Ich gehe noch gerne bei uns im Schwäbischen Wald essen, natürlich in kleinen Landgasthöfe dort bekommt man noch richtig was gutes. Leider werden diese auch immer weniger keine Nachfolger keine Bedingungen, Personal Mangel. Die wo vorher in der Gastro gearbeitet haben sind bei Corona in die Industrie oder in den Handel zum arbeiten gegangen, da haben sie am Sonntag beziunsweise Wochenende frei.
Diese Leute fehlen, die gehen auch nicht mehr zurück!
Der Preis in manchen Restaurants habens in sich , die Preise kann man heute ja auf ihren Webseiten zu 90 Prozent nachschauen, wenn ich sehe was in der Sternehochburg Baiersbronn ab geht muß ich den Kopf schütteln, im TV kommt in den Kochshow auch nur so hochgestochener Krampf. Dan fährt die Familie am Wochenende mal Essen und drückt für's Essen einen Bazen Geld ab und ist mit der Qualität und mit dem Preis nicht einverstanden ist doch logisch. Ich habe einen Freund der hat selbst eine Wirtschaft, der hat neulich zu mir gesagt, ich habe keinen Rostbraten mehr auf der Karte, ich traue es mir nicht mehr 23€ und noch mehr zu verlangen und Fleisch von Argentinien kommt bei mir nicht in die Pfanne! Der Argentinier kauft bei uns auch keinen Wurstsalat. Er hat auch etwas aufgeschlagen aber noch im Rahmen , jetzt gibt's saure Kutteln halbes Hähnchen, die sind von seinem Nachbarn.
Und jetzt an alle zur Zeit streikt man für mehr Lohn vier Tage Woche mit vollem Lohnausgleich warum dan nicht die Gastro nicht? Kocht mal Zuhause einen Schweinebraten mit Spätzle und Soße mit Kartoffelsalat nach ohne Beutel Soße alles selber gemacht rechnet Zeit und den Einkauf und und jetzt Mindestlohn, da ist nicht viel Unterschied. Denkt mal nach