Wir nehmen alles hin...

Diskutiere Wir nehmen alles hin... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen, Moped fahren ist eine sehr emotionale Angelegenheit wie ich bei der Lektüre von einigen Äußerungen festgestellt habe. Mir geht das...
G

Gast62588

Gast
Guten Morgen,
Moped fahren ist eine sehr emotionale Angelegenheit wie ich bei der Lektüre von einigen Äußerungen festgestellt habe.
Mir geht das ähnlich.
Es sind hier aber auch Äussrrungen , die ist nur richtig finde;
das Zitat von Friedrich II
Und das es für jeden ein passendes Krad gibt.
Für mich kann ich sagen , das mir Fehler und Schwachstellen bei der 1250 er GS bewusst waren- ich nehme sie in Kauf. , weil mir die Maschine gefällt.
Mir ist es Wurst , welche Marke jemand fährt,
kommt drauf an , was drauf sitzt.
Ich wünsche der Gemeinde einen schönen Tag

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Was mich allerdings am meisten stört ist die Überheblichkeit meines ehemaligen Händlers,ganz abgesehen von der Überheblichkeit einiger GS Fahrer,sowie mancher User in den Foren.
Da ist jeder anders, mich stört das nicht im geringsten. Das Moped ist Klasse und das lasse ich mir von niemandem vermiesen.

Gruß Gerhard

G

Gast 61523

Gast
Händler habe ich mal genau darum gewechselt. Mit dem Verkäufer bin ich sehr gut ausgekommen, ist leider dieses Jahr verstorben :sniff:Werksattleiter und Filialleiter sind aber sehr nett und auch nicht von Oben herab. Vor ein paar Jahren bin ich Berufsmässig in fast allen BMW Niederlassungen in Süddeutschland herumgekommen, muss aber sagen waren mir gegenüber immer korrekt, aber die wollten ja immer was von mir, vielleicht lag es daran ? :anbet:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn Ihr was Vernünftiges haben wollt, verkauft den neumodischen Mist und kauft Euch ne schöne Luftgekühlte, solange es noch ein paar mit wenig km gibt:cool:😉
Wir haben doch mit der LC auch nur eine "Teil" wassergekühlte. Erst die 1300er wird voll wassergekühlt sein 😎

Also ist die 1200/1250 doch auf fast noch ne luftgekühlte, bis auf die Zylinderköpfe halt......

motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Weil aus einem Boxer Leistung gezogen wird, die dem Konzept kaum noch entspricht. Warum schaut der Zylinder samt Kühlrippen, denn zur Kühlung links und rechts um die Ecke? Da gefällt er mir auch . So will ich ihn und liebe mein Moped! Setz mal nen Normalo auf die 1250er hinten zur Blindverkostung. Ist das noch ein Boxer? Der glaubt eher an einen Vierzylinder. Bald bekommen wir zur Kühlung noch nen Permanentlüfter, wie die alten Zündapps, um an KTM dranzubleiben. Es wird immer bekl...
Gruß
Berrnd

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich liebe diese einseitigen Politischen Statements... :facepalm:

Pinky

Pinky

Ich wäre ja dafür die blödsinningen Beiträge auf dieser Seite zu löschen und einfach mal etwas mehr beim Thema zu bleiben.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
ich schreib auch mal was.
Da ich selber schon sehr lange schraube, habe ich eine vielzahl von Modellen und Marken in den Händen gehabt und kann sagen, das es keinen einzigen Hersteller gibt, der ein perfektes makelloses Fahrzeug anbietet. Egal ob aus Japan, England, Italien, Österreich, oder auch Deutschland. Es gibt immer was zu bemängeln, aber es gibt auch immer die Möglichkeit es so zu ändern, das es für mich passt.
Da ich genau so gerne schraube, wie ich fahre, wird dies auch so von mir gehandhabt.
Hier mal ein Beispiel anhand zweier Bilder.
Über Geschmack läßt sich streiten, aber ich habe jedes Moped so verändert und optimiert, dass es für mich paßt.
Mein letztes Projekt ist die GS LC:
Da gibts nicht mehr so viel, wo ich nicht Hand angelegt habe. Ist natürlich auch etwas extrem, aber alles ist machbar...

Anhänge

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Da ich selber schon sehr lange schraube, habe ich eine vielzahl von Modellen und Marken in den Händen gehabt und kann sagen, das es keinen einzigen Hersteller gibt, der ein perfektes makelloses Fahrzeug anbietet. Egal ob aus Japan, England, Italien, Österreich, oder auch Deutschland. Es gibt immer was zu bemängeln, aber es gibt auch immer die Möglichkeit es so zu ändern, das es für mich passt.
Da ich genau so gerne schraube, wie ich fahre, wird dies auch so von mir gehandhabt.
Über Geschmack läßt sich streiten, aber ich habe jedes Moped so verändert und optimiert, dass es für mich paßt.
Da gibts nicht mehr so viel, wo ich nicht Hand angelegt habe. Ist natürlich auch etwas extrem, aber alles ist machbar...
Vom Feinsten. Respekt.

Celtic-hero

Celtic-hero

Ich glaube, dass ist bei den neuen Modellen nicht mehr so, allerdings ... 40 tkm. Soweit muss ich erstmal kommen.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Das ist ja keine "Triple Black", das ist ja eine "Quattro Black" :victory: ... schon mal über einen "Gebrauchsmusterschutz" nachgedacht?

Thema:

Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

• R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben