Wir nehmen alles hin...

Diskutiere Wir nehmen alles hin... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat der fürsorgliche Vater beim Auftragen des Eyeliners geschlampt? ;) Bißchen mehr Sorgfalt bitte.
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat der fürsorgliche Vater beim Auftragen des Eyeliners geschlampt? ;)
Bißchen mehr Sorgfalt bitte.
Nix Eyeliner, das ist beim umlackieren der Maschine auf mattschwarz mit der Sprühdose vom Bauhaus passiert ;).

Uli

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bin da über ein paar Sachen gestolpert, also die Entwickler sind manchmal kreativ unterwegs.

Thema "Batterie, wohin damit" beim Auto, wo ja eh viel Platz ist.
Das führte wohl, nachdem alles fertig konstruiert wurde, bei einer MB R-Klasse zu "ach, ab unter den Beifahrersitz, Teppich drüber, sieht keiner".
Doof, wenn du da ran musst. Teppich aufschneiden, aber vorher bitte den Beifahrersitz ausbauen, wiegt ja nichts mit den Motoren etc. :-(

Beim Citroen SM (SadoMaso oder Seine Majestät) wurde es so gelöst. dass du das Rad vorne rechts abbauen musst und eine Klappe zu entfernen ist. Aber nur wenn die Batterie Originalmaße hat, ansonsten Frontschürze abbauen.

Auch nicht schlecht ist bei miesem Wetter diese Lektüre.
(Ich fand den Titel des Threads krass)

www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Das ist der Fall, bei dem nach der Einfahrinspektion der Motor auf der BAB hochging, auf Video dokumentiert.

Von Rissen in Carbonfelgen und einem schlechten SA, Getriebeproblemen, Gabelproblemen, Elektrikausfall, Schimmel an den Spiegeln (integr. Blinker) und anderem noch gar nicht zu reden. Alles, was ich bisher an "Problemen" an Motorrädern verschiedener Hersteller lesen durfte hat der Thread oben pulverisiert. Als Besitzer der neuesten Generation musst du den Händler nah haben und leidensfähig sein.

Die Zylinderköpfe mussten ja teilweise ersetzt werden, gleiche problematische Ventile / Charge wie manche Ducati Multistrada V4. Ducati hat die Motoren gewechselt, BMW die Zylinderköpfe, leider waren ein paar Schrauben nicht fest und so musste mancher mit seiner S1000 nochmal zum Händler und die Köpfe nachsehen lassen.

Einer meinte, die Hebel der S1000RR hätten die Qualität von seinem REX Roller.

Dass die S1000RR toll ist wenn sie fährt: keine Frage.
Aber die KBA Einträge sind trotzdem nicht lustig. Eigentlich nur mit Organspendeausweis auszuliefern.
1640778029007.png

G

Gast 35536

Gast
Bin da über ein paar Sachen gestolpert, also die Entwickler sind manchmal kreativ unterwegs.

Thema "Batterie, wohin damit" beim Auto, wo ja eh viel Platz ist.
Das führte wohl, nachdem alles fertig konstruiert wurde, bei einer MB R-Klasse zu "ach, ab unter den Beifahrersitz, Teppich drüber, sieht keiner".
Doof, wenn du da ran musst. Teppich aufschneiden, aber vorher bitte den Beifahrersitz ausbauen, wiegt ja nichts mit den Motoren etc. :-(

Beim Citroen SM (SadoMaso oder Seine Majestät) wurde es so gelöst. dass du das Rad vorne rechts abbauen musst und eine Klappe zu entfernen ist. Aber nur wenn die Batterie Originalmaße hat, ansonsten Frontschürze abbauen.

Auch nicht schlecht ist bei miesem Wetter diese Lektüre.
(Ich fand den Titel des Threads krass)

www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Das ist der Fall, bei dem nach der Einfahrinspektion der Motor auf der BAB hochging, auf Video dokumentiert.

Von Rissen in Carbonfelgen und einem schlechten SA, Getriebeproblemen, Gabelproblemen, Elektrikausfall, Schimmel an den Spiegeln (integr. Blinker) und anderem noch gar nicht zu reden. Alles, was ich bisher an "Problemen" an Motorrädern verschiedener Hersteller lesen durfte hat der Thread oben pulverisiert. Als Besitzer der neuesten Generation musst du den Händler nah haben und leidensfähig sein.

Die Zylinderköpfe mussten ja teilweise ersetzt werden, gleiche problematische Ventile / Charge wie manche Ducati Multistrada V4. Ducati hat die Motoren gewechselt, BMW die Zylinderköpfe, leider waren ein paar Schrauben nicht fest und so musste mancher mit seiner S1000 nochmal zum Händler und die Köpfe nachsehen lassen.

Einer meinte, die Hebel der S1000RR hätten die Qualität von seinem REX Roller.

Dass die S1000RR toll ist wenn sie fährt: keine Frage.
Aber die KBA Einträge sind trotzdem nicht lustig. Eigentlich nur mit Organspendeausweis auszuliefern.
Anhang anzeigen 457810
Tja,wer glaubt das ein Motorrad nach der Einfahrkontrolle eingefahren ist der irrt...
Das zeugt wieder vom Sachverstand des Besitzers....

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Anhang anzeigen 457810
Da bin ich ja mit meiner 2013 super bedient - das Problem sollte ja mit dem ersten Reifenwechsel gelöst worden sein :D
Dann hoffe ich dass sie nochmal 50.000km hält - dann hat sich die Maschine gerechnet.
Und ja - sie fährt sich genial wenn sie fährt, was sie bei mir bislang immer tat.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Also was die Garantie/ Kulanz bei BMW angeht, kann ich mich nicht beschweren.

1200 Lufti 1x ABS Sensor defekt
1200 LC 1x ESA Federbein hinten getauscht (Geräusche nach Urlaub)
1200 LC 1x Nebellampe abgesoffen-Tausch bei Inspektion.
1250 LC 1x siffende Bremszangen-zusammen mit dem VR getauscht, da Bremsflüssigkeit den Lack am Felgenring angegriffen hat (wäre mir nicht aufgefallen)

Immer gab es ein kostenloses Leihmoped.

Thema:

Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben