohl der amerikanische Sponsor mit einem angemessenen Betrag für die Unanehmlichkeiten von den Scheichs entschädigt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß HG

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
der Sponsor wird sicherlich adäquat entschädigt...

Im 200 Mrd. Budget inkludiert 👍
Oder sie kaufen ihn auf - win - win

G

Gast 11529

Gast
In meiner News-Timeline des Microsoft-Internetbrowsers steht gerade: "Bundeskanzler Scholz schließt eine Reise zum Finale der Fußball-WM mit der deutschen Mannschaft nicht aus...."

Genau mein Humor ! :toothy2:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
sein Amt - das finde ich OK - seine persönliche Meinung zählt da nicht.

G

Gast 11529

Gast
...sehe ich anders......es zwingt Ihn niemand......die so gesparten Steuergelder für die Flugbereitschaft kann man an die Berliner Tafel geben.......wäre sinnvoller so kurz vor Weihnachten in einem christlichen Land.....

....außerdem fliegen unsere verwöhnten Millionäre sowieso nach der Vorrunde heim......

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
dafür sorgt Frank Zander schon 👍

Als Staatsoberhaupt gehört die Anwesenheit seines Amtes einfach dazu.... es gab bislang wohl nur zwei Aussnahmen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
unsere verwöhnten Millionäre sowieso nach der Vorrunde heim......
doch schwarz-weiß Denken? Jeder bekommt das was er verdient. In der Premier League sogar etwas mehr. :)

....außerdem fliegen unsere Fußballer sowieso nach der Vorrunde heim......
ich habe es kurz geändert und sehe es wie du, dass das Risiko von Scholz doch eventuell nach Katar zu fliegen sehr überschaubar ist.
Ich würde mich freuen und wäre überrascht wenn die DFB-Elf das Finale erreicht.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
@Topas
Auch wenn wir in der Bewertung der WM vermutlich auf einer Wellenlänge sind: Ich finde es etwas befremdlich, einen Beitrag einzustellen, der sehenden Auges in eine politische Diskussion mündet.
Ich denke, es geht hier in erster Linie darum, das mit immer mehr Geld das eigentliche Thema Sport immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird.

Andere kulturelle Regeln im Austragungsland einer Sportveranstaltung sind aus meiner Sicht grundsätzlich zu akzeptieren.

Die andere Frage ist, wie viel Sinn es macht, die definitiv größte Sportveranstaltung der Welt (neben einer Sommerolympiade) in einem Land auszurichten, das
bzgl. Fläche an Nr. 158,
bzgl. Einwohner an Nr. 139 und
in der Fifa Weltrangliste Nr. 50 steht, welches noch nie zuvor die Qualifikation zur WM-Endrunde geschafft hat und in dem so ziemlich alles, was eine Fusball-WM bislang ausmachte,
kulturell verboten bzw. zumindest absolut unerwünscht ist.

Damit ist die Frage für mich auch schon beantwortet.

Schade, gerade jetzt (bzw. bitte wie üblich im Spätfrühjahr wie bisher immer) hätte ein tolles Fanfest rund um die Fußball-WM vielen Menschen richtig gut getan. Ok, bei "Vergabe", ähm "Einkauf bzw. Verkauf" der WM vor einigen Jahren konnte man natürlich nicht wissen, was bis 2022 alles weltweit so passiert.

Aber die Teams werden trotzdem kämpfen und hoffentlich tolle Spiele abliefern. Wer sich trotzdem auf die WM freut und sich viele Spiele anschaut, sehr gerne, eigentlich grad mit Fleiß. Man sollte sich nicht vorschreiben lassen, was einem Spaß machen darf!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...sehe ich anders......es zwingt Ihn niemand......die so gesparten Steuergelder für die Flugbereitschaft kann man an die Berliner Tafel geben.......wäre sinnvoller so kurz vor Weihnachten in einem christlichen Land.....
Öl, Gas und Markt für deutsche Unternehmen sind gute Argumente. Und den Franzosen nicht das ganze Geschäft zu überlassen…

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben