Wir nehmen alles hin...

Diskutiere Wir nehmen alles hin... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahre seit ewigen Zeiten GS (gesamt ca. 1 Mio Km) und habe mich an das, was der Hersteller uns antut gewöhnt und versuche, wie in Videos...
motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich fahre seit ewigen Zeiten GS (gesamt ca. 1 Mio Km) und habe mich an das, was der Hersteller uns antut gewöhnt und versuche, wie in Videos gezeigt, damit zu leben. Es gibt Kritik und Macken und das für mich Schlimmste sind die Markengläubigen, die jeden Murks als gottgegeben hinnehmen, egal was BMW an Fehlern erzeugt und als Preis aufruft. Dazu gehört der zweifelsfrei nicht wartungsfreie Kardan, da hier rostende Werkstoffe verwandt werden. Dennoch bleibt die GS für mich die beste Reisenduro.
In vielerlei Hinsicht ist Honda ebenbürtig und in manchen Dingen qualitativ sogar überlegen.
Nehme ich jedoch meine 2002er R1100S bekomme ich vor lauter Fahrspaß das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Auch das ist BMW. Traumhafte, preisgünstige Gebrauchtfahrzeuge. Einfach selbst wartbar mit geilem Spaßfaktor. Mal sehen, was uns die 1300er GS bringt. Schlechter sind die Mopeds ja absolut nie geworden. Evtl. hier und da mal punktuell. So bleibt am Ende der Spruch: Es gibt nchts Besseres...
Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Wenn ich alle defekten Teile an meinen Hondas nebst gammelnde Bremsfittige, Rostende teile etc. hier aufführen würde, wäre das ein langer Fred.

Das dann jemand wie Du, anderen vorwirft eine Markenbrille aufzuhaben, klingt schon fast nach Hohn...

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wisst ihr was mir auffällt?

In fast jedem Theard wird mindestens 10 mal erwähnt, wie viel so eine BMW kostet... das gibt es nicht mal bei den Ducatisten, und deren Bikes sind deutlich teurer als die von BMW ...
Das ist aber leicht zu beantworten. "Da wurde vielleicht fälschlich oder gar suggeriert mehr erwartet" . Ich sag, da steckt die eine oder andere Enttäuschung drin, die oft durch die Übertragung von "Auto" auf "Motorrad" einfach Quatsch ist.
Das Wort "preiswert", es ist den Preis wert, es ist mir den Preis wert oder habe ich mehr auf den Tisch gelegt, da ich mir etwas erhofft habe, das mir keiner versprochen hat?

Also Erwartungen nicht erfüllt, die von Medien (Klassenbeste, hohe Qualität etc.) und vom Nachbarn, der ja auch so ein Motorrad hat, aber auch Käufern aufgrund des Kaufpreises in das Produkt projiziert werden.
Der Hersteller hat nur geliefert, was bei den neuen, aber auch gebrauchten Motorrädern beim Händler VOR dem Kauf angesehen hätte werden können.

Am Auto sieht man das nicht so, aber am Motorrad fällt beim Putzen eben vieles auf.
Unerwartetet Flugrost, en wenig dies, und ein wenig das und dann nörgeln die Leute rum und führen das Argument "bei dem Preis, kann das doch nicht sein" ins Feld und suchen gleichgesinnte zur Bestätigung der eigenen Auffassung.
Bei einem xy-Baumarktroller würde niemand auf die Idee kommen, die nicht rostenden Schrauben zu loben oder rostige zu bemängeln.

Die Ducatisti sehen das nicht anders, entweder bekommen die eher, was sie auch wollten, oder sie sind realistischer in ihren Gedanken. Dass die teuer sind, das ist denen auch klar. Der Sound beim Fahren, zwei MotoGP Konstrukteursweltmeistertitel hintereinander, ein wenig was fürs Auge und es ist Bestätigung genug?

Zuletzt bearbeitet:
motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Nimm mal den Dampf raus. Das Wort "Honda" reicht bei Dir schon für derartige Überreaktionen?
Aber Markenbrille negieren...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werfe niemandem vor eine Marrkenbrille aufzuhaben. Wird ja niemand gezwungen ein Modell einer Marke zu fahren.
Aber wenn jemand wie Du die Tatsachen verbiegt und anderen diese Vorwürfe macht, dann musst Du eben mit Gegenwind rechnen. Auch wenn es Dir nicht passt (Vorher die Wortwahl überdenken)

motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich werfe niemandem vor eine Marrkenbrille aufzuhaben. Wird ja niemand gezwungen ein Modell einer Marke zu fahren.
Aber wenn jemand wie Du die Tatsachen verbiegt und anderen diese Vorwürfe macht, dann musst Du eben mit Gegenwind rechnen. Auch wenn es Dir nicht passt (Vorher die Wortwahl überdenken)
Erstens warst Du voher gar nicht gemeint und zweitens weißt Du nicht, wie Markenbrillenkollegen sich bei mir äußern. Und vor allem: Was für Vorwürfe? Niemals waren hier alle Forenmitglieder gemeint, was bei Dir mit Sicherheit als Unterstellung kommen wird. Was soll auch dieses ständige "jemand wie Du"?
Du kennst mich doch gar nicht!!
Ist Deine Aggressivität einem Bierchen zuviel geschuldet?
Ich werde auf diesem Niveau Deine Kommentare leider nicht mehr beantworten können und wollen.
Viele Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man jemandem den Spiegel vorhält und ihm erklärt, wie seine Postimgs rüberkommen, ist die hilflose Antwort dann Agressivität...oder Alkohol (wenn einem garnichts mehr einfällt). Reflektiere mal das was Du geschrieben hast....vieleicht kommste selbst drauf....

P.S. Und wenn Du nur eine bestimmte Personengruppe meinst, dann benenne diese auch und spreche nicht die Forengemeinschaft an

G

Gast29174

Ich denke wenn ihr euch noch mehr zu sagen habt so sollte das jetzt in einer PN erfolgen und nicht weiter hier im Thread.

Aber vielleicht wäre es besser wenn ihr für heute Abend einen Schlusspunkt setzt.

motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich denke wenn ihr euch noch mehr zu sagen habt so sollte das jetzt in einer PN erfolgen und nicht weiter hier im Thread.

Aber vielleicht wäre es besser wenn ihr für heute Abend einen Schlusspunkt setzt.
Schlusspunkt wurde bereits gesetzt!! Da ich schrieb, nicht mehr zu reagieren, ist mir auch dieses Posting unverständlich. Aber gut, wenn diese Schippe noch drauf musste, dann bitte!

G

Gast 61523

Gast
Mein erstes Moped war ein Honda und ich war zufrieden damit. Mein Traum war aber immer schon eine GS. Nun hab ich eine und mir gefällt sie, das ein oder andere wäre Ok wenn es anders wäre.
Honda damals alle 6.000 Km zum Kundendienst, ob das jetzt noch so ist keine Ahnung.
Als die Africa Twin neu herauskam und ich sie das erste mal auf der Messe sah, war der Preis mit Vollausstattung und Koffern über 16.000 Euro.
Ich bin Faul und mag keine Kette da ist die Auswahl an Motorrädern beschränkt.
Es gibt andere Marken als BMW und die sind auch gut. Ich nehme es da wie im Grundgesetzt geschrieben, Kein Moped darf wegen seiner Herkunft, Marke, Hubraum, Typ oder Farbe bevorzugt oder benachteiligt werden. Soll doch einfach jeder mit dem Teil fahren das ihn/sie glücklicht macht.
Verstehe auch nicht die Probleme die manche haben eine Marke soll besser sein als die andere und ganz wichtig der Preis, frage mich dann immer wieso kauft ihr das Teil ? Ich persönlich hänge nicht voll mit Geld aber die GS ist mir das Wert, etwas günstiger wäre auch ok.
Muss auch keinen auf Graf von Rotz machen, schaut ich bin Toll ich kann mir eine BMW leisten, so Pöbel huldigt mich und mein Gefährt.

Ich habe mir die Karre gekauft um damit Spaß zu haben und sinnfrei in der Gegend herumzufahren und diesen Zweck erfüllt die GS voll, und gäbe es keine BMW wäre es halt eine andere Marke.:motoradsmiley:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Es gibt andere Marken als BMW und die sind auch gut. Ich nehme es da wie im Grundgesetzt geschrieben, Kein Moped darf wegen seiner Herkunft, Marke, Hubraum, Typ oder Farbe bevorzugt oder benachteiligt werden. Soll doch einfach jeder mit dem Teil fahren das ihn/sie glücklicht macht.
Genau. Und manchmal habe ich das Gefühl, daß die Menschen früher sogar toleranter waren.
Wie sagte schon der Alte Fritz "Jeder soll nach seiner Facon selig werden".

Gruß
HG

Pinky

Pinky

Meine aktuelle LC ist für mich das beste Motorrad, daß ich bisher gefahren habe. Bin immer wieder begeistert, wie vielseitig man die GS einsetzen kann. Alles ist an seinem Platz und sehr durchdacht. Und die LC sieht klasse aus. Auf jeder Ebene macht das Fahren richtig viel Spaß. Durch diese Abwechselung bleiben die Touren interessant. "Boxer Kardan Telelver" sind für mich eigentlich nicht mehr wegzudenken.
Ich glaube so langsam habe ich auch eine Markenbrille auf, aber hey, es macht Spaß sein Motorrad toll zu finden.
Kritkpunkte habe ich so einige, aber man darf die Werbung eben nicht zu wörtlich nehmen. Wer das perfekte Motorrad sucht oder ständig mit dem Schraubenschlüssel in der Hand um sein Motorrad läuft, der wird auch immer was zu meckern finden.
Btw: Wieviel Geld einem die GS wert ist, muß jeder selbst entscheiden, der Gebrauchtmarkt ist groß.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In vielerlei Hinsicht ist Honda ebenbürtig und in manchen Dingen qualitativ sogar überlegen.
Das halte ich für ein Gerücht. Und meine egenen Erfahrungen geben mir Recht
Also ich hatte auch schon einige Hondas (Crosstourer, A-Twin, usw) und auch aktuell einen 2021er X-Adv in der Garage. Qualitativ ist Honda schon auf recht hohem Niveau. Da gibt es nix zu deuteln. Auch das DCT ist wirklich super ausgereift und hat sich vom Crosstourer zur A-Twin und jetzt beim X-ADV immer weiter entwickelt.

Aber wie alle Hersteller hat auch Honda ab und an Probleme. Ich hatte Vorgestern erst einen Rückruf für meinen X-Adv im Briefkasten und muss mich jetzt darum kümmern, dass es gemacht wird. Aber auch das ist doch gut, dass aktiv an der Beseitigung des möglichen Schadens gearbeitet wird.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt:
Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar noch nie etwas gehört:
Ich rede übrigens nicht von Millimetern, es geht hier um Zentimeter!
Das Motorrad, an dem dieser Murks dranhängt, hat so um die 23 000€ gekostet...
Die beiden Bilder sind nur als Beispiele zu sehen...
Zum Thema "Wir nehmen alles hin" gehören z.B. auch die folgenden Themen:

1. Einlegeschlag 1.Gang
2. Korrodierende Bremszangenschrauben
3. Absolut überbezahltes Garmin-Navi
4. Passgenauigkeit Verkleidungs- und Karrosserieteile
5. Viel zu kurze Kundendienst-Intervalle
6. Während Produktverkauf fertig entwickeln
7. ...fallen Euch bestimmt noch jede Menge weiterer Themen ein...

Warum ich dann immer noch BMW fahre?
Es gibt halt nix Besseres!

Und hier also die "Passgenauigkeit" von Verkleidungsteilen:

Anhang anzeigen 447985

Anhang anzeigen 447986
schon mal überlegt was ist wenn die Teile dicht anliegen?
Dann klapperts oder scheuert es am anderen Teil und der Lack ist weg…

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also man kann matürlich an Allem herummäkeln, aber am Schaltschlag beim Einlegen des 1. Ganges?
Das ist nunmal systembedingt bei einer sog. Nasskupplung. Wer das nicht will soll eine alte GS mit Trockenkupplung fahren, der muss sich dann dafür mit einem anderen systembedingtem Problem herumärgern.

Gruß Thomas

G

Gast 35536

Gast
Ich fahre seit ewigen Zeiten GS (gesamt ca. 1 Mio Km) und habe mich an das, was der Hersteller uns antut gewöhnt und versuche, wie in Videos gezeigt, damit zu leben. Es gibt Kritik und Macken und das für mich Schlimmste sind die Markengläubigen, die jeden Murks als gottgegeben hinnehmen, egal was BMW an Fehlern erzeugt und als Preis aufruft. Dazu gehört der zweifelsfrei nicht wartungsfreie Kardan, da hier rostende Werkstoffe verwandt werden. Dennoch bleibt die GS für mich die beste Reisenduro.
Das die GS das Multitool ist und bleibt ist unumstritten.
Ich hatte insgesammt selbst drei,eine Lufti und zwei LC,kann also behaupten das ich mitreden kann.
Allerdings stimmt deine Aussage mit den Markengläubigen,habe es selbst oft genug hier und im richtigen Leben erlebt.
Was mich allerdings am meisten stört ist die Überheblichkeit meines ehemaligen Händlers,ganz abgesehen von der Überheblichkeit einiger GS Fahrer,sowie mancher User in den Foren.
Darum,und aufgrund mangelnder Qualität von BMW,habe ich mich entschlossen meine Boxerära,die 2001 mit einer R1150R begann,dieses Jahr zu beenden.
Und wenn ich hier so mitlese bekomme ich täglich mehrmals die Bestätigung das mein Entschluss richtig war.

Thema:

Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

• Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Suche 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen

1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen: Hallo zusammen, da mir auf der letzten Tour die Maschine umgekippt ist suche ich auf diesem Wege einen Zylinderschutzbügel links (46712316485)...
  • 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen - Ähnliche Themen

• Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Suche 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen

1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen: Hallo zusammen, da mir auf der letzten Tour die Maschine umgekippt ist suche ich auf diesem Wege einen Zylinderschutzbügel links (46712316485)...
  • Oben