WM 2018

Diskutiere WM 2018 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht, wer Tobi ist, aber erstens ist das hier immer noch ein Motorradforum und zweitens hat der gute Mann meine Frage nicht beantwortet.
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du mimst hier in einem Fußballfred den Tobi und echauffierst dich, wenn's Gegenwind gibt. Was erwartest du?
Ich weiß nicht, wer Tobi ist, aber erstens ist das hier immer noch ein Motorradforum und zweitens hat der gute Mann meine Frage nicht beantwortet.

#
Hallo enduro_drive,

Schau mal hier: WM 2018. Dort wird jeder fündig.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
OT on:

Ich weiß nicht, wer Tobi ist, aber erstens ist das hier immer noch ein Motorradforum und zweitens hat der gute Mann meine Frage nicht beantwortet.
Der arschige, gute Mann hat höflichst und zeitnah dem Herrn Sampleman geantwortet...

Arschst du eigentlich jeden an, der nicht deiner Meinung bist, oder habe ich jetzt das exklusive Vergnügen?

[emoji848]
Such es Dir aus...
Lesen und verstehen...

Thema durch...

OT off

So WM-Fans, weiter mit den wichtigen Dingen... Flaggenbilder von Rudi, Bergler und ... :) Nein Rudi, keine Grid-Girls...

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Das hissen der Nationalflagge ist grandios gescheitert, das Mastseil ist an der
entscheidenden Stelle durchgescheuert :o, aber bald flattert die Schweizer
Nationalflagge im Bergwind :).

sampleman

sampleman

Modell
Du hast doch nicht etwa den legendären Ti-rader vergessen?
Okay, mit dem in einem Atemzug genannt zu werden, das läuft aber unbedingt unter "Anarschen".

Jetzt mal ehrlich: Ich gönne jedem Fußballfan seinen Spaß. Aber so sehr am Allerwertesten vorbei wie in diesem Jahr ging mir die Chose noch nie. Der DFB steckt bis zum Hals im Dreck, unter anderem wegen Korruptionsvorwürfen. Sie sind nicht in der Lage, diesen peinlichen Skandal mit Özil und Gündogan in die Kiste zu kriegen (was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass Jogi Löw sich vom selben Berater beraten lässt wie die beiden Erdogan-Kumpels), und sie spielen in Russland, wo vermutlich jeder gedopt ist außer Pus.sy Riot, und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher. Und anstatt dass sich der DFB, dessen Team immerhin amtierender Weltmeister ist, mal eindeutig im Sinne von Freiheit und Menschenrechten positioniert, werden sie 2022 in Katar natürlich genauso auflaufen (vorausgesetzt, sie schaffen die Quali). Ehrlich jetzt: Außer dass ich im selben Land geboren bin wie Oliver Bierhoff, habe ich mit dem Verein wirklich nichts gemein.

Und beim Eurovision Song Contest sitzt man wenigstens davor und denkt sich: "Bitte, nicht wieder null Punkte, wie beim letzten Mal!" Aber Jogis Truppe ist jetzt schon Weltmeister, sie wird es in Russland nicht schaffen, den Titel zu verteidigen, also was soll groß kommen?

Da fahre ich doch lieber mein Spandauer Präzisionskrad - und tröste nächste Woche die Italiener, die nicht dabei sind.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
und sie spielen in Russland, wo vermutlich jeder gedopt ist außer Pus.sy Riot, und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher.
Was für eine Tirade.

Wenn zum Beispiel ein Sergio Ramos in der Halbzeitpause des Champions League Finales fragt, warum sich der Salah nicht für die zweite Halbzeit fit spritzen lässt, dann ist doch alles geschwätzt.
So naiv kann doch heute keiner mehr sein, daß er Doping nur auf Russland reduziert.
Die FIFA macht die Doping-Kontrollen, nicht die NADA.
Also.

sampleman

sampleman

Modell
Was für eine Tirade.

Wenn zum Beispiel ein Sergio Ramos in der Halbzeitpause des Champions League Finales fragt, warum sich der Salah nicht für die zweite Halbzeit fit spritzen lässt, dann ist doch alles geschwätzt.
So naiv kann doch heute keiner mehr sein, daß er Doping nur auf Russland reduziert.
Die FIFA macht die Doping-Kontrollen, nicht die NADA.
Also.
Ich reduzier' das gar nicht auf Russland, aber die nächste "FIFA Fußballweltmeisterschaft", so der offizielle Name, findet in Russland statt. Ich finde, der gesamte Event ist von vorn bis hinten diskreditiert, durch das Verhalten unseres nationalen Fußballverbandes, durch das Verhalten der FIFA, das Verhalten des Gastgebers.

Ein Glück, dass ich nicht für den Fußball glühe, denn sonst müsste ich jetzt wirklich leiden. So ist es mir einfach mit noch besserem Gewissen egal als früher.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
von Anpfiff des Eröffnungsspiels bis zum Abpfiff des Endspiels treten diese Dinge - wie üblich - in den Hintergrund.

So ganz falsch finde ich das gar nicht.

Fußball soll (mir und den Zuschauern) Spaß machen, genauso wie andere Hobbies und Veranstaltungen.

Das viel quer läuft ist sehr bedauerlich und auch aus anderen Sportarten bekannt. Olympia ist da auch keine Ausnahme.

Die zwei Erdogan-Freunde hätte ich auf jeden Fall zu Hause gelassen, akzeptiere dennoch die Entscheidung.
Reus fuhr ohne Führerschein, Großkreuz prügelt sich, Kahn beißt, ... lässt sich beliebig weiterführen. Alles Menschen.

G

Gast46895

Gast
wenn ich jetzt eine österreichische Fahne aufhänge.....

provoziert das hier jemanden?

Ja, das provoziert.
Hier handelt es sich um einen HOCH wissenschaftlichen Thread und wenn du diese Frage stellst, könnte, ich sag nur KÖNNTE, dir hier irgendeiner unterstellen, dass du dich nicht richtig vorbereitet hast.

Das wäre dann undenkbar, denn man darf nur Fahnen von Mannschaften aufhängen,wenn die Mannschaften auch bei der WM dabei sind.
So ähnlich habe ich es auch meiner italienischen Frau erklärt. Ich habe mich da auf das bayrische Grundgesetz berufen. In irgendeiner Verwaltungsvorschrift gibts nen Querverweis auf eben genau dieses Gerichtsurteil, was sich auf die Mannschaftsbindung bezieht.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf bei Bonn (also Bonn bei Köln) und ich habe bzgl österreichicher Symbole hier auch ein Problem.
Ich habe auf der Dachterrasse einen österreichichen Sonnenschirm stehen und je näher die WM rückt, umso komischer werde ich hier schon angeschaut.

Nicht das die Leute denken, ich habe den Kicker nicht richtig gelesen. Der liegt bei uns auf dem Klo, aber pro Sitzung schaffen ich nur eine Mannschaft, da es auch noch viele andere interessante Artikel gibt.

Zur Sicherheit werde ich gleich noch ne Deutschlandfahne aufhängen, wegen dem österreichischen Schirm. Besser ist das.
Ich hoffe ich verliere nicht die Nerven und hänge auch noch Italien und Schottland raus.

Ich habe es hier eh schon schwer genug als Kölschverweigerer und Pilstrinker in der Pferdepissebierregion. ;)
(kann man das schreiben oder sollte ich Pferdepisse lieber durch Kölsch ersetzen ? , es könnte ja hier ein Nachbar mitlesen)

Anbei mal ein Bild von meinem Lieblingsbier....ich hoffe Klausmong liest hier noch mit.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kölsch, das wird doch in Schnapsgläsern serviert...

G

Gast46895

Gast
Kölsch, das wird doch in Schnapsgläsern serviert...
Jepp, weils so schnell schaal wird ....

Ich glaube schaal ist rheinisch und heißt auf mitteldeutsch unlecker.

Aber zurück zum Thema:
Das hier manche die WM mißbrauchen um freie Straßen zu haben, finde ich unglaublich.
Klar, auch beim Eröffnungsspiel ohne deutsche Beteiligung werden die Straßen frei sein, aber es gibt doch Alternativen.
zB Heilig Abend

Ok Heilig Abend ist ein doofes Beispel , das diskriminiert ja die ganzen Saisonkuchenblechfahrer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WM 2018

WM 2018 - Ähnliche Themen

• R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • 2018 GS: Kühlerblende standard tauschbar auf Kühlerblende Style?

2018 GS: Kühlerblende standard tauschbar auf Kühlerblende Style?: Hallo ans Forum, an meiner 2018er in blackstorm metallic sind "standard" Kühlerblenden montiert, wie schon bei meiner 2017er in weiss zuvor, was...
  • Erledigt Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen"

Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen": Biete 1 Paar original Sturzbügeltaschen Touratech Ambato für BMW R1200GS Adventure an. Die Taschen sind "Neu" und unbenutzt. Passen leider nicht...
  • Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022 - Ähnliche Themen

• R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • 2018 GS: Kühlerblende standard tauschbar auf Kühlerblende Style?

2018 GS: Kühlerblende standard tauschbar auf Kühlerblende Style?: Hallo ans Forum, an meiner 2018er in blackstorm metallic sind "standard" Kühlerblenden montiert, wie schon bei meiner 2017er in weiss zuvor, was...
  • Erledigt Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen"

Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen": Biete 1 Paar original Sturzbügeltaschen Touratech Ambato für BMW R1200GS Adventure an. Die Taschen sind "Neu" und unbenutzt. Passen leider nicht...
  • Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Oben